Goliath110
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung 5.1-System für den PC
Moin moin zusammen.
Ich nutze nun schon einige Jahre das Logitech Z-2300 2.1-System. Ich möchte nun aber endlich auch ein 5.1-System für den PC haben(nur für den PC, ein 5.1-System fürs Heimkino hab ich schon). Wiedergeben möchte ich alles. Also Musik, Spiele und Filme.
Als "Zuspieler" dient ausschließlich meine Soundkarte, eine Auzentech Forte. Zusätzlich ist an der Soundkarte noch ein Beyerdynamic DT770Pro 80Ohm, den ich nutze wenn ich meine Ruhe haben möchte.
Anfangs wollte ich eigentlich das Concept E400 von Teufel kaufen. Aber ich bin dann zu der Überzeugung gekommen das der Sub, als reiner PC-Lautsprecher, doch etwas übertrieben sei. Wenn ich wirklich mörderischen Bass möchte, habe ich im Wohnzimmer einen Yamaha YST-SW 800 Sub am 5.1-Receiver.
Dann hatte ich mich eigentlich schon für das Teufel Concept E300 entschieden. Aber aufgrund, der hier immer wieder empfohlenen, Edifier-Lautsprecher, hab ich mich mal bei dem Hersteller umgesehen und da das S550 5.1-System entdeckt. Beide Systeme, das S550 sowie das E300, kämen für mich infrage. Ich habe die Tests der jeweiligen Systeme auf CB gelesen, sowie hier im Forum einen Erfahrungsbericht über das E300.
Beide Systeme werden in den höchsten Tönen gelobt und liegen preislich auch nah beieinander. Nun bin leider nicht mehr sicher welches der beiden nun das bessere ist und hoffe das mir jemand bei der Entscheidung helfen kann.
Vorteile für Edifier sehe ich momentan z.B. in dem besseren Center-Lautsprecher sowie der Fernbedienung.
Bei Teufel gefällt mir die Bauart des Subwoofers besser, ich denke ein Bassreflex-Sub spielt einfach tiefer runter als ein geschlossenes System.
Vielen Dank für jede Hilfe im voraus
Moin moin zusammen.
Ich nutze nun schon einige Jahre das Logitech Z-2300 2.1-System. Ich möchte nun aber endlich auch ein 5.1-System für den PC haben(nur für den PC, ein 5.1-System fürs Heimkino hab ich schon). Wiedergeben möchte ich alles. Also Musik, Spiele und Filme.
Als "Zuspieler" dient ausschließlich meine Soundkarte, eine Auzentech Forte. Zusätzlich ist an der Soundkarte noch ein Beyerdynamic DT770Pro 80Ohm, den ich nutze wenn ich meine Ruhe haben möchte.
Anfangs wollte ich eigentlich das Concept E400 von Teufel kaufen. Aber ich bin dann zu der Überzeugung gekommen das der Sub, als reiner PC-Lautsprecher, doch etwas übertrieben sei. Wenn ich wirklich mörderischen Bass möchte, habe ich im Wohnzimmer einen Yamaha YST-SW 800 Sub am 5.1-Receiver.
Dann hatte ich mich eigentlich schon für das Teufel Concept E300 entschieden. Aber aufgrund, der hier immer wieder empfohlenen, Edifier-Lautsprecher, hab ich mich mal bei dem Hersteller umgesehen und da das S550 5.1-System entdeckt. Beide Systeme, das S550 sowie das E300, kämen für mich infrage. Ich habe die Tests der jeweiligen Systeme auf CB gelesen, sowie hier im Forum einen Erfahrungsbericht über das E300.
Beide Systeme werden in den höchsten Tönen gelobt und liegen preislich auch nah beieinander. Nun bin leider nicht mehr sicher welches der beiden nun das bessere ist und hoffe das mir jemand bei der Entscheidung helfen kann.

Vorteile für Edifier sehe ich momentan z.B. in dem besseren Center-Lautsprecher sowie der Fernbedienung.
Bei Teufel gefällt mir die Bauart des Subwoofers besser, ich denke ein Bassreflex-Sub spielt einfach tiefer runter als ein geschlossenes System.
Vielen Dank für jede Hilfe im voraus
.



