Kaufberatung 5.1 system bis 180€

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Hallo,
ich habe vor kurzem im forum eine Creative x-fi extreme music erworben :ugly: und wollte ein entsprechendes 5.1 System haben.
Ich habe mich für ein Teufel system entschieden welches bis 180€ begrentzt ist und es kommen nur zwei in frage.
Einmal das Teufel Kompakt 30 für 150€ Heimkino-Set Kompakt 30: Micro-Format mit Maxi-Sound von Lautsprecher Teufel
und das
Teufel concept E100 für 180€ Lautsprecher Teufel Concept E 100

Es können auch andere systeme wie z.b edifier vorgeschlagen werden.
Mein Zimmer ist 15m² groß :schief:
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Jo klar, solange es in der grenze von 180€ liegt und noch dazu besser ist, da sag ich niemals nein ;)


edit: Ich will ja ein 5.1system, ein 2.1 system kann ich von meinem Bruder Große und teure Standlautsprecher holen, aber wäre halt 2.0.
Ich will ein 5.1, da ich sehr viel spiele und da ich die soundkarte erworben habe, möchte ich es in vollen zügen genießen :D
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Für das Teufel Kompakt 30 benötigst du noch einen AV-Reciever, da nur der Subwoofer aktiv ist, nicht jedoch die Satelliten.

Bei einem 5.1-System in deiner Preisklasse wirst du wohl nicht an Teufel rumkommen.
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Also würde ich sagen, das dass Teufel Concept E100 bei mir leiden wird :devil:
Gibt es nicht noch andere, die gleich oder annähernd gut sind??
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

180€ ist für 5.1 wirklich seeeehr knapp bemessen. Was besseres als das Teufel E100 wirst du in dem Preisrahmen kaum finden, aber wirklich gut ist das E100 auch noch nicht. Aber ein Freund von mir hat das auch und ist damit sehr zufrieden. Er hat eher durchschnittliche Ansprüche an den Klang.
Für Spiele und Filme dürfte das auch durchaus ausreichend sein, aber Musik sollte man sich mit den Teilen echt nich antun.
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Ohhh, Musik ist sehr wichtig für mich, genauso wie Spiele und Filme. Also hohe ansprüche habe ich nicht wirklich, aber sollte auf jeden fall gut klingen.
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Ich würde sagen, noch etwas sparen und dann gleich das CE300 kaufen.
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Könnte ich es auch so machen, dass ich von meinem Bruder (sehr gute und teure Standlautsprecher) seine Lautsprecher an dem E100 anschließe zum Musik hören und wenn ich ein Spiel starte oder Film, einfach umstecken kannauf die 5.1 lautsprecher?

edit: wäre das concept E200 eine bessere wahl, denn das könnte ich noch verkraften,wenn es wirklich so schlimm ist, wie ihr es meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Jop das Magnum find ich auch geil, hab es mir angeguckt und nach Angeboten gesucht, aber bei Amazon noch nicht gesucht^^ Danke werds mir anschauen.
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Bei Auktionen sowieso, deswegen werde ich in den nächsten tagen gucken wie das E200 wegkommt und andere Teufel systeme.


MfG dersuchti_93

edit: die Magnum dinger gehen schon für 150€ bis 180€ weg.
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

Ich werde noch drüber nachdenken ob Teufel E200 oder die Magnum lautsprecher.

MfG dersuchti_93
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

wenn du erstmal nen Verstärker hast kannst du später auch Infinity Boxen oder sonst was dran hängen. Z.B. n paar Nurbert Nubox(en)..^^
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

das CE200 kannst du dir schenken, das hat die gleichen mickrigen Satelliten wie das CE100...nur der Subwoofer ist größer. Bei der Concept E Serie sollte man erst ab dem CE300 einsteigen.
Wenn dir Musik ebenfalls sehr wichtig ist solltest du drüber nachdenken dir lieber einen Stereo-Kopfhörer zu kaufen. Da bekommst du zu dem Preis schon hervorragende Qualität, auch bei Musikwiedergabe. Und wenn du dann spielen willst oder Filme schauen kannst du mit deiner Soundkarte auf Surround-Simulation umschalten. Das funktioniert mit Kopfhörern meist sehr viel besser als mit Lautsprechern.
Das Concept E Magnum ist auch ok...aber auch nicht viel besser als das E100 oder E200, für Musik sind solche kleinen Satelliten-Lautsprecher einfach nix. Das muss man einfach grundlegend verinnerlichen ^^
Und für gerademal 180€ kann man eben auch nich erwarten ein hochwertiges 5.1-System zu bekommen. Aber wenns halt absolut nicht mehr kosten darf und unbedingt 5.1 sein muss...dann eben das CE100 oder das Concept E Magnum...
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

hi
die frage ist doch was man von 80mm mitteltönern erwarten kann - und wenn man ehrlich zu sich selbst ist hat man auch schon die antwort darauf. mit sowas wirst du wahrscheinlich keinen unterschied zwischen onboard sound und karte hören. mitteltöner beginnen bei 130-160mm.

@fire: hab die gleichen chinches wie du!? kann sowas sein?^^
 
AW: Kaufberatung 5.1 system bis 180€

hi
die frage ist doch was man von 80mm mitteltönern erwarten kann - und wenn man ehrlich zu sich selbst ist hat man auch schon die antwort darauf. mit sowas wirst du wahrscheinlich keinen unterschied zwischen onboard sound und karte hören. mitteltöner beginnen bei 130-160mm.

Davon ab, dass Onboardsound sowieso mickrig ist, hört man beim Teufel CE300 und CE400 deutliche Unterschiede zwischen Onboard und einer guten Soundkarte ala Xanoar DX oder besser. Sogar zwischen Xonar und X-fi ist der Klang unterschiedlich gut. Zum ausschließlichen Musikgenuss sind 5.1-Systeme auch nicht gemacht worden, der Anwendungsbereich liegt ganz woanders.


@dersuchti_93
Die Boxen deines Bruders lassen sich zwar am Subwoofer anschließen, jedoch rate ich davon ab. Das System ist auf seine Komponenten abgestimmt und daher sollte man da auch nichts anderes anschließen.
Wie hier schon geschrieben wurde, hat das CE200 die gleichen mickrigen Satelliten wie das CE100. Erst beim CE300 kommen größere und bessere Satelliten zum Einsatz.
Das CE Magnum bekommt man nur noch gebraucht oder als B-Ware. Es wäre sicherlich eine gute Alternative zum CE100, wenn man finanziell für eine besseres System eingeschränkt ist.
 
Zurück