Dank Singlerail wird das mit dem Lotto wohl nicht so sein![]()
We found out that there are two +12V sources at the transformer with two large ground planes. The PS232F offers over current protection for +3.3V, +5V and +12V (up to four outputs). This is the second sign that this PSU has multiple +12V outputs

Guten Morgen,
ich habe den Thread-Titel mal angepasst, damit dir evtl. schneller geholfen werden kann
Grüße
Wannseesprinter

Würd dann 2x die WD Red nehmen. Größe kannst dir ja aussuchen. Solltest aber trotzdem noch über ein zusätzliches externes Backup nachdenken...
Beispiel Blitzschlag, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit alles hopps...nicht wenn die HDD im Schrank liegt in einer Antistatikfolie...
Gut , es werden dann 2x 1TB Western Digital Red und lasse sie im Raid 1 laufen. Sollen die leisesten Platten sein , die größeren sind etwas lauter.
Weitere Backups sind immer von Vorteil (egal ob die Platte im Schrank liegt oder genutzt wird)^^Zusätzlich werde ich auf einer anderen Platte alle paar Wochen ein Backup machen.

Laufen einwandfrei, Lautstärke geht auch, für 4 Biester davon...
Die Barracuda 7200.14 ist etwas lauter, wobei das in der Praxis nicht auffällt. Die ist halt ein ganzes Stück schneller dafür.
Die Red sind auf jeden Fall ne gute Wahl![]()

Oh... okUnd mein Homeserver steht in meinem Schlafzimmer^^ Deswegen muss der auch möglichst leise sein...sonst wär mir das doch egal![]()

Zuviel Staub im Schlafzimmer...heute Abend wieder entstauben und neue Lüfter montieren. Neue RAID-Controller-Karte sollte auch da sein, mal sehn ob ich die gleich einbauen kann oder ob's Probleme gibt...Wartungsaufwand...![]()

(Bezug Schlafzimmer^^)

Wenn ich nen Homeserver oder NAS hätte würden auch die Red drin laufen