Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

• Katzen

Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

Stimmen: 5 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    183
Tiere eben mit all ihren Instinkten, die lecken sich das Gehänge oder die Brösel vom Auspuff und wenn die auf einen anderen Hund treffen wird sofort der Rüssel in die Rosette des anderen gerammt:lol:

Dies ist häufig tatsächlich der Fall.
Die Herrchen erzählen dann immer so lustige Geschichten, wie der Hund hätte sie angepisst um Aufmerksamkeit zu erregen.:ugly:

Es gibt solche und solche.
Es gibt Leute, die ihre Hunde schlagen und es dann Erziehung nennen.
Ein Hund ist ein Rudeltier und sollte auch so behandelt werden.
Und wer sich einen großen Hund zulegt, ihn 10 Stunden in einer kleinen Wohnung einsperrt und dann abends mal kurz zum Kacken rausgeht, darf sich eben über das Verhalten des Tieres nicht wundern.
Ich war -- schon lange her -- in einem Delfinarium.
Furchtbar, was die Tiere da erleiden mussten. :(
Ein Delfin hat nichts in einem 30x30 Meter Becken zu suchen.

Katzen sind keine Einzelgänger. Sperrt man eine Katze von klein an in eine Wohnug wird sie einen mehr oder minder schwer ausgeprägten Dachschaden abbekommen und sich mit anderen Tieren schwer tun, aber normal ist das nicht.

Tja das schlimmste Tier sind halt wir selbst :ugly:

Deswegen hält man Katzen doch auch nicht alleine sonder immer mindestens zu zweit.
Wobei meine Freigänger zwar zu dritt von klein auf waren ist "mein" eigentlicher Kater auch nicht gerade begeistert von anderen, kommt wohl zu viel nach mir :ugly:

Katzen sind keine Einzelgänger. Sperrt man eine Katze von klein an in eine Wohnug wird sie einen mehr oder minder schwer ausgeprägten Dachschaden abbekommen und sich mit anderen Tieren schwer tun, aber normal ist das nicht.

Und was passiert mit einem Menschen, wenn man ihn von Geburt an in einen Keller einsperrt?

Der Hund einer Bekannten Frist seinen eigenen Kot... :lol:
Das ist bei Pflanzenfressern (Ich weiß, Hunde sind Omnivoren) gar nicht mal grundlos der Fall. Durch Darmbakterien werden bestimmte Stoffe (Ich glaube es war Vitamin D) gebildet die erst beim erneuten Verzehr aufgenommen werden. Quasi eine andere Art des Wiederkauens :ugly: Aber vielleicht ist das auch nur ein Internetmythos.

Wir hatten sogar mal einen Kater, der sich mehr oder weniger für einen Hund gehalten hat. Das hat sich jedenfalls an der Körpersprache gezeigt (z.B. Schwanzwedeln). Der hatte auch irgendwie einen Knacks, war extrem schreckhaft und hat sich ständig den Fuß wund geschleckt (ähnlich einem Daumen-Nuckeln). Wurde in jungen Jahren sehr wahrscheinlich misshandelt und mit einem Hund zusammengefercht.

Muss dafür aber auch sagen, dass es mit Abstand das liebenswerteste und ruhigste Tier war, das wir je bei uns hatten.
Und das sage ich nicht nur aus reinem Mitleid.

Wundert mich garnicht, Katzen sind immer noch die beliebtesten Haustiere in Deutschland.

Das würde sich rasch ändern, wenn man für Katzen auch Steuern bezahlen müsste (bzw. wenn im Umkehrschluss die Hundesteuer abgeschaft werden würde). Katzen sind von den Kosten her einfach billiger zu halten als Hunde und weniger anspruchsvoll (kein Gassi gehen usw.)

Ich glaube nicht, dass die Hundesteuer abgeschafft wird, da reden wir über zu viel Geld, dass die Kommunen drauf verzichten wollen.

Also mir ist kein Fall bekannt dass jemals eine eingeführte Steuer abgeschafft wurde.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück