Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

  • Katzen

    Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

    Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

    Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

    Stimmen: 5 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    183
Du weißt schon, dass es Kommunen gibt, in denen auch ein "Kampfhund" unter 100€ im Jahr kostet???

"hält gefährliche Rassen im Zaun", das glaubst auch nur Du. Ein deutscher Schäferhund ist übrigens eine ziemlich gefährliche Rasse, mit einer sehr niedrigen Reizschwelle. Nur steht sie auf keiner Liste, komisch aber auch...
 
Jetzt hab ich extra Extrembeispiel geschrieben...Meine Güte...C'mon... Aber selber für ne Katze 500€ verlangen wollen.
Und ob ich glaube das es gefährliche Kampfhunde im Zaum hält ist auch egal, weil das ist nunmal die Begründung für die unterschiedlichen Beträge.
Und ob es "Kampfhunde​" überhaupt gibt ist auch egal. Im Steuerrecht gibt es sie PUNKT. Und wenn "Kampfhunde" von Menschen gemacht werden gibt es sie trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst übrigens "im Zaum halten". Hat nix mit Zäunen zu tun. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Hundesteuer dient nur als Einnahmequelle für unsere klammen Kommunen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die sollen dann mehr Strafzettel für Falschparken verteilen und öffentliche Gebäude mit LED Lampen ausstatten, um Strom (=Kosten) zu sparen. Damit könnte man die Hundesteuer locker ausgleichen, die macht je nach Gemeinde auch nur irgendwas zwischen 1 € (Windorf in Bayern) und 200 € (Mainz) pro Hund und Jahr aus. Aus städtischer Sicht ist das ein Mückenschiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hab noch keinen Terrier gesehen, der sich in das Gesicht eines Menschen verbissen hat. ;)

Wird denn ein Terrier auch darauf getrimmt das zu machen?
Wenn man will kriegt man wohl auch diesen Handtaschen Ratten ein "Kampfhund" es gibt wohl eher einfach beliebte Rassen die dafür Missbraucht werden.

So zumindest meine Auffassung.
 
Die kleinen Fußhupen sind eh meist die schlimmsten die genießen gefühlt noch weniger Erziehung als der Rest, weil die sind ja so klein die machen eh nichts :ugly:
 
Meine Schwägerin hat auch nen kleinen Hund und wenn da die Bekannten mit nem Rottweiler ankommen, geht die kleine Fusshupe auch drauf los.
Beisst zwar nicht, aber bellt die ganze Zeit und läuft drum herum.
Den Rottweiler tangiert das mal garnicht, der ignoriert das.
 
Ich habe schon öfters von irgendwelchen Terrier gehört, die wesentlich größere Hunde verletzt haben...

Weil der Terrier im Hals des größeren Hundes stecken geblieben ist und er ihn wieder herauswürgen musste? :huh: :D

Meine Schwägerin hat auch nen kleinen Hund und wenn da die Bekannten mit nem Rottweiler ankommen, geht die kleine Fusshupe auch drauf los.

Typisches Revierverhalten.
Kriegst du mit einer gerollten Zeitung ausgetrieben. ;)
 
Weil der Terrier im Hals des größeren Hundes stecken geblieben ist und er ihn wieder herauswürgen musste? :huh: :D

Nein, weil sich diese Fusshupe in der Brust eines Neufundländers verbissen hat und nicht mehr abgelassen hat...

Aber Du scheinst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben...

@Topic: Waren heute in einem Tierheim, da gab es u.a. einen Kangal, einen Bullmastiff und einen Staffi-Mix. Alle drei toll, aber leider nicht zu den Kinder. Kangal will zu dem ein Haus mit Garten haben.
 
Weil der Terrier im Hals des größeren Hundes stecken geblieben ist und er ihn wieder herauswürgen musste? :huh: :D
Das hier ist auch ein Terrier:

300px-AmStaff3.jpg

Du kannst ja mal versuchen, ihm sein Spielzeug zu klauen, wenn er das nicht will. Mein Arbeitskollege hatte eine Staffordshire Terrier Dame und mit ihr konnte man Karussell spielen, wenn sie sich in ihrem Spielzeugstrick verbissen hatte und sie lustig in der Luft im Kreis drehen. War ein wirklich liebes Tier, aber hatte Kraft wie ein Ochse. :D

Was passiert wenn, sich so einer in einem anderen Hund verbeißt, kannst Du Dir sicher vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Staffis sind toooooooooooooooooooll. Meist ausgeglichen und entspannt, wenn sie nicht versaut werden.
Wenn sie sich verbeißen, ist es rum, umso wichtiger ist, dass sie es lernen, loszulassen, wenn man es denen sagt.
 
Zurück