Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

  • Katzen

    Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

    Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

    Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

    Stimmen: 5 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    183
Wir sind weltweit schon in der absoluten Spitzengruppe was Abgabenlast angeht, oft sogar der Spitzenreiter. Wer auch noch eine Katzensteuer einführen will hätte bei mir für alle Zeiten verschissen. Wie sollte man so eine Katzensteuer überhaupt begründen? :stupid:
 
Oder 1000€?

Was soll das bringen? Im Nachhinein ist die Frage eigentlich hinfällig. Bestimmte Faktoren wägt man ja schon bei der Anschaffung ab, danach beginnt die Achterbahnfahrt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Gehweg reinigen und "Kampfhundehaltung" begrenzen? :ka:

Nope. Es ist eine Luxussteuer.

@Shorty: Es geht um die Gleichberechtigung bzw. Gleichstellung. Hundesteuer ist Bullshit. Was ist dann mit Pferden, die als Hobby gehalten werden? Da räumt kein Besitzer die Sch**sse hinterher weg.
 
Bevor wir über Gleichberechtigung für die Besteuerung der Haltung bestimmter Tiere befassen, sind andere Stellschrauben zu drehen...

Außerdem dient die Hundesteuer nur dazu jungen Pärchen Hunde madig zu machen und Kinder zu zeugen, ist doch klar.
 
Die Hundesteuer dient nur als Einnahmequelle für unsere klammen Kommunen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ein Hund kostet in Deutschland je nach Kommune zwischen 15€ (irgendwo in Bayern) und 480€ (Brandenburg)...
Die 500€ sind eben nicht einfach so aus der Luft gegriffen...
 
Ich gehe danach, was ein Hund bei uns kosten würde.
Brandenburg oder Bayern interessiert mich da herzlich wenig.
 
Nope. Es ist eine Luxussteuer.

@Shorty: Es geht um die Gleichberechtigung bzw. Gleichstellung. Hundesteuer ist Bullshit. Was ist dann mit Pferden, die als Hobby gehalten werden? Da räumt kein Besitzer die Sch**sse hinterher weg.

Die Pferdesteuer gibt es doch, wenn auch nicht überall:
In der nordhessischen Gemeinde Bad Sooden-Allendorf wird seit Januar 2013 eine Pferdesteuer erhoben,[1] Im hessischen Kirchheim ist seit Juli 2013 ebenfalls eine Pferdesteuer fällig. (Quelle Wikipedia)

Es ist mMn auch sinnlos eine "Ungerechtigkeit" die man selber hat, anderen Leuten aufbrummen zu wollen. Wenn man keine Hundesteuer bezahlen will, dann holt euch halt ein Pferd.
Die Hundesteuer hält wenigstens gefährliche Hunderassen in Zaum, weil man für die mehr bezahlen muss
Das Extrembeispiel ist dabei Starnberg: Die Steuer für das Halten eines Hundes beträgt ab 2011 60,00 € pro Jahr.
Die Steuer für einen Kampfhund beträgt ab 2011 1.000,00 € pro Jahr. (Quelle: Hundesteuer)

Eine Katzensteuer kann man nur schwer kontrollieren (wie wird das eigentlich bei den Hunden gemacht?). Freigängerkatzen haben teilweiße mehrere "Besitzer". Es ist schwer zu überprüfen wem die Katze gehört. Auch gibt es keine Katzenrassen die gefährlicher als andere sind. Ein Tiger zählt nicht dazu;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Kampfhunde! Kein Hund ist von Natur aus böse! Kampfhunde werden gemacht!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück