Kasperky und andere Antivirenprogramme Emfehlungen

Hairukan

Schraubenverwechsler(in)
Juten Tach,

ich hab seit kurzem angefnagen Sachen über Internet bei Amzon bestellen, jetzt such ich nach einem guten Antivirenprogramm.
Ein Freund von mir meinte ich soll Kaspersky benutzen, aber bei Amzaon wird gibt es auch sehr viel negative Stimmen. Jetzt bin ich verunsichert und wende mich ans Forum.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Der Preis ist egal

Mfg

Hairukan

Habe G Data InternetSecurity 2011... Dieser hat Stiftungwarentest Note 1,6. Kostet ca. 30 € im Jahr pro PC. Gibts aber auch im 3er-Pack.
Ich hatte noch nie Virenprobleme.

Also. G-Data! Ganz klar. Das ist das Beste Antivirenprogramm, was es momentan auf dem Markt gibt. Wie schon erwähnt wurde es getestet und hat am Besten abgeschnitten ;) Ich habe es auch. Super einfach zu bedienen. Hatte erst ein Virenproblem. Aber der Virus war so heftig, dass der Fachmann meine Festplatte ausbauen musste und nen Neue drauf machen. Da konnte G Data dann auch nichts machen. Aber es war wohl nen Profi der sich da reingehakt hat.

G-Data für 2 Jahre und 3 Lizenzen<<<<< Super Angebot. Habe ich mir auch bestellt. 2 jahre G Data mit Upgrade und allem für 3 PCs.

NImm doch einfach Comodo Internet Security. 1. kostenlos und 2. mit FIrewall und Proactiven Schutz. Letzteres kann übrigens kein Programm besser als Comodo. Wenn der Virus nicht bekannt ist, kannst du ihn damit trotzdem aufhalten.

Ich hab ne Frage
Das was hier gesagt wird ist ja Internet Securtiy G Data.
Bei Total Care G Data ist laut Hersteller viel mehr als bei Internet Securtiy.
Lohnt sich Total Care daher mehr ?

Macken haben die alle ein paar, ich hatte bisher auch schon Kaspersky, G-DATA sowie Bitdefender. Beim letzteren gefiel der Gamemodus. Im Moment nutze ich MS Security Essentials und Avast, auch damit habe ich keine Probleme

Ich hab ne Frage
Das was hier gesagt wird ist ja Internet Securtiy G Data.
Bei Total Care G Data ist laut Hersteller viel mehr als bei Internet Securtiy.
Lohnt sich Total Care daher mehr ?

Bei Amazon siehst du halt den Vergleich der unterschiedlichen Versionen :)

http://images.amazon.com/images/G/03/software/features/gdata2011_vergleich_big.jpg

Du musst selber entscheiden, ob du ne Datenrettung und Backups brauchst. Ich persönlich brauche sie nicht, da ich Win 7 Prof 64 Bit habe und mit mein wöchentliches Backup auf eine Externe Festplatte mache. :)

Das ist eigentlich der wesentliche Unterschied. Wenn du es brauchst. Nimm Total Care. Kostet halt mehr und hat halt diese Backupfunktion bzw. Datenrettung :)

Die c't hat in Ausgabe 25/2010 Virenscanner getestet. G-Data schnitt dabei gut beim Entfernen von Rootkits ab, bei der Verhaltenserkennung hingegen kann das Programm nicht überzeugen. Durch die zwei verwendeten Scan-Engines verbraucht das Programm von G-Data zumindest den meisten Arbeitsspeicher. Sehr positiv macht sich der Scanner mit einer Erkennungsrate von über 99% bemerkbar. Fehlalarme treten dabei relativ selten auf.
Das Programm scheint also eine gute Wahl zu sein.

Noch ein Hinweis an die Empfehlungen à la "ich hatte noch nie Virenprobleme" - woran macht ihr das denn fest? Doch nicht etwa daran, dass euer Virenscanner nur nichts findet? ;)
Ein Virenscanner ersetzt nicht den Kopf, der vorm Rechner sitzt.

Zur Frage, welchen Umfang man wählen soll: entscheide, was du brauchst. Ich persönlich würde jetzt keinen Aufpreis für merkwürdige Dinge wie "Security-Tuning" oder "Schutz vor Hackerangriffen" zahlen, erst recht nicht für ein Kensington-Schloss. Wenn du neben dem Virenscanner noch eine Firewall benötigst, hol dir am besten einen anständigen Router. Der kostet zwar knapp 30-50 € und muss einmalig eingerichtet werden, schützt dafür aber besser als jede Personal Firewall und bremst den PC nicht aus.

MfG Jimini

Zurück