Front Audio geht nicht b650e Gaming mainbord

BunterTwe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ,

Nach ewigen Suchen im Internet frage ich jetzt mal hier und zwar habe ich mir nen Rechner zusammen gebaut klappt soweit alles nur geht der Front Audio Anschluss am Gehäuse nicht und ich weiß nicht wieso

Der Anschluss ist am richtigen Steckplatz bei meinem mainbord handelt es sich um das Rog b650e e Gaming habe auch schon im bios unter onboard Geräte geschaut da ist alles aktiviert aber eine direkte onboard Sound Einstellung habe ich im bios nicht

ich benutze Windows 11

Sobald ich die Anschlüsse hinten am Gehäuse nutze funktioniert der Sound

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Bunter
 
Wenn du dir sicher bist, dass das Kabel an der richtigen Stelle sitzt und es nicht defekt ist: Hast du den Sound-Treiber installiert? Falls ja, kannst du dort etwas einstellen? Oder nutzt du vielleicht eine Soundkarte?
 
Ich hab den realtek Audio Treiber installiert benutze die Sound Karte die aufn mainboard sitzt also keine seperate angeschlossen
hoffe das es nicht defekt ist 😅
 
Dann müsstest du so etwas ähnliches hier auch haben.

1717436727005.png


Ist hinten noch etwas angeschlossen, während du versuchst, vorn etwas anzuschließen?
 
Genau das gleiche habe ich wenn ich meine Kopfhörer hinten anschließe leuchtet auch oben der Anschluss hinten schließe ich es dann vorne an leuchtet vorne nix und während ich es vorne habe steckt hinten nix drin
 
Dann können es eigentlich nur zwei Finde sein: Das Kabel ist defekt oder der Anschluss vorn ist defekt. Kannst du mal Bilder davon machen, was du womit verbunden hast? Sind Beschädigungen erkennbar? Du kannst das Board ja austauschen lassen, sollte es der Fall sein.
 
Zurück