• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann so Bestellt werden ? (Office Rechner ~200 Euro)

AW: Office Rechner ~200 Euro

:what: nicht böse sein aber wenn man den thread nicht ließt kommt nur was kontraproduktives bei raus ;)

wie auf seite 1 und 2 diskutiert benötigt der rechner eine Grafikkarte für einen s-video (composite) ausgang.

meine idee wäre dort ein MB ohne onboard grafik zu nehmen

und die frage ist nun ob das zu realisieren ist ?

Grüße
 
AW: Office Rechner ~200 Euro -> Mit GraKa <-

Das wäre zu realisieren.
Man könnte zum Beispiel ein 870er Brett nehmen.
Die liegen allerdings alle über 70€.
Beispiele: Gigabyte870A-Ud3, MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3

Ein Board mit dem alten AMD 770 würd ich nicht mehr empfehlen, da Leistungsaufnahme OC-Potential und USB2 Leistung bei den Boards aus der modernen 8XX Serie besser sind.
Beispiele für 770er Bretter:
MSI 770-C45, ASRock M3A770DE, 770TA-UD3

Da eine onboard Grafik nicht stört und auch den Preis dadurch nicht unötig in die höhe getrieben wird würde ich persönlich bei dem günstigen Asrock Board mit 880G Chipsatz bleiben.
 
AW: Office Rechner ~200 Euro -> Mit GraKa <-

und was für eine grafikkarte packt man da rein die von der leistung ausreichend ist um ohne probleme HD filme zu schauen aber auch nicht zu teuer ist un den rahmen zu extrem sprengt ? :)

grüße
 
AW: Office Rechner ~200 Euro -> Mit GraKa <-

Das Problem ist das du ja nicht irgendwelche Grafikkarte brauchst.
Sondern eine mit S-video Ausgang.
In dieser Hinsicht bin ich genau so schlau wie du.
HD-Fähigkeit ist generel kein Problem.
Wie schon gesagt schaffen das auch moderne onboard Lösungen.
Es reicht also eine sehr günstige HD4650, HD4350, HD4670
Von den modernen Low End Karten aus der 5000er Serie würde ich abraten da das P/L-Verhältnis viel schlechter ist und sich die Leistungsaufnahme nicht erheblich unterscheidet.

Bei Nvidia gibt es in diesem preisbereich die GT220, GT240.

Ich hab mal eine Karte mit TV-Ausgang bei Geizhals rausgesucht die auch bei Mindfactory zu haben ist:
1024MB XFX Radeon HD 4650 650M HD-465X-ZDF2 DDR2 PCIe - Computer Shop - Hardware,
 
AW: Office Rechner ~200 Euro -> Mit GraKa <-

super. danke für den vorschlag :) aber kann ich mir dazu nicht auch einfach das ASRock board mit der onboard graka kaufen (20€ günstiger) und dann die onboard graka deaktivieren?

also das wäre dann:
282871d1288645508-office-rechner-200-euro-office-konfi.png


+ die 1024MB XFX Radeon HD 4650 650M HD-465X-ZDF2 DDR2 PCIe

dann wäre ich mit 207€ dabei. geht das so?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Rechner ~200 Euro -> Mit GraKa <-

Wenn du eine PCIe Grafikkarte einsteckst wird die onboard Graka automatisch deaktiviert.
Is also kein Problem.

Wenn du sparen willst kannst du auch einen Athlon II X2 in der boxed Version kaufen und den boxed Kühler verwenden.
Wenn du allerdings Wert auf Lautheit legst rat ich dir zu dem Cooler Master Hyper CPU-Kühler der ist für den Preis wirklich top.

Außerden möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass die Tray Version einer CPU nur 1 Jahr Garantie hat während die boxed Version 2 Jahre inne hat.
Ich hab die Tray Version gewählt weil der Athlon II X2 240 Tray bei Mindfactory der billigste Athlon II X2 von allen war und weil mir die Garantie sowieso schnurz ist da ich sowieso immer übertakte bzw undervolte und damit die Garantie sowieso verfällt und zweitens weil die CPU erfahrungsgemäß eine Komponente mit hoher Zuverlässigkeit ist.

Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst kannst du dich natürlich auch nach einer boxed Version umschauen. Denn Hyper kannst du ja trotzdem nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Rechner ~200 Euro -> Mit GraKa <-

So..

Der rechner soll nun dieses Wochenende bestellt werden... gibt es inzwischen irgendwelche top angebote die man vielleicht auswechseln kann oder kann man die komonenten ohne porbleme so bestellen..

CPU wird in der TRY version gekauft da ein exterener kühler rauf soll wegen silents :)

LG Dancingsheep

super. danke für den vorschlag :) aber kann ich mir dazu nicht auch einfach das ASRock board mit der onboard graka kaufen (20€ günstiger) und dann die onboard graka deaktivieren?

also das wäre dann:
282871d1288645508-office-rechner-200-euro-office-konfi.png


+ die 1024MB XFX Radeon HD 4650 650M HD-465X-ZDF2 DDR2 PCIe

dann wäre ich mit 207€ dabei. geht das so?
gruß
 
CPU:
Tray heißt nicht nur "ohne Kühler", das ist dir hoffentlich klar oder?
Bei dem Preis ist das aber wohl egal und da der 245 im Moment nur ein paar Cent mehr kostet kann der ruhig rein ;)

Grafikkarte:
Wofür 1GB GDDR2 Speicher auf der Grafikkarte? Bringt dir für HD-Inhalte NICHTS. Diese hier sollte auch schon ohne Probleme alles verarbeiten können
512MB XFX Radeon HD 4550 600M HD-455X-YNH2 Low Profile passiv DDR2 PCIe - Computer


MB:
Wenn es eine Onboard-Grafikkarte hätte sein sollen wäre das 880G eine gute Wahl, doch da jetzt eine extra Graka rein soll kann man auch zu dem günstigsten Brett greifen. USB 3.0 etc. wird anscheinend nicht gebraucht, also
ASRock N68-S3 UCC nForce 630a AM3 µATX RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook


RAM:
2048MB Exceleram DDR3-1333 CL9-9-9-24 Value - Computer Shop - Hardware, Notebook
oder den
2048MB A-Data Value DDR3-1333 CL9 BULK - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

> Da es oft nur Stundenpreise sind würde ich kurz vor der Bestellung nochmal die Preise überprüfen und zu dem günstigsten greifen.

NT:
Netzteil 350W Fortron FSP 350-60APN 80+ Bronze BULK - Computer Shop - Hardware, Notebook
Netzteil 350W Xilence Green Power 80+ Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Reichen vollkommen und so spart man nochmal ein paar Euros.


Das ist der super Sparkurs mit wohl bestes P/L-Verhältnis und für die Anforderungen vollkommen ausreichend.
 
Super, dass du dich auch mit den Thread auseinandersetzt...lies dir ihn erstmal durch, dann weißt du auch wieso er eine extra Grafikkarte drin hat...
 
Ja danke für deinen wirklichen, außerordentlich brillianten Rat we3dm4n
lesen ist so schwer die vielen buchstaben verwirren mich, da hab ich es gar nicht erst versucht.

ist was länger her, seit dem der thread erstellt wurde, sry dancing sheep
das bequiet pure NT ist besser als das xilence oder fortron
 
Achso...ein teureres NT ist also besser? Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Ich habe ihm die Teile vorgeschlagen, weil sie günstiger und ebenfalls völlig i.O. für das System sind.


Falls du nochmal Probleme beim Lesen hast helfe ich dir gerne weiter ;)
 
Zurück