Kann mir jemand einen guten Prozessor für folgendes System nennen?

AW: Kann mir jemand einen guten Prozessor für folgendes System nennen?

hey hab noch ne frage wegen cpu-kühler. welchen könntet ihr mir für so 30 euro empfehlen?? (am besten einer mit guter wärmeleitpaste)

Für den 3470 reicht im Grunde genommen ja auch schon der Intel Boxed Kühler, der ist auch recht leise.
Dort ist auch schon Wärmeleitpaste aufgetragen.
Da würde ich geizen und 15 Euro sparen :D

Und ich hab noch ne frage :D: Was ist der Unterschied zwischen der xfx radeon hd 7870 core edition und der xfx radeon hd 7870 black edition und welche von beiden ist besser? Also der einzige Unterschied ist doch, dass die black edition zwei lüfter hat und die core edition nur einen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Für den 3470 reicht im Grunde genommen ja auch schon der Intel Boxed Kühler, der ist auch recht leise.
Dort ist auch schon Wärmeleitpaste aufgetragen.
Da würde ich geizen und 15 Euro sparen :D

Ich weiß ja nicht, wie laut der Boxed Lüfter ist... :schief:

Und ich hab noch ne frage :D: Was ist der Unterschied zwischen der xfx radeon hd 7870 core edition und der xfx radeon hd 7870 black edition und welche von beiden ist besser? Also der einzige Unterschied ist doch, dass die black edition zwei lüfter hat und die core edition nur einen oder?

Die XFX Core Edition hat nur den(schlechten) Referenzlüfter und ist kaum Übertaktet.
Die XFX Black Edition hat einen (mMn fast genauso schlechten) anderen Lüfter und ist übertaktet :)
Die beiden sind lauter als meine GTX 670 AMP! :wow:

Gruß fragenbold

bei ATI isses immer referenzdesign < core edition < blackedition^^
natürlich gibt es auch noch andere versionen... aber das ist so in prinzip die antwort auf deine frage :D

Ich weiß ich nerve mit meiner dauernden Fragerei aber ich würde gerne noch wissen, was der Unterschied zwischen be quiet! Straight Power E9 CM und be quiet! Straight Power E9 ist und was von beiden Serien ihr empfehlen würdet

Das CM hat eben Kabelmanagment. Du kannst die Kabel abnehmen.
Technisch sind alle E9 gleich.

Ich hab jetzt in letzter Zeit schon oft gehört, dass der FX 6300 der P/L- Prozessor schlechthin sein soll und jetzt bin ich halt am Überlegen ob ich mir nen FX 6300 mit Overclocking- Möglichkeiten (starker CPU-Kühler, Overclocking-Mainboard) oder nen i5-3470 ohne den ganzen Overclocking-Quark hole. Wieviel fps Unterschied gäbe es denn zwischen den beiden CPUs mit ner hd 7870 bei z.B. Battlefield 3 ???

Ich weiß ich hatte mich eig. schon für den i5 3470 entschieden ich will aber nun halt den Perfekten PC bei meinem ohnehin schon sehr begrenzten Budget...

Sry für den Doppelpost aber ich wollte kein neues Thread öffnen. Hab mich jetzt doch für den i5 3570k entschieden (mit ausquetschen meines Budgets ;)) brauche jetzt allerdings noch nen anständigen und nicht allzu teuren CPU-Kühler. Hatte schon mal so an den Arctic Freezer i30 gedacht und wollte zu diesem CPU-Kühler speziell mal fragen, ob das Coolermaster Elite 430-Gehäuse von der Breite her ausreicht, weil ich bei einer Bewertung gelesen habe, dass der sein Seitenteil nicht mehr zugekriegt hat. :D

Budget: höchstens 30 €

Hey ho . Könnte knapp werden das ganze. Aber ein Frezzer 13 Reicht auch völlig aus. Falls du Extremes OC betreiben willst solltest du dir aber eine andere möglichkeit überlegen.

Den Frezzer 13 hat meine Frau in der Kiste seid über 2 Jahren. Läuft Top und is nicht zu hören.
Gruß Sunjy

OK danke :) der normale freezer 13 oder freezer 13 pro /freezer 13 continous operation?
und der freezer 13 passt dann rein!?

Zuletzt bearbeitet:

Knapp übern Budget, aber dem Freezer13 definitiv überlegen und nicht höher, beide sind 130mm hoch, sollte ohne weiteres passen. Der "Freezer13pro" ist mit 165mm schon ziemlich hoch aufgrund des grösseren Lüfters.

Thermalright HR-02 Macho 120

Zurück