Kann mir jemand einen guten Prozessor für folgendes System nennen?

AW: Kann mir jemand einen guten Prozessor für folgendes System nennen?

aber AMD Prozessoren sind ja in der Regel nicht so gut fürs Gaming ausgelegt:wall:

Ich selber hatte den AMD 945 und konnte alle Spiele in Hohe Auflösung Spielen. Jetzt habe ich mir ein FX 8350 gekauft will nächste Woche einbauen warte nur noch auf H100I. Es kommt nicht nur auf den Prozessor an sondern auf das ganze System und gerade bei Spiele eine gute Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark

Und bei BF3 gehen die FX schon überdurchschnittlich gut...

BF3 hat ja auch eine gute Kernskalierung.
Aber das ist schließlich nicht Standart bei Spielen.
Wenn man natürlich nur BF3 spielen möchte...

Ich würde dir, falls du dich für den i5 3570K entscheiden solltest, noch ein P8Z77-M als Mainboard empfehlen.
Wurde auch von PCGH getestet und als gut befunden. :)

PS:Hab leider keinen Link, da über APP :(

Gruß fragenbold

Aber wenn ich jetzt doch zu nem i5 3470 greife wäre b75 schon eine gute wahl? Ach und 16gb Arbeitsspeicher brauch man nicht oder? bin nämlich am überlegen mir 16 statt 8gb zu holen habe aber gelesen, dass das nichts bringt ...

3470 und B75 ist ne gute Wahl, wenn man nicht übertaktet ;)

16GB braucht man nicht. Momentan werden nicht mal 4GB gebraucht. 8GB sind da schon Luxus, weil die Preise so günstig sind.

Aber wenn ich jetzt doch zu nem i5 3470 greife wäre b75 schon eine gute wahl? Ach und 16gb Arbeitsspeicher brauch man nicht oder? bin nämlich am überlegen mir 16 statt 8gb zu holen habe aber gelesen, dass das nichts bringt ...

B75 hat in dem Fall alles notige an "Board" :)
Und zum RAM:
"Brauchen" tut man ihn nicht... :ugly:

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:

3470 und B75 ist ne gute Wahl, wenn man nicht übertaktet ;)

16GB braucht man nicht. Momentan werden nicht mal 4GB gebraucht. 8GB sind da schon Luxus, weil die Preise so günstig sind.

Ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, aber 4GB sind mittlerweile zu wenig! :motz:
Battlefield 3 läuft zwar auch bei 4GB, aber es kann schon passieren, dass wenn man auch noch Firefox laufen hat, es langsam knapp wird.
(Firefox läuft ja wegen battlelog)
Planetsite 2 hingegen läuft auf 4GB kaum noch.
guckst du hier -> http://extreme.pcgameshardware.de/p...-nur-60-cpu-limitiert-bei-planetside-2-a.html

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß das hat jetzt nichts mehr mit Prozessoren zu tun aber welches Netzteil könntet ihr mir vielleicht noch empfehlen so im 50 euro bereich? :D

ich dachte da so ans 550Watt Superflower amazon non-modular 80+ Bronze ??

Kommt auf die Prämissen an, die man selber setzt: das Be Quiet L8 hat Kabelmanagement u. ist etwas leise als das Cougar; - im wichtigen 12V Combined Power-Bereich ist das Cougar mit
420W etwas stärker als das BQ mit 396W.

Poste bitte nochmal, was du jetzt auf der Liste hast inkl. GraKa.

Ich hab doch genau das selbe gepostet.. und meins soll falsch sein?? :stupid:

Zum Gamen braucht man häufig keine 4GB(nur dann wenn man 60+ FPS haben möchte oder in bestimmten Spielen wo Battlelog+Origin laufen),
8GB sind komfortabler und 16GB sind unnötig. Ist doch richtig, oder? :confused:

Edit: Sorry, dass ich da einen falschen Eindruck erweckt habe :(

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamen braucht man häufig keine 4GB(nur dann wenn man 60+ FPS haben möchte oder in bestimmten Spielen wo Battlelog+Origin laufen),
8GB sind komfortabler und 16GB sind unnötig. Ist doch richtig, oder? :confused:

Edit: Sorry, dass ich da einen falschen Eindruck erweckt habe :(

Gruß fragenbold

Ja, das ist richtig. Deswegen empfehlen wir für Konfigurationen von Gaming - PC's auch immer 8GB RAM. :daumen:
Notfalls kann man immer noch auf 16GB aufrüsten, falls der RAM knapp wird :D

Zurück