Kann mir da einer Helfen....Prime95

Bisschen mehr Info wäre schon nicht schlecht das kann viele Ursachen haben. Vom fehlenden VCore und zuviel OC über falsche RAM Einstellungen bzw auch da zu wenig Spannung bishin zum defekten Prozi - wobei das sehr unwahrscheinlich ist.

Post also am besten mal dein System und sag was du gemacht hast ;)

EDIT: VCore ist die Spannung mit der die CPU versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen mehr Info wäre schon nicht schlecht das kann viele Ursachen haben. Vom fehlenden VCore und zuviel OC über falsche RAM Einstellungen bzw auch da zu wenig Spannung bishin zum defekten Prozi - wobei das sehr unwahrscheinlich ist.

Post also am besten mal dein System und sag was du gemacht hast ;)

EDIT: VCore ist die Spannung mit der die CPU versorgt wird.



Sorry hab nicht soviel ahnung...

Also ich hab cpu von 3400 auf 3600 MHZ getaktet....

und von ddr3 Ram den Voltage von 1.5 auf 1.65 eingestellt....


Also meine Daten...

AMD Phenom2 X4 965
Crosshair 3 Formula
Corsair Dominator XMS3 4GB DDR3 CL8 (CMD4GX3M2B1600C8)
Asus HD3870 512MB
NT: Blue Storm 2 500 Watt

Ich hoffe das reicht....:)
 
So so AMD, hab da kp. Könnte aber an der CPU-Spannung liegen oder der will einfach den Takt nicht haben. Besser wär ein AMD-Jünger der dich weiter berät ... sorry ... und wieder weg.

Edit: Bitte Doppelpost vermeiden und den Ändern-Button zum editieren nutzen. Die Mods mögen sowas nicht gerne. ;)
 
Kein Ding Master06 aber paar Infos braucht man schon.

AMD ist nicht unbedingt mein Fachgebiet aber eigentlich sollts unter diesen Vorgaben keine Probleme geben. Mal sehen was die Anderen so schreiben.

Lief dein System vor dem OC stabiel? Lief Prime stabiel?
 
Jo, der brauch mehr Spannung um stabil zu bleiben bei dem Takt, Prime 95 deckt sowas auf und schaltet den Kern ab bei Fehlern.
Hast du Prime95 weiter laufen lassen oder gestoppt?
Vielleicht wäre der eine oder andere Kern einige Zeit später auch noch "ausgestiegen"
 
Kein Ding Master06 aber paar Infos braucht man schon.

AMD ist nicht unbedingt mein Fachgebiet aber eigentlich sollts unter diesen Vorgaben keine Probleme geben. Mal sehen was die Anderen so schreiben.

Lief dein System vor dem OC stabiel? Lief Prime stabiel?


Also ich mach Prime95 zum ersten mal so lang...
Also sys lief immer gut ausser bei crysis da bleit es an der bestimmten stelle immer hängen....:(
ich lass prime95 nochmal laufen wie lange sollte es eigentlich laufen?
 
Jo, der brauch mehr Spannung um stabil zu bleiben bei dem Takt, Prime 95 deckt sowas auf und schaltet den Kern ab bei Fehlern.
Hast du Prime95 weiter laufen lassen oder gestoppt?
Vielleicht wäre der eine oder andere Kern einige Zeit später auch noch "ausgestiegen"


Wie mach ich das mit der spannung??
sollte ich prime95 weiter laufen lassen?

MFG Master06
 
Prime weiter laufen lassen bringt so nicht viel. Es läuft ja mit den Settings nicht stabil. Geh ins Bios und erhöhe die VCore um 0,05 V. Dann lässt du Prime nochmal laufen. Achte darauf, dass beim CPU übertakten der Speicher nicht zu sehr übertaktet wird. Zur Not einen anderen Speicherteiler im Bios wählen.

Edit: Ich seh gerade, dass du über den Multiplikator taktest. Vergiss meinen Tip mit dem Speicher ;)
 
Der Kern wird nicht von Prime abgeschaltet sondern steigt von alleine aus. ;)

@ Master06
Prime als groben Anhalt 15 min laufen lassen mit small-FTT-Test damit der RAM ausgeschlossen ist. Wenn ein Kern aussteigt die CPU-Spannung leicht erhöhen.


Ich hab es mit Blend laufen aber werd es machen...Danke...

PS..lass es ja nochmal laufen seit 52 min ist nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch als kleinen Tipp, takte über den FSB, bringt mehr als nur über den Multi. Ich habe das C2F am laufen mit 955. Vcore auf auto, ram auf 667 und 2,2V, rest auf auto gelassen. FSB 277*13. Läuft stabil 13 stunden Prime 95.

da ich davon ausgehe, das du das gleiche Bios hast, vom aufbau, stelle deine Rams auf 1,55 und 1333, sonst takten die zu Hoch. FSB dann auf 277 und Multi 13. Müsste bei dir eigentlich klappen. Und den HT Multi auf 9x. Dann hast du den HT takt von fast 2500 und NB auch. Die Board sind auf 2600 ausgelegt.
 
Zurück