• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man so bestellen?

Wenn er die Karte in Gefilden auslastet, welche sie auf unter 40fps drücken, dann treten sie nunmal ab diesem Punkt deutlicher auf, läuft also auf's selbe hinaus.;)

Manche merken MR schon bei 50fps, andere kriegen davon sogar bei 30 nichts mit. Deshalb ist es falsch, jemandem immer grundsätzlich von CrossFire abzuraten, weil man nicht einschätzen kann, wie er auf Mikroruckler reagiert - ihn davor zu warnen reicht eigentlich aus, aber man muss ihn nicht gleich fest davon abraten.

Aber genau deswegen muss man ihn ja davon abraten.
Denn wenn er sogar sehr lästig darauf reagiert, dann wird es verdammt enttäuscht sein, wenn er die Karte hat.
Und gerade ATI ist da nicht der Bringer. Als ich mal zwei 4870 hatte, waren ein paar Spiele nicht spielbar, so hat das genervt und eingie waren dabei, wo CF erst gar nicht ging.

Und wenn es gerade der Bringer bzw. das richtige für ihn wäre? Man kann das im Vorraus nicht wissen, daher kann bzw. darf man ihn auch nicht explizit davon abraten. Es gibt mehr als genug Leute die mit ihrem CF, evlt. sogar CFX-Gespann zufrieden sind, das darf man nicht außer Acht lassen.

Und wenn es gerade der Bringer bzw. das richtige für ihn wäre? Man kann das im Vorraus nicht wissen, daher kann bzw. darf man ihn auch nicht explizit davon abraten. Es gibt mehr als genug Leute die mit ihrem CF, evlt. sogar CFX-Gespann zufrieden sind, das darf man nicht außer Acht lassen.

Das Problem ist das man es vorher nicht weiß, ich rate aber aus anderen Gründen von der 5970 ab.

Das ist dann aber trotzdem das Falsche, wenn ich dir jetzt von Kartoffelsalat abrate, den ich nicht mag, ohne zu daran zu denken, dass es evlt. Leute gibt, die einen anderen Geschmack haben als ich, wo ist da jetzt der Unterschied?
Man kann durchaus auf eventuelle Nachteile hinweisen ohne einem gleich die Sache madig zu machen.

Ja.;)
Und ob du's Glauben wirst oder nicht, der hatte nie Probleme mit seinem 3870X2-Gespann.:ugly: Hier im Forum hört man aber auch öfters von welchen, die mit CF keine Probleme haben, als von welchen, die Probleme haben. Und deshalb halte ich es für falsch, einem ständig von Multi-GPU abzuraten, nur weil "Mikroruckler" so gehypt werden. Da gibt es weitaus schlimmere Nachteile bei CF....:fresse:

Ich hab 4 Karten einmal in Aktion gesehen und das war nur beim Benchmark. Der hat geruckelt ohne Ende, hat aber am Ende super Punkte rausgehauen, wieso auch immer. :schief:
Für mich sind 3 Karten schon nicht spielbar, 4 müssen ja grausam sein.

was findet ihr eigentlich besser? ich kenne nur gehäuse wo das netzteil oben ist aber jetzt sehe ich imem rmehr wo es unten ist, hat das vorteile?

immer wenn ich den pc hochfahren will kommt immer bluesc.
nach dem 4-5 hoch fahr versuch schaft er es. ich weiß nicht woran es leigt habe den süeicher von cl 7 auf cl 8 gemacht hat aber auch nix gebracht.
liegt es am ram?

emmm..
ich baue mir übermorgen mein ersten Computer und ich glaube der ist fast so änlich.
nur ich habe statt der 5970 einen Asus Crosshair IV Formula.
Klar die Mickroruckler sind jetzt auch nicht so störend aber du erzeillst mehr Leistung wenn du dir zwei 5870 kaufst. Trozdem empfehle ich dir einen ASUS Crosshair IV Formlua zu bestellen, wollte zwar erst auch eine 5970 doch das Mainboard ist sinnvoller.
Ich meine auf dem Mainboasrd werden alle deine teueren HighEnd Teille verbaut, also liber MoBo nehmen. ;)

Zurück