Kann man mit diesem cpu bundle zocken?

Oweia...das nenne ich mal ein Bundle :lol:

@ TS: Sag doch einfach mal, was du suchst, spielst und was du schon hast und dann nennst du ein Budget...und dann kann man dir hier was nettes raussuchen ;)
 
ich hab csl mal angeschrieben und die gefragt die sagen alles das es kein problem sei und ihr sagt das führt zu probleme also entweder sind die von csl dumm oder ihr habt keine ahnung :D
Hinterfrage doch einmal Dinge. Was wird CSL tun, wenn du sie fragst, ob CPU XY auf Board XY läuft? Sie werden zur Homepage des jeweiligen Boards gehen und in die CPU-Kompatilitätsliste schauen. Und was findet CSL da? Die Info, dass Board XY CPU XY unterstützt.

Du musst eines verstehen: Die wollen dir etwas verkaufen. Denen ist es egal, ob du deine VRMs bei 250 Watt Spitze auf über 130 °C ballerst und eine Notabschaltung provozierst. Das ist dann nämlich Eigenverschulden. Und das Board ersetzt dir dann niemand.
Das möglichst günstigste Board mit dem teuersten Prozessor zu verbinden, nur weil der Sockel der gleiche ist (also "passt"), ist nicht nur nicht empfehlenswert, sondern grob fahrlässig.
 
Die Beschreibung ist auch gut.
Vor allem das erweiterte Mutithreading mit 16 Threads ist eine perfekte Grundlage für Rendering und Editing von Videos und Grafik.
Ein 10900 hat also 16 Threads, gut zu wissen.
Aber im Ernst: Man könnte vermutlich damit sogar zocken, immerhin ist die Cpu auf 65W limitiert, aber gut ist es trotzdem nicht und steht auch in keinem logischen Verhältnis zueinander.
 
Ein Rechner kann immer nur so gut laufen wie das schwächste Glied in der Kette. Wenn du dir das Board ohne Kühler der Spannungswandler anschaust müsstest du normalerweise auch erkennen dass das nichts werden kann. Besonders nicht mit einem Prozessor der so viel Leistung aufbringen kann.

An einem Porsche werden ja auch keine Bremsen eines Trabant verbaut. ;)
 
Ein Rechner kann immer nur so gut laufen wie das schwächste Glied in der Kette. Wenn du dir das Board ohne Kühler der Spannungswandler anschaust müsstest du normalerweise auch erkennen dass das nichts werden kann. Besonders nicht mit einem Prozessor der so viel Leistung aufbringen kann.

An einem Porsche werden ja auch keine Bremsen eines Trabant verbaut. ;)

kannst dur vlleicht zeigen wie spannungswandler und die kügler aussehen?
 
Hab mal meine heftigen Paint Skills ausgepackt um das ganze zu verdeutlichen :

Hier sieht man das im Bundle enthaltene Board bzw dessen Spannungswandler, wie man sieht sind diese ungekühlt. Das ist ganz und gar nicht ideal.

Spannungswandler.PNG

Hier ein Asus Board welches über eine Kühlung der Spannungswandler verügt. Die Kühlung allein macht aber aus einem billig Brett noch lange kein brauchbares Board ;)

Khlkrper.PNG
 
Hab mal meine heftigen Paint Skills ausgepackt um das ganze zu verdeutlichen :

Hier sieht man das im Bundle enthaltene Board bzw dessen Spannungswandler, wie man sieht sind diese ungekühlt. Das ist ganz und gar nicht ideal.

Anhang anzeigen 1099447

Hier ein Asus Board welches über eine Kühlung der Spannungswandler verügt. Die Kühlung allein macht aber aus einem billig Brett noch lange kein brauchbares Board ;)

Anhang anzeigen 1099448

sind die wandler die schwarzen platten oder die silbernen erhöhten dinger xD ^^
 
Zurück