• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man mit dem PC Videos rendern

paradiesvogel24

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bearbeite kleine Videos und rendere diese.

Mein PC geht schnell in die Knie und Camtasia Studio hat mir mein Video kurz vor dem Schluss beim Rendern abgebrochen.

Kann man aus dem PC noch war rausholen indem noch irgendwas an Hardware ändert ohne sich gleich einen neuen PC zu holen?

Freue mich auf Eure Antwort.

Hey paradiesvogel24,

Herzlichen Willkommen im Forum!
Dafür müssten wir wissen, was du für einen PC hast ;) Oder wird irgendwas nicht richtig angezeigt, weil ich am Handy bin?

In einem der Sticky Threads findest du einen Fragebogen mit 9 Fragen. Am besten füllst du den mal aus, unter Altlasten kannst du deine alten Komponenten angeben. Dann können wir gezielt helfen.
Einen kleinen Render-PC kriegen wir aber hin ;)

Liebe Grüße

Florian

Oder wir schauen einfach mal in sein Profil:
- AMD Phenom Quad Core 9500
- mATX Mainboard, Sockel AM2+
- 4GB DDR2 RAM
- NVIDIA GeForce 8600GT
- Netzteil, das wohl damals in dem Komplett-PC verbaut war.

Ganz ehrlich: Bei dem System lohnt sich kein Cent mehr. Von wann ist das denn?
Da bekommt man für kleines Geld wesentlich mehr Leistung heute.

Keiner dr "Profis" kommt auf die Idee in sein Profil zu glotzen .... wo der ganze Rechner aufgeführt ist ..... allerdings : Schmeiß die alte Möhre weg ..... das der nix reißen kann ist klar ... GT8600 ... baaa .... kauf dir was neues .....

Normalerweise würde ich die Frage mit ja beantworten, aber bei deinem jetzigen PC sag ich mal nein. Es sei denn du hast den ganzen Tag Zeit um ein 10 Minuten Video zu rendern :ugly: Am besten alles Neu kaufen und den alten Rechner in die Tonne kloppen.

Wenn es dir wirklich nur um darum geht das Camtasia nicht abbricht und dir der Rechner ansonsten ausreicht könntest du eventuell versuchen den Ram auf 8Gb aufzustocken. Die braucht Camtasia einfach.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
ich habe das Profil mit dem PC Angaben ausgefüllt da ich angenommen hatte das es so angezeigt wird.

Signatur gibt es hier ja nicht wo man es automatisch anzeigen lassen kann.

Geld ist leider keins für neuen PC vorhanden sonst hätte ich nicht gefragt und mir einen neuen PC geholt.

Grüße

bittesehr :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

bittesehr :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Er kann oder will sich ja keinen neuen PC holen ;) Deswegen habe ich eben meinen Post editiert, weil ich das auch zuerst Missverstanden habe, als der TE von einem Fragebogen geschrieben hat. Ich denke er meinte mit Fragebogen die PC Details die man im Profil angeben kann.

@TE
Du musst dir unter "Benutzerkontrollzentrum" oder "Mein Profil" eine Signatur erstellen, damit das hier in deinen Posts angezeigt wird.

Zurück