kann man ein NEtzteil ohne bedenken nach mehreren Jahren rumliegen noch weiter verwenden?

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute habe ein Netzteil zuviel und dachte mir hey,das Netzteil werde ich jetzt mehrere Jahre im Dachboden aufheben(nartürlich vorher gut zudecken),kann ich das dann falls mal eines meiner Netzteile im pc defekt ist,das dann ohne bedenken rein bauen und dann verwenden?

Nehmen mir mal an in ca 7 Jahren geht mal eienr von den Netzteilen der Computer kaputt und verwende das rumliegende,ist das dann gefährlich.Altern die Bauteile trotz des nicht beützen trotzdem.Würdet ihr es dann an meienr stelle noch verwenden wollen?

Ich hoffe ihr könnt mir antworten.Denn sollte das nicht der Fall sein werde ich das halt dann demnächst verkaufen.Es handelt sich um ein 450 Watt Netzteil mit 80 Plus vermutlich noch der Bronze serie.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schon mal im Voraus für eure hilfe.

Keine gute Idee, in 7 Jahren wird es einfach für aktuelle Hardware nicht mehr ausreichen weil die Spezifikation sich laufend verändern.

Haus bei keinanzeigen rein oder so.

das ist kein Wein der mit der Zeit besser wird, Netzteile sind dann eher Essig^^ vertick das teil und gut ist

Rein bei Ebay und Co. und weg damit.
Noch kriegst du was dafür.
Nächstes Jahr kauft es dir keiner ab dass du es noch nie benutzt hast.

Naja die kondensatoren altern trotzdem.

Von welchem hersteller ist es denn?

Mfg

Es handel sich um folgendes Netzteil:

FSP Group Inc. Fortion/ Source Model: FSp 400-60 MDN und damit nur ein 400 Watt,habe mich also geirrt und es ist somit kein 450 Watt Netzteil.Und es wird bestimmt gut weggehen.

@Threshold

Nun ich habe es wirklich noch nie benutzt,jedoch hat es mein vorgänger im Form von Komplett Pc in verwendung gehabt.Die wollten an dem Pc nichts herrum fummel und sagten das was kaputt sei.Und ja es war was kaputt nämlich das Mianboard und der Prozessor.Das Netzteil ist in einem sehr guten zustand(nicht das ich reingeschaut habe),aber soweit ich durch die Rittze beim Ventilator sehen konnte.Was davon auch übrig bleiben wird ist ein DVD Brenner,ein Gehäuse und ein Riegel Ram.Doch ich denke mal der 1x2 gb DDR 2 Ram werde wol nicht so gut los wie mit 2 Riegel.
Was nutzt mir also ein Riegel(der 2te war übrigens auch defekt).So bringt mir das alles ja nichts und ich habe ja schon drei Pcs warum sollte ich diese Bauteile dann aufheben.

Ich bedanke mich für eure Antworten.Und jetzt wo ich weis das es nächtes Jahr schon zu spät ich weis ich ja wieivel Zeit ich ja noch so habe.Sollten noch welche von euch fragen oder interesse haben,kann es ja kund tuen,aber ich denke mal es ist ja hier die falsche Forum abteilung dafür.Wenn ich das natürlich weis das es welche wollen ja bei Verkaufen rein tuen.Nur ich habe noch nie was versendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück