Kann man die M.2 Abdeckung Bedenkenlos ablassen?

Ja, OK, dann solltest du den Kühler wechseln.
Bei mir passen die Ripjaws problemlos unter den Dark Rock Pro 4.

Corsair kannst du kaufen, allerdings sind die Lüfter nicht so gut. Da würde ich dann eine Lüfterkurve basteln, damit sie leise bleiben.
 
Für Steckplatz 3 und 4 wäre leider kein Platz. Habe zwei weitere Riegel bestellt die nur so Platz finden würden. Die Riegel sind leider ziemlich hoch.

Hattest du, wie von mir angemerkt, den Kühlkörper mal um 180° gedreht? Wenn nein, mach das mal und guck, wieviel Platz dann für den RAM ist.
 
Hattest du, wie von mir angemerkt, den Kühlkörper mal um 180° gedreht? Wenn nein, mach das mal und guck, wieviel Platz dann für den RAM ist.

Probiere ich dann am Montag nochmal.

Habe die RTX MSI 2080 Duke eingebaut. Da ist noch so eine Schiene dabei als Unterstützung. Wie wichtig ist die genau? Hat die noch jemand eingebaut? Und hält die überhaupt :-D
 
Kann man darunter bauen damit die Grafikkarte etwas abgestützt wird und nicht durch hängt, da die Grafikkarten schon sehr lange sind. Kenne sie jetzt aber auch nur vom sehen aus Produktbeschreibungen.
 
Kann man darunter bauen damit die Grafikkarte etwas abgestützt wird und nicht durch hängt, da die Grafikkarten schon sehr lange sind. Kenne sie jetzt aber auch nur vom sehen aus Produktbeschreibungen.

So wie die sitzt, hält die nicht viel Gewicht ab. Kaum vorstellbar das diese Schiene großen Nutzen hat.
 
Habe zwar kein Luftkühler aber mein Wasserkühler ist auch nicht so leicht und meine Grafikkarte ist auch länger als meine vorherige MSI 1070 Gaming X. Bei mir war solch eine Halterung nicht mit im Lieferumfang. Aber mein Sohn hatte letztens auch eine MSI 2070 Gaming Z da und da war auch solch eine Schiene mit dabei. Wir haben die Schiene nicht verbaut da die Grafikkarte wieder zurück ging.
 
AIO ist für solche Platzprobleme sehr ideal. Du kannst dir eine 280 oder 360 AIO kaufen wenn du die Drehzahlen etwas niedriger halten möchtest. Der Unterschied zwischen 280 und einer 360 ist nur gering.

Es gibt viele AIOs, ich persönlich bevorzuge hier welche von corsair.
Da hier auch eine eigene Software zum regeln und überwachen mit verwendet werden kann.

Kostengünstig wirst du aber von Cooler Master welche finden und die sind auch gut. Z.B. die "Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB" kostet nur um die 69 Euro und ist somit sehr günstig. Kann ich auch gut empfehlen da wir sie bei einer unseren Rechner auch verbaut haben und die Pumpe sehr leise ist und wir sie nicht raus hören können.

Die meisten haben leider eines gemeinsam, sie nutzen ein Radiator aus ALU und das ganze reagiert leider mit dem Kupfer und so verschleißen solche AIOs schneller.

Radiatoren aus Kupfer findet man nur bei Alphacool oder be quiet.
Da be quiet Radiatoren von Alphacool verwendet. Leider haben beide mittlerweile die selbe Pumpe wo leider bekannt ist das sie sehr anfällig sind, Geräusche verursachen und defekt gehen.

Habe jetzt den Corsair h150i PRO RGB gekauft. Auf der verpackung steht nicht der 1151 sockel für den i7 9700k. Auf der Website schon. Was ist nun richtig?
 
Zurück