Kann man die M.2 Abdeckung Bedenkenlos ablassen?

Nene, die eine kommt (2080), die andere geht (1080 mini). ;)

Folgt die obligatorische Frage nach dem Netzteil? (bitte nicht zu ernst nehmen...)

Bekannt ist ja nicht viel.
Nt scheint aber ein "aktuelles" (LED) Corsair, sieht man auf einem Bild.
 
Dann weg mir der alten und die neue kommt im ersten Slot hin und alles ist bestens.
Und ich verzichte auf die übliche Netzteil Empfehlung, die mir einen Umschlag einbringt. :D
 
Nur der Kühler und das Power Limit ändern sich.

Klar der Turbo Boost auch, aber das ist zu Vernachlässigen, da die Grafikkarte immer höher takten und durch eigenes OC auch höher getaktet werden kann. Beides sind A-Chips und sollten sich daher gut übertakten lassen.

Duke OC power limit:
  • Target: 245.0 W
  • Limit: 256.0 W
  • Clock: 1515 MHz
  • Clock: 1845 MHz
  • Memory Clock: 1750 MHz


Gaming X Trio power limit
  • Target: 260.0 W
  • Limit: 285.0 W
  • Clock: 1515 MHz
  • Clock: 1860 MHz
  • Memory Clock: 1750 MHz

Hier die Unterschiede:
VGA Bios Collection: MSI RTX 2080 8 GB | TechPowerUp
VGA Bios Collection: MSI RTX 2080 8 GB | TechPowerUp

Was anderes, wohin bläst der Lüfter des CPU Kühlers. Nicht das du ihn so nicht lassen kannst, aber der scheint nach vorne zu blasen und ist halt nicht so effektiv. Umgedreht in Richtung nach hinten wäre besser, dann würde die warme Luft vom hinteren und vom oberen Lüfter raus befördert werden. Dadurch werden aber dann auch deine schönen LEDs der Arbeitsspeicher verdeckt(sofern der Kühler oder der Lüfter überhaupt noch darüber passt).

Finde auch die Schrauben was das Mainboard ins Gehäuse geschraubt sind etwas komisch. Hast du Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut und haben sich die Schrauben auch leicht ein drehen lassen, denn die sehen komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk das mit den Schrauben passt, da sieht man nochmal ne Isolierung mit genau demselben Durchmesser drunter, wird so seine Richtigkeit haben. Sehen aber aus wie Senkkopfschrauben. :ugly:

@ TE: Komm zurück :D
 
Dann hast du doch die richtigen Anschlüsse, denn das Netzteil hat sogar 6x 6+2-Pin für die Grafikkarte.
Oder hast du die Kabeln nicht mehr alle da?
 
Was anderes, wohin bläst der Lüfter des CPU Kühlers. Nicht das du ihn so nicht lassen kannst, aber der scheint nach vorne zu blasen und ist halt nicht so effektiv. Umgedreht in Richtung nach hinten wäre besser, dann würde die warme Luft vom hinteren und vom oberen Lüfter raus befördert werden. Dadurch werden aber dann auch deine schönen LEDs der Arbeitsspeicher verdeckt(sofern der Kühler oder der Lüfter überhaupt noch darüber passt).
Würde eher sagen, dass der Kühler falsch rum drauf sitzt. Zumindest nach den Bildern bei GH. Wenn er ihn 180° dreht (was dann gemacht werden sollte, wenn es so ist), dann sollte man den RAM trotzdem noch sehen können, da die Heatpipes ein Versatz haben. Und dann müsste man noch sehen, dass der Lüfter in die richtige Richtung bläst...
 
Würde eher sagen, dass der Kühler falsch rum drauf sitzt. Zumindest nach den Bildern bei GH. Wenn er ihn 180° dreht (was dann gemacht werden sollte, wenn es so ist), dann sollte man den RAM trotzdem noch sehen können, da die Heatpipes ein Versatz haben. Und dann müsste man noch sehen, dass der Lüfter in die richtige Richtung bläst...

Erstaunlich was man so Alles übersehen kann, obwohl ich mit IICARUS schon ne ganze Weile da drauf glotze.

Zum Glück sind wir Viele, echt gut gesehen. :daumen:

Momentan habe ich 2x 6+2 Pin Stecker im inneren zum anschließen einer GPU.

Das reicht völlig aus.

Andere Frage, auf den Bildern sieht man doch am Netzteil ein Corsair Logo leuchten, gehört das gar nicht zum Netzteil sondern zum Gehäuse, wurde das schon ausgetauscht oder sind die Bilder schon etwas älter? Rein aus Interesse.
 
Erstaunlich was man so Alles übersehen kann, obwohl ich mit IICARUS schon ne ganze Weile da drauf glotze.

Zum Glück sind wir Viele, echt gut gesehen. :daumen:



Das reicht völlig aus.

Andere Frage, auf den Bildern sieht man doch am Netzteil ein Corsair Logo leuchten, gehört das gar nicht zum Netzteil sondern zum Gehäuse, wurde das schon ausgetauscht oder sind die Bilder schon etwas älter? Rein aus Interesse.

Da war kein Netzteil dabei, die Beleuchtung ist vom Gehäuse.
 
Da der Lüfter ziemlich groß ist und nur Platz für drei ram Riegel ist, überlege ich auf eine AIO Wasserkühlung umzusteigen.

Hat jemand Vorschläge welche aio am besten geeignet ist? Habe ein corsair crystal 570x Gehäuse
 
AIO ist für solche Platzprobleme sehr ideal. Du kannst dir eine 280 oder 360 AIO kaufen wenn du die Drehzahlen etwas niedriger halten möchtest. Der Unterschied zwischen 280 und einer 360 ist nur gering.

Es gibt viele AIOs, ich persönlich bevorzuge hier welche von corsair.
Da hier auch eine eigene Software zum regeln und überwachen mit verwendet werden kann.

Kostengünstig wirst du aber von Cooler Master welche finden und die sind auch gut. Z.B. die "Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB" kostet nur um die 69 Euro und ist somit sehr günstig. Kann ich auch gut empfehlen da wir sie bei einer unseren Rechner auch verbaut haben und die Pumpe sehr leise ist und wir sie nicht raus hören können.

Die meisten haben leider eines gemeinsam, sie nutzen ein Radiator aus ALU und das ganze reagiert leider mit dem Kupfer und so verschleißen solche AIOs schneller.

Radiatoren aus Kupfer findet man nur bei Alphacool oder be quiet.
Da be quiet Radiatoren von Alphacool verwendet. Leider haben beide mittlerweile die selbe Pumpe wo leider bekannt ist das sie sehr anfällig sind, Geräusche verursachen und defekt gehen.
 
AIO ist für solche Platzprobleme sehr ideal. Du kannst dir eine 280 oder 360 AIO kaufen wenn du die Drehzahlen etwas niedriger halten möchtest. Der Unterschied zwischen 280 und einer 360 ist nur gering.

Es gibt viele AIOs, ich persönlich bevorzuge hier welche von corsair.
Da hier auch eine eigene Software zum regeln und überwachen mit verwendet werden kann.

Kostengünstig wirst du aber von Cooler Master welche finden und die sind auch gut. Z.B. die "Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB" kostet nur um die 69 Euro und ist somit sehr günstig. Kann ich auch gut empfehlen da wir sie bei einer unseren Rechner auch verbaut haben und die Pumpe sehr leise ist und wir sie nicht raus hören können.

Die meisten haben leider eines gemeinsam, sie nutzen ein Radiator aus ALU und das ganze reagiert leider mit dem Kupfer und so verschleißen solche AIOs schneller.

Radiatoren aus Kupfer findet man nur bei Alphacool oder be quiet.
Da be quiet Radiatoren von Alphacool verwendet. Leider haben beide mittlerweile die selbe Pumpe wo leider bekannt ist das sie sehr anfällig sind, Geräusche verursachen und defekt gehen.

Ich tendiere zur corsair h115i pro aio Kühlung. Gibt es bei der Bedenken? Und sind die genormt das diese passen?
 
Bedenken halt nur wegen dem ALU Radiator, was du aber auch bei vielen anderen auch finden wirst.
Halten sollte sie aber dennoch etwa 4-7 Jahren.
 
Zurück