• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man die Konfiguration so lassen?

steinimbrett

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir in nächster Zeit einen komplett neuen Rechner zuzulegen, hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und dabei folgendes System zusammengestellt.

1x i5 4670 Haswell
1x Zotac GTX 680 AMP! v2 2GB
1x Gigabyte GA-H87-HD3
1x Kingston HyperX Blu DDR3-1600 16GB
1x Samsung 840 EVO 250GB
1x be quiet! Straight Power E9 CM 680W
1x LG BH16NS40
1x Fractal Design R4 Black Pearl
1x Windows 7 Home Premium 64-Bit
1x Enermax ETS-T40-TB

Kann man den so lassen? Oder gibt es irgendwelche Probleme mit den Komponenten, weil sie z.B. schlecht aufeinander abgestimmt sind? Insbesondere würde mich interessieren, ob auch ein etwas schwächeres Netzteil genügt, ob es sich lohnt, Windows 7 Pro statt der Home-Version zu verwenden und ob es einen speziellen Grund gibt, weswegen die Zotac 680 Amp! zu einem Preis von ca. 300,- Euro doch relativ günstig ist.

Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi,

Also
Nimm lieber die GTX 770 die ist ein bisschen schneller und neuer als die GTX 680
8 GB reichen zum zocken locker
580 Watt sind auf jeden Fall zu viel. Nimm die 480 Watt version. Da hast du genug reserven und sie bietet kabel Management.
Und beim windows kannste das billigere nehmen. Der normal anwender merkt den unterschied eh nicht

Sonst ist alles gut. :daumen:

Beim Netzteil sollten ca.500W ausrechend sein und zum Zocken würden auch 8GB Ram reichn.

Ansonsten siehts laut meinen Erfahrungen recht vernünftig aus ;)

Die GTX680 würde ich nicht mehr nehmen, statt dessen:

16GB RAM brauchst du ebensowenig oder renderst du den ganzen Tag professionell Videos;) Und ja, die 480W-Variante des E9 reicht für das geplante Sys dicke aus. Ne normale HDD brauchste nicht? Sonst jene hier:

Das BS gibts hier günstig:

und hier die Unterschiede zwischen dein einzelnen Versionen:

Gruß

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Die Fragen kann ich selbstverständlich auch noch beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - Für den Rechner alleine ca. 1200,- Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) - Zowie all the way.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) - Nope.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - Ein BenQ XL2420T soll es werden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Hauptsächlich möchte ich BF3 spielen, aber auch für zukünftige Spiele gut gerüstet sein.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nö.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Ne, nicht wirklich.

Hoffe, das hilft weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst beim Prozzi auch den i5-4570 nehmen. Den Unterschied zum i5-4670 merkste nur im Geldbeutel und in Benches (beim anschließenden Pünktchen zählen:D)...

Gruß

Hallo,

noch einmal vielen Dank! Ich werde mir dann wohl nach einhelliger Meinung hier eine GTX 770 statt der der 680 zulegen, ein etwas kleineres Netzteil verbauen mir noch einmal überlegen, ob 8 GB RAM nicht auch genügen! Und vielen Dank für die Übersicht über die Betriebssysteme, facehugger!

Zurück