kann man den Noctua NH-D14 Edition So.2011 mit Mountingkit für so. 1150 verwenden?

ha-jo55

PC-Selbstbauer(in)
kann man den Noctua NH-D14 Edition So.2011 mit Mountingkit für so. 1150 verwenden?

hallo zusammen,
weis einer ob der Noctua NH-D14 Edition So.2011 auch für den Sockel 1150 passt? ( Natürlich mit dem passenden Mountingkit für so. 1150)
Kann mir da einer helfen?

THX:daumen:

ha-jo

AW: kann man den Noctua NH-D14 Edition So.2011 mit Mountingkit für so. 1150 verwenden?

Aber sicher doch, der Kühler ist ja der gleiche. ;) Mit dem genannten Kit lässt er sich problemlos auf S. 1150 verbauen. :)

AW: kann man den Noctua NH-D14 Edition So.2011 mit Mountingkit für so. 1150 verwenden?

Danke für die Antwort.:daumen:
Sie haben den Noctua D15 , was ist den der unterschied zum D14? nur die Lüfter?
Wie sind die Temps beim I7 4770k ? Ist er OC?

THX

ha-jo

Danke für die Antwort.:daumen:
Sie haben den Noctua D15 , was ist den der unterschied zum D14? nur die Lüfter?
Wie sind die Temps beim I7 4770k ? Ist er OC?

THX

ha-jo
Bitte sehr, kannst ruhig (wie im Forum allgemein üblich) duzen. ;)
Der NH-D15 hat ein paar Änderungen zum NH-D14 erfahren, die bei einem Neuerwerb mMn den Ausschlag zum NH-D15 geben könnten, sofern der Aufpreis nicht abschreckt. Falls der NH-D14 schon vorhanden sein sollte, würde ich jedoch in jedem Fall bei diesem bleiben.
Der NH-D15 ist, wie der NH-D14, einer der stärksten Doppelturmkühler auf dem Markt und für OC sehr gut gerüstet - bei Haswell ist man jedoch auf eine kalte CPU (also eine mit ordentlicher Aufbringung der WLP zwischen DIE und Heatspreader) angewiesen. Ist dies gegeben, kann man relativ problemlos ~4,5 GHz erreichen (ebenfalls in Abhängigkeit zur Spannungsskalierung der CPU bei OC stehend).
Bei 4 GHz (mehr nutze ich aktuell mangels Notwendigkeit nicht) wurde die CPU nichtmal 60°C warm.

Wenn ich das richtig gesehen hab, hat die Sockel 2011 Variante des NH-D14 ja sogar schon PWM Lüfter stimmt das?

Dann Upgrade Kit kaufen und freuen^^

Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Zitat aus Link:
NF-P14/NF-P12 Dual-Lüfterkonfiguration mit PWM
Mit je einem NF-P12 (120mm) und NF-P14 (140mm) verfügt der NH-D14 über eine Dual-Lüfterkonfiguration in Premium-Qualität. Beide Lüfter verfügen über Vortex-Control Notches, PWM-Unterstützung und SSO-Lager, um eine optimale Balance von Leistung und Laufruhe zu erreichen.

Bin deswegen drauf gekommen da ich dem TE schon empfehlen wollte neue PWM Lüfter zu kaufen und die bisherigen CPU Lüfter als Gehäuselüfter zu verwenden aber dachte mir 2011 Sonderedition könnte evtl schon PWM haben ^^

Ich habe, seit Samstag, den Noctua ND-D15 mit einem i7 4790k verbaut. Gepaart mit einem Fractal Design Midi ARC2 bin ich begeistert. Kühlt super und ist (für mein Empfinden) angenehm in der Lautstärke. Wenn das Gehäuse geschlossen und meinem Tisch steht, ist der "Laut"stärkepegel echt kaum vorhanden.

Ich habe, seit Samstag, den Noctua ND-D15 mit einem i7 4790k verbaut. Gepaart mit einem Fractal Design Midi ARC2 bin ich begeistert. Kühlt super und ist (für mein Empfinden) angenehm in der Lautstärke. Wenn das Gehäuse geschlossen und meinem Tisch steht, ist der "Laut"stärkepegel echt kaum vorhanden.

Du könntest mal die Temps unter Last hier posten.

So was wird hier gern gesehen. ;)

Da ich die selbe Kombi hab, kaper ich mal den Thread und poste meine Temps :)
Unter Last durch Prime95 v26.5 sind alle Kerne so im Schnitt bei 72°C außer der 4te der bei 67°C rum dümpelt.
Bei BF4 wurden hat mir Coretemp und Realtemp ein maximalen Wert von 57°C angezeigt.

Der 4790k läuft @stock bei 1,263V, wobei komischerweise unter Prime95 alle Kerne mit 4,4GHz laufen.
Sollten die nicht bei 4,2GHz laufen ? Board is Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

Da ich die selbe Kombi hab, kaper ich mal den Thread und poste meine Temps :)
Unter Last durch Prime95 v26.5 sind alle Kerne so im Schnitt bei 72°C außer der 4te der bei 67°C rum dümpelt.
Bei BF4 wurden hat mir Coretemp und Realtemp ein maximalen Wert von 57°C angezeigt.

Der 4790k läuft @stock bei 1,263V, wobei komischerweise unter Prime95 alle Kerne mit 4,4GHz laufen.

Danke für die Temps

ha-jo:daumen:

Der Boost, oder wie Intel das auch immer nennt, taktet bei Auslastung auf 4,4 GHz :)

Der Boost, oder wie Intel das auch immer nennt, taktet bei Auslastung auf 4,4 GHz :)

Nicht ganz richtig. Die 4,4 GHz liegen nur an, wenn maximal 2 Kerne belastet werden. Bei Last auf allen vier Kernen takten alle mit 4,2GHz.

Auuuser man hat, so wie ich, ein Mainboard, das alle Kerne unter Last auf 4,4GHz laufen lässt.

Zurück