• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man das System so kaufen ?

Da bis jetzt alles ausser Graka und Board fest steht, schränk ich das ganze mal nen bissel ein :)

Also CPU soll der AMD Phenom 2 4x werden, schreibs nur nochmal wegen dem board :D

an board finde ich nur das

Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX

100,08 €

Gibt es nich auch noch andere gute Boards, bzw wo drauf sollte ich achten ?

Grafikarte die GTX 260 frage nur welche von denen :huh:

MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express

188,92 €

ZOTAC GeForce GTX 260 Synergy Edition (192 Core)

183,32 €

EVGA e-Geforce GTX 260, 896MB, PCI-Express

177,89 €

LG :D

Das Board ist doch nicht schlecht. Kannst du kaufen.
Bei der Grafikkarte würde ich auf Zotac, EVGA oder XFX zurück greifen. Die Karten von denen laufen eigentlich problemlos.

Problem bei dem board (vergessen dazu zu schreiben) ist das es das nicht mehr gibt bzw lieferzeit unbekannt :D

naja würde den rechner gerne noch bis nächste woche mittwoch fertig hier stehen haben, aber das ist wohl nun nicht mehr sooo ^^

Danke für den tip mit den Karten, aber wo sind denn da die unterschiede ?

LG

Hmm wann die im Preis gefallen ist kann ich dir nicht sagen :lol:

Und hab auch schon gesehn das es noch andere gibt, nur wie gesagt weiss nicht wo drauf ich achten "muss" und welches zu empfehlen ist :)

Hmm wann die im Preis gefallen ist kann ich dir nicht sagen :lol:

Und hab auch schon gesehn das es noch andere gibt, nur wie gesagt weiss nicht wo drauf ich achten "muss" und welches zu empfehlen ist :)

Die sind alle zu empfehlen, das Gigabythe soll aber das beste von den sein.

Ich selbst nutze aber kein Gigabythe aus dem simplen Grund, ich find sie hässlich.

Der Preisfall kann noch nich so lang her sein.:ugly:

So hab das ganze nochmals zusammengestellt aber irgendwie immer noch nicht zufrienden irgendwie :schief:

Bin jetzt wieder bei knapp 800 euro, wenn ich jetzt
anstatt der GTX 260 ne GTS 250 (knapp 100euro)
nehme ein Großer (spührbarer) Leistungs unterschied ????

Ohman ich bin so Kompliziert :D :D *sry

Hab grade mal nen bissel gegoogelt und laut benchmark zahlen ist es schon nen unterschied ob 260 oder 250..... zu was würdet ihr mir denn raten, lohnt sich die GTX oder doch lieber die GTS.... warum ist das alles so Kompliziert :D

Ach und würde mir bei gelegenheit nochmal ein system bei HardwareV.de zusammen stellen, ist mir einfach sicherer das ich keinen mist auswähle :/

LG

Zuletzt bearbeitet:
bevor du eine gts 250 nimmst (ist eine umgelabelte 9800 gtx die seiner zeit auch von einer 88gtx umgelabelt wurde) greife hier auf eine ati hd 4800 zurück, da ist selbst eine 4850 zu empfehlen....bzw. da dann auf jeden fall eine 4870.....und da bist du dann auch wieder bei einer gtx 260....bei den gtx 260 ist darauf zu achten das du eine erwischt die 216 shader-einheiten aufweist....nicht 192....
was magst du denn nicht an dem biostar-mainbord? die onboard graka? das board ist nicht wirklich anders als das gigabyte (halt mit graka)...und du bekommst es für kleines geld....
somit kommst du wieder in eine region richtung 700 taler....

Das mit der Graka hat sich auch schon wieder zerschlagen ;) war nur ne überlegung aber das war wohl einfach zu schnell überlegt :D

Mainboard, tja das größte Problem an der sache ist, das ich es bei HardwareV nicht bekomme, und doppelt versand ist/wäre auch quatsch also wohl oder übel drauf warten das das "Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX"Wieder lieferbar ist :schief:

werde gleich nochmal das endgültige system posten, könnt ja nochmal ne meinung abgeben :)

LG

EDIT: Aber an die 700 komm ich immer noch nicht ran :devil: :D naja macht auch nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
muss es denn unbedingt hardwareversand sein?
bei alternate z.B.:
biostar ta 790gx 128 m: 81,90
phenom II x4 940 be (boxed): 222,90
powerColor 4870 1024 vram: 169,90
kingston value ram: ddr2 800 cl5 4 gb: 41,90
samsung spinpoint f1 640 gb 2mal: 119,80
tagan tg500 bz piperock 500w: 97,90

macht zusammen: 746,84 taler....

so wenn du jetzt aus beiden das jeweils günstigtse nimmst....selbst mit versand...kommst du bestimmt auf einen preis der näher an 700 liegt....(beim phenom sparst du 20, bei der graka nochmal 60)

wenn es um den preis geht wäre das die wahl die dich an die 700 euro bringt...

muss es denn unbedingt hardwareversand sein?
bei alternate z.B.:
biostar ta 790gx 128 m: 81,90
phenom II x4 940 be (boxed): 222,90
powerColor 4870 1024 vram: 169,90
kingston value ram: ddr2 800 cl5 4 gb: 41,90
samsung spinpoint f1 640 gb 2mal: 119,80
tagan tg500 bz piperock 500w: 97,90

macht zusammen: 746,84 taler....

so wenn du jetzt aus beiden das jeweils günstigtse nimmst....selbst mit versand...kommst du bestimmt auf einen preis der näher an 700 liegt....(beim phenom sparst du 20, bei der graka nochmal 60)

wenn es um den preis geht wäre das die wahl die dich an die 700 euro bringt...

Naja komischerweise ist nun wieder ne ATI drin :D will ich ja net ;)
Aber die Nvidia würd ich bei Alternate für rund 200 bekommen trotzdem wieder nen + von 30euro

Naja die Samsung würd ich in die WD umtauschen macht aber Preislich keinen unterschied :D

Und bei Hardwareversand wollt ich bestellen weil ich da einfach gut erfahrungen mit gemacht habe aber ich lass mich auch gerne überreden :P

Und irgendwie kann ich mit dem Biostar board nicht anfreunden :D

Nen Asus oder Gigabyte wäre mir da lieber und das ganze auch ohne on board graka, Irgendwo müssen die ja gespart haben um das so günstig zu bekommen und dann noch mit Graka obboard, vergleichbare ohne onboard grafik fangen ja erst bei 90+ an ist mir nen bissel susbekt :D

Hab das gleiche nochmal bei Alternate zusammen gestellt und komme nun über 800 :/

Naja wenn nichts mehr soweit am rechner aus zu setzen ist werd ich warten bis das mainboard wieder lieferbar ist und bestell es denn so wie ich es oben zusammen gestellt hab :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Pc soll in erster line zum zocken da sein, 2monitor unterstützen (1x24zoll 1x20zoll) full HD rdy sein und Raid 0 fähig

Warum eigentlich das Raid 0 (Beim zocken wird da durch kein Vorteil entstehen)!
Wenn man jetzt bei der Zusammenstellung eine HDD weg lässt, bleibst du sogar mit Tower unter 800 EUR.

ich habe mein system bei 3 oder 4 verschiedenen händlern bezogen...trotz versand bin ich dabei günstiger weg gekommen....
mindfactory
caseking
hardwareversand
alternate

und alle sind super fix und schnell gewesen (caseking hat sogar noch nen paar gummibärchen dabei gepackt :-) )
also ein asus mainboard kann ich auf jeden fall empfehlen...habe bisher damit gute erfahrungen gemacht (finde das bios vom aufbau auch super)
aber ich dachte du wolltest unbedingt auf die 700 taler grenze kommen...deswegen der zusammenbau in der günstigen variante...
aber wenn du eh an die 800 gehen möchtest ...... dann ist das was anderes...
das gigabyte GigaByte GA-MA790X-UD4 ist ja auch bei alternate lieferbar...dann würde ich die sachen so splitten das du bei hv und alternate die jeweils lieferbaren günstigsten sachen bekommst....

Habe hier noch was! (ohne Tower)

mindfactory(Board/CPU/RAM/VGA/HDDs) 643,4 EUR + hardwareversand(NT) 92,65 = 736,05 EUR

Netzteil(NT): ist das be quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Nur einmal Versandkosten von 7 EUR!
Mindfactory[ab 0 Uhr]: 0.-EUR / Hardwareversand: 7.-EUR

MfG.

Zurück