• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man damit einigermaßen gut zocken???

DroXx3

Schraubenverwechsler(in)
Kann man damit einigermaßen gut zocken???

Hallo erstmal.

Ich wollte mal wissen ob ich mit dem nachfolgenden System/Teilen, Spiele wie CS:GO oder League of Legends ruckelfrei auf hohen Grafikeinstellung spielen kann?
Ich habe nicht all zu viel Ahnung was das angeht und wollte deshalb einfach mal nachhaken.

Aaaalso:

Prozessor: Intel Xeon W3550, 4x 3,0ghz
Arbeitsspeicher: 24 GB DDR3-SDRAM
GraKa: Nvidia Quadro 5000, 2560 MB
Festplatte: 1 TB

Hab davon echt keine Ahnung und ja. Wollte einfach mal wissen ob man damit zocken kann oder nicht.
Danke schonmal im vorraus :).

AW: Kann man damit einigermaßen gut zocken???

Nein, das ist keine Grafikkarte für PC-Spiele. Für LOL dürfte es reichen aber nicht CSGO

Ich habe ca 900€ zur Verfügung. Kannst du mir da was empfehlen ?

Der Prozi müsste reichen aber die Graka ist für spezielle ANwendungen gemacht und zum Spielen ungeeignet. Heißt nicht, dass Spiele nicht laufen aber kaum gut.

Im Forum sind in den letzten Wochen gefühlt eine Millionen Threads zu PC für 800 - 1000 Euro erstellt worden. Kopier dir daraus einfach einen Aufbau der dir gefällt. Die Jungs diskutieren dort auch schon fleißig über das Thema R9 390 vs 970 und Haswell vs. Skylake und PSU A vs. PSU B. Solltest du allerdings wie dein oben genanntes Setup vermuten lässt CAD Anwendungen auch im Kopf haben wäre das sicher was anderes :)

Die Quadro 5000 entspricht in etwa einer GTX465.

Würde der PC gekauft werden oder haste den schon? Wenn du den schon hast müsste es mit mittleren details gehen. ggf eine neue Grafikkarte noch dazu wie ne gebrauchte 280x

Bis auf die GRafikkarte eignet sich der Pc durchaus für Spiele.

Das Problem ist, dass meine Mutter meinte mir diesen PC als Geschenk bestellen zu müssen. Dies hat sie mir gerade eben mitgeteilt. Angeblich soll der PC übermorgen ankommen. Jetzt wollte ich einfach wissen, ob wir diesen wieder zurückschicken sollen oder nicht. Mein jetziger PC ist Schrott und wollte mir deshalb was neues suchen für ca 800-900€ und sie hat mir den halt schenken wollen...
So wie sich das hier aber anhört sollte ich ihn zurückschicken, oder ?
Wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir stattdessen ein System für die Preisspanne zusammenstellen würde:).

Hm wenns deine Mutter nicht all zu traurig macht schick ihn zurück. Sonst tausch die Graka. Die Quadro müsste man noch gut verkauft bekommen die Dinger kosten ne Menge.

Traurig wird sie auf keinen Fall sein, sie bekommt ja dann ihr Geld wieder :D. Ich wollte den PC ja selbst bezahlen und dementsprechend auch selbst entscheiden was es für einer wird, aber ja.. Also sage ich ihr einfach, dass wir den PC zurück schicken.

https://www.mindfactory.de/shopping...221e9571a0d9dad099a7bc64056ec9d92e86605c39d08

Leicht über dem Budget, aber gut.

Zu den Monitoren, je nach Budget:

8600973 - 24" (60,96cm) LG Electronics
24" (60,96cm) iiyama ProLite XB2483HSU-B1 schwarz
63460 - 25" (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H

EDIT: Der PC ist schon unteres High-End. Man könnte auch eine R9 380 als Grafikkarte nehmen. Senkt den Preis um 100€, den Stromverbrauch, aber auch die Spieleleistung um ~30%.

Um mal eine Zusammenstellung aus einem anderen Thread zu nennen welche für dich passen würde.

Ich würde die Kiste auch lieber zurückschicken und von dem Geld was anderes kaufen.
Die jetzige Kiste sieht aus wie ne Workstation für CAD, die Kiste war neu bestimmt sehr teuer, damals;)

Ne Nvidia Quadro 5000 hat vor 5 Jahren ~2500€ gekostet

Zurück