• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Kann mir einer von euch eine gute Methode empfehlen das Gehäuse zu beleuchten? Farbe wäre Blau sehr schön! Sollte für den In Win Maelstrom pasen (Big Tower) und trotz des Platzversperrendem Be Quiet Dark Rock Pro gut aussehen. Und vielleicht nicht teuer als 15 euro wäre gut := danke!
 
Meine Empfehlung ist ja eine gleichmäßige Beleuchtung. Geht mit LED-Ketten (rund 30cm) unter dem Mainboard oder, was ich machen würde, mit den 1m- bzw. 2m-Ketten von NZXT, die kannst du dann einmal an den Gehäusekanten entlanglegen.
 
Hey, habe mir paae Testberichte angeschaut, und da ich nun alles sehr leise haben wollte habe ich mich so entschieden:

Wunschliste vom 07.09.2011, 22:06 | Geizhals.at EU

Die Grafikkarte soll sehr leise sein und kein Lüfterbrummen haben, und die zusätzlichen Caselüfter haben schön blaue LED`S und sind auch sehr leise, werde die dann an die Steuerung anschließen. Dann habe ich ja den Be Quiet Dark Rock pro schon der unhörbar ist genau wie das Netzteil und die SSD ja auch! Dann bräuchte ich noch eine richtige Festplattenentkopplung, falls meine integrierte im Gehäuse zu laut wäre.

Fragen:

1. Kann mir nochmal jemmand eine Entkopplung empfehlen?
2. Auf meinem Mainboard ist soeine Markierung bei den Graka Steckplätzen wo drauf steht:ATI Crossfire. Heißt das dann auch, dass ich nur ATI verbauen kann oder ist das Werbung oder so?
3. Konnte mein MB die volle Leistung der SSD ausschöpfen oder wovon hing das nochmal ab?

Falls von euch jemmand einen sehr leisen Lüfter mit grünen LED`s kennt, her damit :D


Vielen dank :)
 
1) Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3
2) Werbung
3) Wenn die SSD schnell genug ist und selbst einen entsprechenedn Anschluss hat, kann man mit Sata 6GB/s ("Sata 3") einen Vorteil bei der Übertragungsrate erzielen
4) Schau mal bei Enermax

Die Beast würde ich aber definitiv nicht nehmen! 50€ Aufpreis für eine kaum spürbare Übertaktung? Nein, dann nimm lieber eine andere Karte wie die Asus GTX 560 Ti und drossel die manuell!
 
Dachte die Beast wäre gut weil sie die GTX 580 Platine hat und auf 1000mhz übertaktbar wäre und extrem leise. Könnte auch sonst die normale POV version nehmen, irgendwie hat es mir dieser Kühler angetan nach den Tests die ich gelesen habe ;P

Wenn ich die Asus drossle wird sie ja wieder heißer, bzw das Lüfterbrummen ensteht ja auch nicht durch die Schnelligkeit unbedingt, oder?
 
Ansonsten wäre es vllt empfehlenswert sich eine GTX 560ti im Refernzdesign von EVGA zu holen und den Accelero XTREME Plus II selber montieren?

Edit:Das sieht doch erste Sahne aus, oder? http://www4.hardwareversand.de/arti...aid=43207&basket.add_aid=43207&basket.tkt=352

Nochmal Edit: Habe nun mal die in den WK reingetan: http://geizhals.at/deutschland/621923 sollen sehr leise sein. Geben die Vibrationen ab wenn ich die nicht entkoppel oder ist das nur Marketing wenn da welche mit bei liegen bei teureren? Be Quiet legt zB welche mit bei samt 7 Volt Adaptern, sind dann aber auch 5 euronen teuer! Kann ich die http://geizhals.at/deutschland/621923 dann auch unter 7v betreiben oder brauche ich dann den Adapter, oder macht die Steuerung das von alleine dann?

Was meint ihr: http://geizhals.at/deutschland/621923 oder http://geizhals.at/deutschland/444870 oder http://geizhals.at/deutschland/523572 (kann ich diese Alpenföhn ueberhaupt runterregeln an der Steuerung? Sind ja PWM)

Da ich Lüfter ohne LED nehme werde ich wohl doch zum NZXT Led-Sleeve 2m in Blau greifen!

Das wäre dann nun mein Warenkorb http://geizhals.at/eu/?cat=WL-180851 demenstprechend dann jeweils 4 Lüfter von einen der dreien!

und die Grafikkarte dann hier :

http://www4.hardwareversand.de/arti...aid=43207&basket.add_aid=43207&basket.tkt=352
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wäre es vllt empfehlenswert sich eine GTX 560ti im Refernzdesign von EVGA zu holen und den Accelero XTREME Plus II selber montieren?

Edit:Das sieht doch erste Sahne aus, oder? hardwareversand.de - Artikel-Information - POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Charged Triple-Fan / 1 GB
Kannst du auch machen, musst du wissen, wobei bei neueren NVidia-Karten ein Lüfterminimum von 40% existiert. Tritple-Fans könnten da schon mal lauter sein, wenn du das nicht mit dem BIOS-Mod enthebelst. Ob die 560 Ti das auch hat: :ka:

Nochmal Edit: Habe nun mal die in den WK reingetan: Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) | Geizhals.at Deutschland sollen sehr leise sein. Geben die Vibrationen ab wenn ich die nicht entkoppel oder ist das nur Marketing wenn da welche mit bei liegen bei teureren? Be Quiet legt zB welche mit bei samt 7 Volt Adaptern, sind dann aber auch 5 euronen teuer! Kann ich die Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) | Geizhals.at Deutschland dann auch unter 7v betreiben oder brauche ich dann den Adapter, oder macht die Steuerung das von alleine dann?

Die Lüftersteuerung ist manuell, d.h. irgendein Rädchen oder Schiebeschalter, ggf. mit Slotblende. --> Google! Es gibt aber auch die normalen T.B. Silence, die haben dauerhaft 800 rpm. Diese würde ich als Gehäuselüfter nehmen. Wenn du einen Lüfter für den CPU-Kühler suchst, wäre der Silence VR dann besser.

Entkoppler nutzt man nur bei hohen Drehzahlen. Es stimmt, die Lüfter geben Vibrationen ab, diese sind bei niedrigen Drehzahlen aber sehr gering.

Siehe oben! T. B. Silence (ohne VR) als Gehäuselüfter, mit VR als CPU-Lüfter. Ob deine Steuerung PWM kann, musst du ergooglen.

Da ich Lüfter ohne LED nehme werde ich wohl doch zum NZXT Led-Sleeve 2m in Blau greifen!

Das wäre dann nun mein Warenkorb Kopie von Wunschliste vom 07.09.2011, 22:06 07.09.2011, 23:36 | Geizhals.at EU demenstprechend dann jeweils 4 Lüfter von einen der dreien!

und die Grafikkarte dann hier :

hardwareversand.de - Artikel-Information - POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Charged Triple-Fan / 1 GB
Die Wärmeleitpaste würde ich gegen ein günstigeres Modell tauschen, von der PK-1 hast du vielleicht 1°C.

8g Spritze | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
 
Du brauchst nur einen kleinen kleks wlp, mit 4 Gramm solltest du locker hinkommen (da kannste nen paar mal kühler wechseln ;D ) wenn du die kühler an die Steuerung anschließt solltest du immer die temps im Auge behalten, nicht das dir da was wegschmort. Kann man ne graka überhaupt an ne externe luffisteurrung klemmen?
Wenn du immer die temps im Auge hast kannste das an ne Steuerung anschließen, ich würde das aber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 4G reichen.

Den Silent Wings würde ich nicht nehmen. Sein Sinn ist einzig und allein das hervorragende Lager. Den Vorteil dadurch hast du aber erst dann, wenn das Lüfterauschen selbst nicht mehr hörbar ist, was eigentlich nur mit einer Waserkühlung und großen Radiatoren möglich ist. Für eine normale Luftkühlung braucht man den nicht, das Zubehör auch nicht, da würde ich einfach die Enermax' nehmen, das reicht völlig.

Den CPU-Lüfter kannst du gerne an die Steuerung anschließen, sofern du mit der Drehzahl, die er unter Last zum Kühlen brauchst auch im Leerlauf einverstanden bist (je nach Kühler, CPU und Gehäuse kann hier schon eine unhörbare Drehzahl drin sein). Wenn nicht, würde ich ihn an das Mainboard anschließen und per BIOS oder Speedfan regeln (lassen).

Die GraKa kannst du mit Adaptern idR auch anschließen, würde ich aber nicht empfehlen. Entweder so lassen wie sie ist, oder mit dem MSI Afterburner die Drehzahl regeln. Dauerhaft bekommst du das mit einem BIOS-Mod hin (gefährlich!). Die Garantie ist bei der Eigenregelung so oder so hin.
 
Ok, Grafikkarte werde ich dann lieber am Mainboard lassen, und mit der CPU schaue ich mal wie laut sie im idle wäre wenn sie unter Last bei entsprechender Drehzahl unter 60Grad bleibt.

Wenn ich die von Enermax nehme mit den festgelegten 900rpm kann ich die ja nichtmal an die steuerung anschließen oder?

Hauptsache alles ist sehr leise und trotzdem gut gekühlt. Will nicht umsonst nach leisen sachen Schauen und am Ende hört sich der eine Lüfter an als würde gleich ein Airbus starten xD :ugly:
 
Nix Mainboard, die GraKa hat ihren eigenen Anschluss, worüber sie regelt und auch per Afterburner geregelt werden kann. Auf der Karte ist der Anschluss, da ist der Lüfter schon drin.

Klar kannst du die Lüfter an die Steuerung anschließen! Wenn die Hersteller Drehzahlbereiche angeben, sind das nur garantierte Werte, die der Lüfter verkraften muss. Regeln lassen sie sich aber alle. Der Silent Wings ist wie gesagt nicht nötig.
 
So, die Sachen sind gerade angekommen :)

Gaindward GTX 560ti Phantom, WLP, Steelseries 4HD und Sharkoon HDD Vibe Fixer III :) AKG k 530 ist seid gestern schon da, super bequem und sehr guten Klang, bislang allerdings nur am Laptop ausgetestet also ohne Soundkarte! Wird die 7.1 DX Xonar einen hörbaren Unterschied machen?


Werde mich gleich ans basteln ranmachen! Gibt es ein Video auf dem jemmand WLP richtig aufträgt xD?
 
Zurück