• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Die Temperaturen von CoreTemp klingen recht realistisch. Andere Programme brauchst Du nicht extra abschalten.

Muss nicht unbedingt sein! Wenn der Kühler nicht richtig sitzt, kann die Temperatur der CPU schlagartig nach oben gehen. ICh würde erst mal den richtigen Sitz des Kühlers überprüfen!

:D

Die Samsung Festplatte wird nun erkannt, da saß der Stecker nicht richtig, aber der CPU-Kühler scheint richtig draufzusitzen, ist auch fest rangeschraubt! (Ok nicht so bombenfest dass der sich nicht leicht bewegt wenn man mit dem Finger gegendrückt, aber aufjedenfall fest)

Liegts an der WLP oder an der Drehegeschwindigkeit?

Das immer alles nicht klappen muss :(..

Da ist schon der Fehler (machen übrigens viele Anfänger): Der Kühler muss bombenfest sitzen. Nicht nur sitzen, er muss fest genug sein, um eher das ganze Board auseinander zu reißen, als dass er sich bewegen lassen würde! Natürlich musst du drauf achten, dass du die Schrauben nicht kaputtdrehst, aber der Kühler muss fest genug sein, um auch wirklich den Begriff "fest" verdient zu haben!

Soll nicht heißen, dass du den mit Gewalt reindrehen sollst, aber wenn er sich noch bewegt, ist das definitiv falsch!

Wirklich? Ok, werde das dann gleich in Angriff nehmen, aber WLP so wie gestern war ok , oder? Oder doch lieber "komplett" frishe nochmal nehmen?

Also ich bin der Meinung, dass du die drauflassen kannst. Es ist nur wichtig, dass die Schicht nach dem Abnehmen noch so aussieht, als wäre sie dick genug, um vom Kühler gleichmäßig verteilt zu werden, ohne Lücken zu bilden. Habe auch mal den Boxed-Kühler bei einem PC abgenommen, das WL-Pad ist komplett zerrissen, einfach wieder drauf und etwas hin- und herbewegt und schon war es wieder eine wunderbare Fläche, Temperaturen haben sich nicht verändert.

Macht mir keine Angst :D Nein, eigentlich bin ich übervorsichtig ^^ Deswegen dachte ich auch ich schraube den nicht zuu fest ^^ Muss leider erstmal los, werde das erst morgen machn können :) Bis dann !

Vielen dank nochmal :)

Liebe Grüße

Hey Leute, werde mich nun mal gleich ransetzen und den Kühler fester ranschrauben und dann berichten ob sich die Temps verbessert haben. Weil der Dark Rock Pro von Be Quiet ist immerhin High-End, da sollte man schon max. 30 Grad im Idle erwarten wenn nicht sogar 25-29, oder?

Ist es normal dass die Core Temps von einander abweichen? Die letzten beiden Kerne sind bei mir kontinuierlich 3-6 Grad wärmer!

Nochmal zur HDD eine Frage, wenn ich diese nun unter "Datenträgerverwaltung" auswähle, kann ich per rechtsklick ein "neues einfaches Volumen" erstellen, ist dass die richtige Option, welche man auswählen muss, damit ich die nutzen kann?

Edit: OT: Sagt mal, bin ich der Einzige, der nicht findet, wo man ein Profilbild hinzufügen kann :huh: :D

Dass ist bei Core Temp häufiger so, dass die Kerntemperaturen etwas abweichen. Warum: :ka: ;)

In der Datenträgerverwaltung musst Du die Festplatte formatieren, dann ist sie im Explorer sichtbar (Schnellformatierung)

Ein Profilbild kannst Du im Kontrollzentrum oben rechts reinstellen (Unter Profilbild bzw. Avatar ändern)

Ah, da geht das mit dem Avatar, danke :)

Die Auswahl formatieren gibt es bei mir leider nicht? Oder bin ich zu blöd sie zu finden? Kann nur ein neues einfaches Volumen erstellen oder eine virtuelle Festplatte

Zurück