• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Soll ich die Treiber auf die SSD oder auf der HDD installieren?

@ Softy, ne nur mit ein wenig Hilfe! Hat aber nun geklappt!

Treiber & Programme auf die SSD, Rest auf die HDD. Wenn du magst, kannst du noch ein paar Spiele auf die SSD packen, mehr als schnellere Ladezeiten bekommst du aber nicht.

Hatte bis vor dem Kühlerwechsel noch eine Power LED und HDD LED Funktion an dem Panel oben am Case.
Habe die auch glaube ich wieder richtig angeschlossen, leuchten jedoch nicht mehr. Habe ich das mit einer der BIOS Funktionen von dir eventuell abgeschaltet?

Und bei GTA 4 meint ihr bekomme ich auch keine Nachladeruckler wenn ich alles auf MAX Settings habe und das Spiel auf der 7200-er von Samsung ist?

Nö, ich hatte nie Nachladeruckler bei GTA4 auf der Samsung HD103SJ.

huntertech meint Plus und Minus umtauschen bei den Anschlüssen.

also den Stecker an sich um 180 Grad gedreht nochmal reintun am selben Port? Könnte es natürlich austesten, wollte aber nicht nochmal PC 10 mal hoch und runter fahren :D

Na wenn du den falschen Port genommen hast, bringt das Umdrehen nichts. Wenn du den richtigen Anschluss hast, musst du den auch richtig polen (weißes Kabel = Plus)!

Wie gesagt, lass den Rechner mal nicht zu lange an, LEDs mögen es garnicht, falsch herum gepolt zu werden und ich weiß nicht, ob Mainboards das erkennen und keinen Strom geben.

Sind meines erachtens nach richtig rum wenn weiß = Plus ist muesste es jetzt auch gehen, tut es aber nicht:huh: Led`s vllt. kaputt?

Ja,aber irgendwie alles verwirrend. Ich schaue es mir morgen früh in Ruhe nochmal an, bin schon müde und ungeduldig;)

So, hat nun alles geklappt. poste nun vom neuen Computer aus! Läuft also alles :) Wie erkenne ich eigendlich, ob der PC gerade über den i7-Grafikchip, also diese HD 3000 verfügt bzw. ob er diese nutzt?

Kann mir noch jemmand ein kostenloses Antiviren-Programm empfehlen?

Achja Softy :) Wie hieß das Programm zur optimieren der SSD?

Vielen dank :)

PS: Die LED`s funktionieren auch wieder :)

Hallo,

der Grafikchip wird automatisch genutzt wenn du keine extra Grafikkarte eingebaut und den Monitor am entprechenden Mainboardausgang angeschlossen hast. Sobald eine Grafikkarte eingebaut ist wird ausschließlich diese genutzt!

Ich bin mit Avira AntiVir sehr zufrieden *klick*.

Gruß

Lordac

Zurück