• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

muss der 220er überhaupt geregelt werden ?
mein 200er der beim sharkoon gehäuse drin ist, ist so leise das da nix gemacht werden muss

be quiet!Dark Rock Pro

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

LG GH22NS50 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) (Diese Version empfehlenswert?)

8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

ASRock Z68 Extreme 4 1155

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

Das wäre jetzt mein Computer-System, gibt es noch verbesserungen? Könnte ich nicht einfach das normale Z68 nehmen? Also die nicht Extreme-Version? Oder wo wären da dann wieder die Nachteile? (Zu wenig anschlüsse für Lüfter etc.?)

Ob du den i7 brauchst musst du wissen, in Spielen wie gesagt keine Vorteile, in Anwendungen nur maximal 30%. Rest sieht ganz gut aus. Beim Board kannst du natürlich auch das Z68 Pro3 kaufen, das hat aber kein USB3-Frontpanel und etwas weniger Anschlüsse (kannst du ja vergleichen).

Das Asrock Z68 Pro3 ginge auch, das hat genauso viele Lüfteranschlüsse wie das Extreme4. Aber kein USB3-Frontpanel, falls das für Dich wichtig ist. Und Crossfire/SLI geht damit nicht, was aber nicht relevant sein dürfte.

Kühler könntest Du Dir auch mal den Thermalright HR-02 Macho anschauen. Sehr leistungsstark und dabei leise :daumen:

Wollte wegen dem Aussehen gerne den Dark Rock nehmen :) Was ist ein Frontpanel? Ist das nicht eine Vorrichtung an der ich "vorne" am PC USB Anschlüsse habe und nicht "hinten" am Rechner? Das andere MB also die "normale nicht extreme Version" hätte dann nur hinten am Computer USB Anschlüsse? SLI ist mir nicht wichtig! Kann man nicht ein USB 3 Frontpanel dazu kaufen so dass ich dabei günstiger weg komme?

Edit: @ Huntertech: Hör auf mir meinen i7 zu klauen :D Nein war nur ein Spaß, aber da ich eh soviel Ausgebe, investiere ich das Geld noch in den Prozessor und 30% Leistung ist für Anwendungen auch nicht schlecht, außerdem unterstützt BF3 vllt SMT oder andere neue Spiele, auch wenn es bis dahin wieder schnellere i7`s vorhanden sind xD

Für ein USB3-Frontpanel brauchst Du einen internen USB3-Port, der ist beim Z68 Pro3 nicht dabei. So sieht ein Frontpanel aus:

usb3_frontpanel.png

Das Z68 Pro3 hat nur hinten 2x USB3. Gehäuse Front-USB2 kann natürlich dort auch angeschlossen werden.

Wollte wegen dem Aussehen gerne den Dark Rock nehmen :) Was ist ein Frontpanel? Ist das nicht eine Vorrichtung an der ich "vorne" am PC USB Anschlüsse habe und nicht "hinten" am Rechner? Das andere MB also die "normale nicht extreme Version" hätte dann nur hinten am Computer USB Anschlüsse? SLI ist mir nicht wichtig! Kann man nicht ein USB 3 Frontpanel dazu kaufen so dass ich dabei günstiger weg komme?

Edit: @ Huntertech: Hör auf mir meinen i7 zu klauen :D Nein war nur ein Spaß, aber da ich eh soviel Ausgebe, investiere ich das Geld noch in den Prozessor und 30% Leistung ist für Anwendungen auch nicht schlecht, außerdem unterstützt BF3 vllt SMT oder andere neue Spiele, auch wenn es bis dahin wieder schnellere i7`s vorhanden sind xD
Jap, das ist ein Frontpanel, nur dass du mit Frontpanel hinten keine Anschlüsse mehr hast (da wird das Panel angeschlossen).

Der Unterschied zum i7 ist nicht groß genug, bis Grafikkarten aufhören zu limitieren ist die CPU eh wieder reif zum Wechsel!

Jap, das ist ein Frontpanel, nur dass du mit Frontpanel hinten keine Anschlüsse mehr hast (da wird das Panel angeschlossen).

Der Unterschied zum i7 ist nicht groß genug, bis Grafikkarten aufhören zu limitieren ist die CPU eh wieder reif zum Wechsel!

aber wenn man so einen adapter zu internen usb 3.0 hat spart man sich das nach hinten ziehen und hat die noch frei.

Werde auf internen USB 3.0 verzichten und lieber die günstigere Variante nehmen, weil große Datenmengen verschiebe ich vllt einmal im Monat und dann brauch ich das eig. nicht unbedingt!

und wenns nur ein 1mal im monat ist nutzt man falls ein board mit i/o usb 3 gekauft wird den hinten.

Trotz das es anstrengend ist und rücknprobleme verursacht. Achtung Bandscheibenvorfall risiko!!!! (Bitte nicht ernst nehmen)

Hallo Leute :)

So gibt wieder ein Problem, bei Hardwareversand mit PayPal Zahlen bei Summen ueber 500 Euro ist nicht, warum auch immer.. Deswegen jetzt Alternate, aber da mein Asrock Board nicht lieferbar ist bräuchte ich eins mit dem z68 Chipsatz wo meine 4 Lüfter ranpassen!

Könntet ihr mir da ein günstiges (wichtig nicht teuer!) empehlen welches auf Lager ist?

ALTERNATE

(Wichtig wäre es mir bei Alternate zu bestellen wegen dem Express Versand, wollte den PC nämlich vor Beginn der Schulzeit zusammenbauen und wenns geht auch nicht erst am Samstag auf dem letzten Drücker, da nehme ich den Aufpreis der Waren in Kauf ^^

Zurück