• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Habe jetzt bestellt!

Bin bei dem i7 geblieben da ich doch auch mal Game-Aufnahmen bearbeiten wollte (zB GTA 4/WOW/BF3 später).
Bei der Tastatur habe ich eine runtergesetze von Logitech genommen , nichts besonderes, kam immer mit
Standardtastaturen vollkommen klar, genau wie bei Mäusen!
Beim Headset habe ich eins für 45 Euro genommen: Creative Headset HS-980 MKII Fatality Pro Gaming 3,5mm Klinkenstecker Schwarz/Rot

Grafikkarte kommt erst nächsten Monatsanfang (september) aus Geldgründen ^^ Denke mal bis dahin werden einige noch günstiger werden!

Soundkarte habe ich noch nicht bestellt, werde ich mir wohl auch später zulegen muessen.

Das mit dem fiependem Netzteil habe ich erst jetzt gelesen.. :( Wirklich so schlimm bei meinem ausgewählten?

Habe alles bei Mindfactory bestellt wegen Versand und so, die Preise waren maximal 1-10 Euro Teurer ales bei Geizhals angezeigt, wenn ueberhaupt :)

SSD bin ich ertsmal bei 64gb geblieben wegen dem hohem Preis, vielleicht wünsch ich mir mal eine größere zu Weihnachten oder die werden vllt. nächstes Jahr nochmal günstiger! 64gb sollten reichen für BS, wichtige Programme und einem Spiel wie GTA 4 das vom Laden der Texturen profitiert, oder? WoW wäre eher nebensächlich oder Spiele wie Diablo 3 und so ^^

Gruß


Edit: Hoffe jetzt nur noch dass ich das BS von meinem Notebook mit verwenden kann welches ich vor 5 Monaten erworben habe (Win 7 64 Bit). Das musste ich selber beim Starten des Notebooks auf 5 Rohlinge Brennen, hoffe das wird klappen :) Hat da jmd Erfahrungen bei solchen Notebook Betriebssoftwaren´ die man selber Brennen musste und nochmal für einen anderen Desktop verwenden will?
 
Spiele/Texturen laden mit einer SSD etwas schneller, aber kein muss.

Also zum NT: Ich habe letztens einen Forenuser gesehen, der recht aufgebracht darüber war, dass ich das Aurum noch empfohlen habe, da es deutlich fiepen sollte und auch der Lüfter etwas hyperaktiv sei.

@Neon: Ich bin insgesamt 3 :ugly:
 
Hmm habe das Netzteil schon bestellt.. Hoffe das wird nicht fiepen.. :( Naja man hat ja eh Sound an beim SPielen/Filme schauen und im Idle wird das Netzteil wohl nicht durchdrehen xD
 
@Neon: Das war ein Scherz, ich bin nur eine Person :D

@Pulga: Ich habe mittlerweile sogar einen Tinitus, vermutlich dank fiepender Grafikkarte. So hamlos wie du dir das vorstellst ist das nicht!
 
Aber mit angeblich fiependen Bauteilen wäre ich vorsichtig:

In der PCGH wurde geschrieben, dass die GTX560Ti Phantom fiept. Das wurde von vielen Aktiven hier im Forum verneint.
Hier wurde in einem Userreview das Fiepen des Antec TP-New 550 bemängelt. Meines ist absolut lautlos, ebenso das vieler anderer.
Ich denke, in fast jeder Serie gibt es Ausreißer, die lauter sind, als der Rest der Serie.

Das Fortron Aurum wird sehr oft hier empfohlen und verbaut. Beschwerde gab es bisher aber nur eine.
 
huntertech;3260283 @Pulga: Ich habe mittlerweile sogar einen Tinitus schrieb:
Naja, von fiependen Bauteilen bekommste kein Tinitus, da muss schon was anderes passieren,..., glaub mir!
Dauerhaft laute Musik, Knall-Geräusche in der richtigen Lautstärke.
Oder schöne Dauerbelastung auf den Ohren von schönen vibrirenden Bässen!
Manchmal langt sogar ein Loch im Zahn, kein Scherz! ;)

Das fiepen ist einfach nur nervig, da Hochfrequent. man hört es immer schön heraus!

Deshalb sollte man sich ruhig mal vorher schlau machen, ob gewählte Geräte fiepen oder brummen!
 
Naja, von fiependen Bauteilen bekommste kein Tinitus, da muss schon was anderes passieren,..., glaub mir!
Dauerhaft laute Musik, Knall-Geräusche in der richtigen Lautstärke.
Oder schöne Dauerbelastung auf den Ohren von schönen vibrirenden Bässen!
Manchmal langt sogar ein Loch im Zahn, kein Scherz! ;)

Das fiepen ist einfach nur nervig, da Hochfrequent. man hört es immer schön heraus!

Deshalb sollte man sich ruhig mal vorher schlau machen, ob gewählte Geräte fiepen oder brummen!
Bei mir trifft aber nichts zu, weder laute Musik, noch sonst was und das Dauerfiepen ist auf der gleichen Tonhöhe wie auch mein PC dahinfiept...
 
Hast Recht. Bleiben wir bei: Fiepende Hardware ist (zumindest bei mir) stark nervtötend und sollte, falls möglich, vermieden werden.
 
Hey Leute, habe ja Donnerstag bestellt und heute ist der Tower angekommen(In Win Maelstrom)

Hat eine super Qualität, viel Platz und schaut super aus (Geschmackssache^^).

Mich wundert nur, dass sie die anderen Teile nicht gleich mit verschicken? Habe bei Mindfactory geschaut und die Teile sind alle auf lager mit mehr als >5 stk^^

Hoffe die kommen kommende Woche an, will endlich alles zusammen bauen und einrichten ^.^


Falls das NT wirklich so laut ist oder fiept, kann ich es auch nach einbau noch zurück schicken und gegen ein anderes austauschen lassen?

liebe Grüße
 
Zurück