• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das kaufen? Bin Anfänger...

OnkelGlasi

Schraubenverwechsler(in)
Kann ich das kaufen? Bin Anfänger...

Hey Leute,

habe da eine Frage, eines vorweg...ich bin kein Profi oder so, also kommt mir bitte nicht mit FachBegriffen... ;-)

Folgendes...
Ich möchte mir einen PC zulegen, da ich net viel Ahnung habe brauche ich einen, der schon fix und fertig ist, also den ich bekomme und loslegen kann...

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was sowas kostet, wenn ich es im Internet kaufe, frage ich euch...

Ich habe da schon einige Systeme im Blick...

Systeme mit Windows - DEINE COMPUTERWERKSTATT

Jetzt die Frage....
Sind die Preise in dem Shop ok? Vor allem kann ich was mit den Dingern anfangen? (Ich werde den PC eher zum Arbeiten nutzen oder mal den ein oder anderen Film sehen)

Wäre super wenn ihr mit was sagen könntet...

Liebe Grüße
Steffen

AW: Kann ich das kaufen? Bin Anfänger...

hi OnkelGlasi,

bei dem wort "komplett PC" sträuben sich hier bei den meisten die nackenhaare.

wenn du wie du sagst keine ahnung hast, dann is auch mal ein komplett pc ok (aber selberbauen macht mehr spass;))

ansonsten:
komplett PC = einfach, anschalten, los gehts > ärgerlich bei einem problem, dass du meist ganzen pc einschicken mußt
selbstbau = artikel suchen, preise vergleichen, bauen > bei problemen, einzelteil ausbauen zurück schicken

edit: gibt hier viele nette user, die dir nen pc "zusammen bauen" (also vorschläge) bei einem der bekannten, und meist, guten onlinehändlern und du bestellst die das ganze dann. der zusammenbau kostet meistens nen paar euro bei den händlern. aber so bist du freier, zb. in der gehäusewahl, wenn du bei den komplett pc nix "schickes" findest..