• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das kaufen? Bin Anfänger...

OnkelGlasi

Schraubenverwechsler(in)
Kann ich das kaufen? Bin Anfänger...

Hey Leute,

habe da eine Frage, eines vorweg...ich bin kein Profi oder so, also kommt mir bitte nicht mit FachBegriffen... ;-)

Folgendes...
Ich möchte mir einen PC zulegen, da ich net viel Ahnung habe brauche ich einen, der schon fix und fertig ist, also den ich bekomme und loslegen kann...

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was sowas kostet, wenn ich es im Internet kaufe, frage ich euch...

Ich habe da schon einige Systeme im Blick...

Systeme mit Windows - DEINE COMPUTERWERKSTATT

Jetzt die Frage....
Sind die Preise in dem Shop ok? Vor allem kann ich was mit den Dingern anfangen? (Ich werde den PC eher zum Arbeiten nutzen oder mal den ein oder anderen Film sehen)

Wäre super wenn ihr mit was sagen könntet...

Liebe Grüße
Steffen

AW: Kann ich das kaufen? Bin Anfänger...

hi OnkelGlasi,

bei dem wort "komplett PC" sträuben sich hier bei den meisten die nackenhaare.

wenn du wie du sagst keine ahnung hast, dann is auch mal ein komplett pc ok (aber selberbauen macht mehr spass;))

ansonsten:
komplett PC = einfach, anschalten, los gehts > ärgerlich bei einem problem, dass du meist ganzen pc einschicken mußt
selbstbau = artikel suchen, preise vergleichen, bauen > bei problemen, einzelteil ausbauen zurück schicken

edit: gibt hier viele nette user, die dir nen pc "zusammen bauen" (also vorschläge) bei einem der bekannten, und meist, guten onlinehändlern und du bestellst die das ganze dann. der zusammenbau kostet meistens nen paar euro bei den händlern. aber so bist du freier, zb. in der gehäusewahl, wenn du bei den komplett pc nix "schickes" findest..

ich denke, wenn du wirklich absoluuuut null ahnung hast und auch keine lust, zeit, nerven zum selber bauen hast kannste nen komplett pc nehmen.

den shop kenn ich nicht, aber kannst ja mal hier schauen
ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC Games Hardware Budget-PC III W7HP64

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC Games Hardware Silent-PC III

Ich empfehle dir auf keinen Fall einen Komplett-PC zu kaufen.
Zusammenbauen ist nicht mehr so schwer, und zur not kannst du ihn dir in Shops zusammenbauen lassen beim Kauf.

Bei solchen Komplettsystemen ist der Preis immer verlockend, aber du weisst halt nicht was da verbaut wird bzw wird da das billigste vom billigen genommen um überhaupt so einene Preis anbieten zu können.
wieviel darf der Rechner denn kosten? muss ein Win7 dabei sein oder hast du eines?
welche Arbeiten willst du damit machen?

@OnkelGlasi:

"Teuer" im eigentlichen Sinne sind die PCs dort nicht. Aber auch recht schwach auf der Brust.

Hast du ein Budget, das du ausgeben kannst / willst? Ich bin mir sicher, dass wir hier auch gute Alternativen finden, die man ruhigen Gewissens empfehlen kann...

Ich habe mir dort nicht alle Rechner angeschaut, was mir sofort auffällt das viele auf den veralteten Sockel AM2 setzen was einer Aufrüstung eher hinderlich wäre. Gehäuse und Netzteile werden wohl der Gattung " billig " angehören. Alternativ kann man wie schon erwähnt den selbsterstellten PC vom Online Händler bauen lassen, ode rman sucht sich einen Fertig PC bei einem namhaften Händler wie zb Alternate oder auch Atelco. Da weiß man wofür man das Geld ausgibt. Nenne mal den Gesamtpreis und was alles in dem Paket enthalten sein soll.

Du musst den PC ja nicht gleich selber bauen.
Aber selbst konfigurieren und für 20€ bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.
So kommst du wahrscheinlich billiger weg, du weißt was verbaut ist und kanst den PC ganz nach deinen Bedürnissen (nat. mit unserer Hilfe) zusammenstellen.

Für einen guten Office PC brauchst du nicht mehr als 250€.

bestell bei hardwareversand.de und lass ihn dort zusammenbauen.
und eine liste mit der hardware stellen wir dir zusammen.
musst nur den preis sagen und den anwendungsweck

also ich bin auch nicht der größte fachmann, stell mir aber meine systeme immer selber zusammen und lass mich dabei auch gerne beraten

die komplett systeme auf der seite die du genannt hast, scheinen jetzt vom preis ok zu sein. Von der konfiguration her naja.. die einzelteile sind halt trotzallem preis/leistungsmäßig nicht das beste..

das hier zb:
- CPU IntelCore i5 661 3,33 GHz - Festplatte 1000 GB Hitachi 7200rpm SATA - 8 GB DDR Ram 1333 MHz Kingston - Grafik ATI HD 5570 1024 MB DDR2 - MB ASRock P55 M Pro - Netzteil 550 W 120mm - Microsoft Windows 7 Home Prem. 64bit - LG DVD Brenner DL SATA - Gehäuse ATX Middle AVT

der hat zu viel ram, die marke ist aber ok
festplatte keine ahnung, da steht ja nicht genau was das für eine ist
grafik karte gibts sicher besser geeignete
brenner von LG sind meistens auch ok
aber was mich an dem teil absolut stört ist das mainboard.. von ASRock :D Und die verbauen die dort überall.. sry aber wenn du dir ärger ersparen willst, dann verzichte darauf.. von allen mainboard herstellen die ich kenne ist das der schlechteste^^

edit: hier gibts genug leute die sich gut genug auskennen, um dir für eine bestimmte preisklasse ein deine anforderungen an den pc das perfekte system zusammen zu stellen.. du musst dann nur noch die einzelteile bei "hardwareversand.de" oder "mindfactory.de" zusammen suchen und lässt es dir dort zusammen montieren. Die machen dann idR sogar noch einen systemtest, ob das system ordnungsgemäß funktioniert und schicken es dir fertig zusammenmontiert zu.
Preis-/Leistungsmäßig ist das immer die beste variante ;)

Hast du in letzter Zeit mal ein AsRock Board verbaut? Denke eher nicht, die aktuelle Generation an Boards ist nämlich richtig gut. Habe die Tage ein Extreme 3 verbaut und für die 75€ bietet das Board extrem viel und sieht auch gut aus.

Wenn du einen Komplett PC willst, dann sieh dich mal bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment um, die haben Weihnachtswochen (für bestimmte Rechner gibts Rabatt) und man sieht genau, was da verbaut wurde. Ansonsten sieh dich in diesem Unterforum um, hier gibt es Vorschläge für jedes Budget, da müsste auch was für dich dabei sein.

Hardwareversand baut dir den Rechner für 20€ zusammen und Mindfactory glaube ich auch.

Zurück