Versengold
PC-Selbstbauer(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Amd 1600, 8 GB RAM, 1050ti, 500 GB ssd Samsung 840, msi Board, coolermaster Gehäuse, 550w Netzteil, Boxen kühler
- Monitor(e)
- Wqhd va panel mit 144 hz
- Budget
- 2450
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Rgb Light, uv, leise, kein spulenfiepen, Gehäuse geräumig, gut verarbeitet, argb Controller, WLAN plus bt, flotte System ssd, weitere ssd für games
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2048
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 4096
Mir ist eine gute Grundlage wichtig was das Gehäuse betrifft.
Damit steht und fällt für mich das ganze System.
Auch soll eine aio Einzug halten, und hinten ein rgb hecklüfter. Überhaupt soll alles gut zugänglich sein und super verarbeitet.
Ein wenig informiert habe ich mich auch schon das Gehäuse sollte solide sein, und in der Lage auch eine aio bei Bedarf aufzunehmen, wenigstens einrn USB c und einen a Anschluss haben, einen Reset eine kombinierte Audio Kopfhörer Buchse haben, auch künftige btf Boards aufnehmen können. Glas vorne muss nicht sein, aber das Seitenteil bitte gerne.
Ziemlich am schwimmen bin ich bei der frage nach dem passenden system. Da bin ich aber sehr offen, es darf sowohl amd als auch intel sein.
32 GB RAM erachte ich als genug.
Da ich gerne nicht nur zwei sondern gleich im voraus 4 nvme unterbringen möchte im laufe der zeit, wäre gut das board könnte das berücksichtigen. Das plane ich aber sukzessive und nicht auf einmal sondern an die Situation angepasst.
Mir würde da auch erstmal eine 2 tb für den Anfang reichen.
Und dazu ne kleine 4 tb Platte.
Das Netzteil sollte ausreichende Kabellänge haben, um gut im Gehäuse verstaut zu werden.
Wobei ich auch NT hab von corsair mit seitlichen Anschlüssen.
Rgb finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, würde es aber gerne so steuern können, das zumindest Lüfter oder Lüfter Gruppen auch mal ein und ausgeschaltet werden wenn das ginge.
Ich weiss viele Wünsche aber irgendwie Blicke ich da net durch.
Damit steht und fällt für mich das ganze System.
Auch soll eine aio Einzug halten, und hinten ein rgb hecklüfter. Überhaupt soll alles gut zugänglich sein und super verarbeitet.
Ein wenig informiert habe ich mich auch schon das Gehäuse sollte solide sein, und in der Lage auch eine aio bei Bedarf aufzunehmen, wenigstens einrn USB c und einen a Anschluss haben, einen Reset eine kombinierte Audio Kopfhörer Buchse haben, auch künftige btf Boards aufnehmen können. Glas vorne muss nicht sein, aber das Seitenteil bitte gerne.
Ziemlich am schwimmen bin ich bei der frage nach dem passenden system. Da bin ich aber sehr offen, es darf sowohl amd als auch intel sein.
32 GB RAM erachte ich als genug.
Da ich gerne nicht nur zwei sondern gleich im voraus 4 nvme unterbringen möchte im laufe der zeit, wäre gut das board könnte das berücksichtigen. Das plane ich aber sukzessive und nicht auf einmal sondern an die Situation angepasst.
Mir würde da auch erstmal eine 2 tb für den Anfang reichen.
Und dazu ne kleine 4 tb Platte.
Das Netzteil sollte ausreichende Kabellänge haben, um gut im Gehäuse verstaut zu werden.
Wobei ich auch NT hab von corsair mit seitlichen Anschlüssen.
Rgb finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, würde es aber gerne so steuern können, das zumindest Lüfter oder Lüfter Gruppen auch mal ein und ausgeschaltet werden wenn das ginge.
Ich weiss viele Wünsche aber irgendwie Blicke ich da net durch.
!