kann ich auf meinem system die alte karte als physx anwenden?

xboxmicha

Kabelverknoter(in)
kann ich meine alte gainward 560ti gs in mein System (phenom ii x4 965 140w,msi gf 770 gaming,be quiet 580w straight power e9.)nutzen?
 
ich würde die karte nicht als PhysXkarte nutzen, weil die gtx 560TI vebraucht viel und die gtx 770 kann spiele berechnen und PhysX parallel.
 
Eine physyx karte braucht man eigentlich nur bei amd karten,da diese physyx nicht unterstützten.

Du kynnst es sls spielerei mal ausprobieren wenn dir langweilig ist ... :ugly:
 
Die GTX 560 Ti heizt nur noch zusätzlich unnötig deinen rstlichen PC und v.a. die GTX 770 auf.
Ich würd sie lieber noch für nen 50er verticken oder an Freund verschenken/veraufen .
 
Die heizt nicht großartig - habe auch eine Gainward GTX 560 TI als PhysX-Sklaven im Einsatz.
Allerdings habe ich sie soweit runtergetaktet, dass sie mit 0,875 V unter Last läuft (wirkt sich praktisch kaum auf die PhysX-Leistung aus). Und sie hat nicht den Originalkühler drauf und wird semipassiv gekühlt.
Temperatur mit 77% GPU-Auslastung (mehr habe ich mit PhysX noch nicht hinbekommen) höchstens 55° C.
Die Karte brauche ich aber, weil die Hauptkarte eine AMD ist. ;) Ob man sowas braucht, wenn man ein 770 hat, ist dann schon eine ganz andere Baustelle.
 
Ob man sowas braucht hängt wahrscheinlich auch davon ab in welchem Spiel man sich PhysX angucken will. Bei den meisten Spielen reicht die GTX770 sicher völlig aus wenn sie allein arbeitet. Wenn's allerdings an die neusten Grafikbrener geht zieht auch bei derart potenten Karten PhysX die fps nochmal ordentlich runter (Metro Last Light wäre so ein Beispiel das mit einfiele) . In diesem Zusammenhang lohnt es sich vielleicht auch die Berechnung von Phyx und Grafik zu trennen!
 
Pff, die meiste Zeit läuft die GTX560Ti eh im Idle, richtig laufen tut die eh nur in den PhysX-Spielen. Die paar Watt Unterschied die man da mit der eingebauten GTX hat sind vernachlässigbar, solange das Netzteil ausreichend stark ist.
 
Immerhin sind es bei mir 15 Watt extra - gemessen an der Steckdose, aus dem Netzteil zieht sie sicherlich weniger.

Aber ist alles wurscht - wenn man die Karte hat, nicht lange diskutieren, sondern einfach machen und gucken, was geht.
Ist kein Hexenwerk.
Was höchstens noch zu erwähnen wäre, dass so eine werksübertaktete Karte wahrscheinlich allerhand Energie unnütz verpulvert - aber runterschrauben kann man sie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück