Hey liebe PCgameshardware Community, ich war 2 Wochen im Urlaub und nachdem ich wieder gekommen bin hat mein PC Probleme gemacht. Ich bekomme etwa 1 mal die Stunde einen Blackscreen, die Lüfter der gpu drehen auf und nach etwa 1 min Startet sich das System neu.
Das passiert aber völlig zufällig, also nicht unbedingt beim Gaming oder unter Last sondern auch im Idle.
Mein PC:
- Windows 11
- Ryzen 9 7950 X3D
- RTX 4080 Super MSI Supreme X
- 32 GB Gskill RAM mit 6000mts XMP
- 2 1 TB m.2 SSDs
- asrock X670E pro RS
- 850 Watt straight power 11 be quiet
Auf einem Samsung odyssey neo g7 mit 4K 120hz und HDR +10 Bit über hdmi 2.1
Bisherige Versuche zum fix:
- Windows repair Funktion
-DDU und Treiber neuinstallation
- Alle Kabel überprüft
-Stress Tests durchlaufen ohne Crash
- deaktivieren von HDR und 10 Bit
Ich bin leider völlig überfragt, mein Gefühl sagt mir es wäre die Strom Versorgung aber dann müsste der Crash unter Last ja eher auftreten. Ich nutze ein 90grad Power Kabel Adapter um keinen starken Bend im Anschluss zu haben da ich Sorge hatte wegen des NVIDIA Anschlusses.
Die Grafikkarte ist erst etwa 5 Wochen alt und wurde neu gekauft, der Rest vom pc ist auch nicht mal 1 Jahr alt.
Ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen, ich wünsche jedem der den Beitrag liest Schonmal eine schöne Rest Woche![Glücklich :) :)](/styles/ctec/images/smilies/smiley.gif)
Das passiert aber völlig zufällig, also nicht unbedingt beim Gaming oder unter Last sondern auch im Idle.
Mein PC:
- Windows 11
- Ryzen 9 7950 X3D
- RTX 4080 Super MSI Supreme X
- 32 GB Gskill RAM mit 6000mts XMP
- 2 1 TB m.2 SSDs
- asrock X670E pro RS
- 850 Watt straight power 11 be quiet
Auf einem Samsung odyssey neo g7 mit 4K 120hz und HDR +10 Bit über hdmi 2.1
Bisherige Versuche zum fix:
- Windows repair Funktion
-DDU und Treiber neuinstallation
- Alle Kabel überprüft
-Stress Tests durchlaufen ohne Crash
- deaktivieren von HDR und 10 Bit
Ich bin leider völlig überfragt, mein Gefühl sagt mir es wäre die Strom Versorgung aber dann müsste der Crash unter Last ja eher auftreten. Ich nutze ein 90grad Power Kabel Adapter um keinen starken Bend im Anschluss zu haben da ich Sorge hatte wegen des NVIDIA Anschlusses.
Die Grafikkarte ist erst etwa 5 Wochen alt und wurde neu gekauft, der Rest vom pc ist auch nicht mal 1 Jahr alt.
Ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen, ich wünsche jedem der den Beitrag liest Schonmal eine schöne Rest Woche
![Glücklich :) :)](/styles/ctec/images/smilies/smiley.gif)