Kann es sein das mein PVC-Schlauch riecht?

D.I.Y

PCGH-Community-Veteran(in)
Also Leute, durch eure gute Unterstützung habe ich es geschafft mir eine Wasserkühlung zusammen zu bauen.:D

Nur wundert es mich jetzt, das es in meinem Zimmer irgendwie riecht. Es riecht irgendwie nach Schlauch.

Und nun wollte ich wissen ob dies von meinem Schlauch in der Wasserkühlung kommt:huh:

Achja und noch etwas nebenan:

Mein QX6800 hat mit wakü jetzt ca 45° idle und unter Last sieht dies gerade ganz komisch aus: 100 % Last - 62/59/53/54 :ugly:

Woran könnte das liegen?

Euer

DIY

Ich kenne mich zwar mir WaKüs nicht aus aber wie wärs wenn du einfach so ein Duftbaum ins Gehäuse hängst das dürfte helfen:lol:

Ich denke neue schläuche werden nach plastik riechen. das vergeht nach ein paar wochen. ist wie mit neuen möbeln

also frischer tygon schlauch richt nach dem weichmacher. das gibt sich aber nach ein paar wochen.
tygon ist ja auch nix anderes als PVC, also kann das durchaus sein.

wie gesagt sollte sich der geruch aber mit der zeit geben.

Also Leute, durch eure gute Unterstützung habe ich es geschafft mir eine Wasserkühlung zusammen zu bauen.:D

Nur wundert es mich jetzt, das es in meinem Zimmer irgendwie riecht. Es riecht irgendwie nach Schlauch.

Und nun wollte ich wissen ob dies von meinem Schlauch in der Wasserkühlung kommt:huh:

Achja und noch etwas nebenan:

Mein QX6800 hat mit wakü jetzt ca 45° idle und unter Last sieht dies gerade ganz komisch aus: 100 % Last - 62/59/53/54 :ugly:

Woran könnte das liegen?

Euer

DIY
was haste bitte für den QX ausgegeben??

Ja klar hab ich das System bereits entlüftet, läuft ohne eine einzige Luftblase^^.

Ok dann ists ja gut, wenn der Geruch vergeht.:daumen:

Achja und für den QX habe ich damals 980 € gezahlt:ugly: (wollte endlich mal richtig Leistung haben, hatte einen Single P4 und wollte so schnell auch keinen neuen Prozessor kaufen.)

Zurück