Kann einer was mit der Fehlermeldung anfangen?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Wenn ich etwa 20 Minuten Anno 2070 spiele , stürzt Windows mit Bluescreen und folgender Meldung ab:

0x000000124 (0x0000000000000000,0xFFFFFA800EF07028,0x00000000BE000000,0x000000000080400)

Der Windows Support antwortet bisher (nach 8 Tagen) nicht und bei Google habe ich nichts dazu gefunden.Die Hardware steht ja im Profil und zusätzlich muss ich noch erwähnen, das die CPU auf 4.2 Ghz übertaktet ist und vor 4 Tagen der Ram gegen 4 Module a 4 G B getauscht wurde und das vorher mit 3x4 GB keine Abstürze stattgefunden haben.Memtest habe ich schon 2x gemacht und Prime ist auch schon 3 Stunden ohne Probleme gelaufen , nur bei Anno 2070 hakt es eben.

wieder tuntertakten und schauen obs dann immernoch abstürzt. nur weil prime keine Fehler produziert MUSS es nicht 100%ig stabil sein
und evtl mal Ramspannung minimal höher stellen, bei Vollbelegung brauchts meist etwas mehr

Hab schon mal runtergetaktet , da waren keine Abstürze da, aber da der PC vorher Wochenlang (trotz Übertaktung) Anno ohne Absturz durchlaufen lassen hat , kann ich mir das so nicht vorstellen der Ram steht auf feste 1.5V (war ja so angegeben,vom Hersteller).Ist von GSkill Ripjaws 1333Mhz.Dachte das jetzt vllt jemand anhand des hlecodes eine genauere ingrenzung machen kann, denn wenn es vom am kommt , habe ich ja noch Rückgaberecht.

Hast du automatische Übertaktung, C3 und C6 deaktiviert?
RAM spannung leicht erhöht (1.55V)?

PS: das ist der CPU-Fehlercode 124.

Afaik gehören C3 und C6 zum Energiesparmodus.
Ich hatte auch schon RAM hier, der nur auf 1,55V gelaufen ist, und schaden tuts nicht. Probiers doch mal.

Das mit dem CPU-Fehlercode war auf deinen Startpost bezogen. Google mal danach, da findest du bestimmt was. ;)

Hab ja wie oben angegeben, abernichts genaueres gefunden und mit den , mit Google gefunden Antworten aller "da wird wohl etwas mit der Hardware nicht i.o.sein" ist mir auch nicht wirklich gedient.
Habe jetzt die Ram Spanung wie empfohlen erhöht und den CPU Offset von 0.1V auf 0.08V gesenkt und zumindest bisher (nach 1,5 Stunden) ist Anno bzw der PC noch nicht wieder abgeschmiert

Zurück