News Kampfansage an Netflix: ARD möchte "relevantester Streaming-Anbieter in Deutschland" werden

Dann müssen sie aber modernere Inhalte als "Tatorte" zeigen.
Um auch jüngere Zuschauer zum zuschauen zu motivieren.
ZDF die machen es teilweise richtig und zeigen Montags im "Montagskino" Spielfilme. Auch Neuere.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es nur 3 Programme.
ARD, ZDF und WDR. Aber dort wurden noch gute Filme und Serien gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor lachen gerade vom Stuhl gefallen :D

bis mir einfiel, dass sie dieses Ziel auf meine Kosten anstreben...

Nun gehe ich in den Keller und werde den Kampfsport-Dummy verprügeln!
 
Dieses korrupte Netzwerk von Politikern und Intendanten gehört zerschlagen. Gab mal ein paar interessante Interviews von und mit Tilo Jung der die ÖR zu Recht kritisierte und auch Zahlen vorlegen konnte. Seit der beim NDR arbeitet ist's still um den geworden. Ergibt Sinn: Kannst du deinen Feind nicht besiegen, nehm' ihn in deine Gehaltsliste auf.

Da wird soviel Geld verbrannt in diesem Apparat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kann ich jedem nur empfehlen und gibt tiefe Einblicke in dieses Netzwerk aus Schmarotzern und Nutznießern.
Hast du mal nach der Firma "Media Tenor" gegoogelt die diese Studie erstellt hat?
Scheint eine relativ umstrittene und zwielichtige Firma zu sein gerade in Bezug auf Umfragen zum ÖRR.

Also die Ergebnisse der Umfrage würde ich mal mit Vorsicht genießen.
 
In Sachen Mafiamethoden ist ja ARD schon ganz oben. Bevor dieser Verein Netflix überholen will sollte dieser Verein erstmal ehrlich sein Geld verdienen.
 
Hast du mal nach der Firma "Media Tenor" gegoogelt die diese Studie erstellt hat?
Scheint eine relativ umstrittene und zwielichtige Firma zu sein gerade in Bezug auf Umfragen zum ÖRR.

Also die Ergebnisse der Umfrage würde ich mal mit Vorsicht genießen.
Heutzutage musst du alles in Frage stellen was dir präsentiert wird. Dennoch ist der Apparat ÖR meiner Meinung nach ein Geschwür.
 
Ich dachte erst an einen Aprilscherz. Aber noch etwas früh dafür. Vielleicht sollten der ÖRR mal über mehr als 4 Themen in ihren Nachrichten berichten und objektiv, statt mit Propaganda. Dann schaut zumindest mal wieder jemand deren Nachrichten und hört den DLF. In der aktuellen Situation klingen diese Pläne wie blanker Hohn und leicht wahnsinnig.
Propaganda? Dicker mach mal halblang. Ist schon krass genug wie politisch durchseucht einige Kommentare hier gehen. Klar gibt es genug Dinge die man an der GEZ kritisieren darf und soll aber hiermit bist du nicht weit weg vom Alt-Right-Spacko-Jargon.
 
Was noch mehr Tatort und Traumschiff. Deutschland wird zwar älter, aber auch die wollen ihr zeit nicht verschwenden, gerade weil ihr wenige vorhanden Zeit auf Erden gegenüber der Streaming generation vorhanden ist. Und an @Malker die öffentlich rechtlichen sind nicht mehr so unabhänig mit ihrer Berichterstattung wie früher mal. Da gibts schon einiges, wo man was sagen kann und vieles wird nur noch einseitig wieder gegeben. Ja gut, das hat man aber irgendwie nirgendwo weil der Jornalismus einfach schlampig arbeitet, aber gerade bei den Öffentlich rechtlichen muss da viel mehr besser mit information umgehen und der information erarbeitet werden als bei RTL oder Proschieben.
 
Welche Logik steht dahinter? :huh:
Nun, das aktuelle Konzept sieht ja vor, dass jene, die die Angebote nicht nutzen, für euch Angebotsnutzer bezahlen müssen.,

Wie wäre es denn, wenn ihr Angebotsnutzer die durch euch genutzten Angebote einfach selber bezahlt und ich dafür nicht aufkommen müsste?

Oder möchtest du mir gerne einen Zwangszuschuss zu meinem YT Premium-Account geben, obwohl du kein Youtube Premium nutzt?
 
Was noch mehr Tatort und Traumschiff. Deutschland wird zwar älter, aber auch die wollen ihr zeit nicht verschwenden, gerade weil ihr wenige vorhanden Zeit auf Erden gegenüber der Streaming generation vorhanden ist. Und an @Malker die öffentlich rechtlichen sind nicht mehr so unabhänig mit ihrer Berichterstattung wie früher mal. Da gibts schon einiges, wo man was sagen kann und vieles wird nur noch einseitig wieder gegeben. Ja gut, das hat man aber irgendwie nirgendwo weil der Jornalismus einfach schlampig arbeitet, aber gerade bei den Öffentlich rechtlichen muss da viel mehr besser mit information umgehen und der information erarbeitet werden als bei RTL oder Proschieben.
Klar, sehe ich auch ähnlich wie du. Mir gehen diese polemischen Bildzeitungs-Stammtisch-Kommentare ungehörig auf den Sack.
 
Oder möchtest du mir gerne einen Zwangszuschuss zu meinem YT Premium-Account geben, obwohl du kein Youtube Premium nutzt?
Jetzt soll ich nicht nur GEZ für dich bezahlen sondern auch YT Premium? Noch mehr wünsche? :ugly:

Wie ich bereits erwähnt habe bezahle ich bereits GEZ, somit zahle ich bereits für das durch mich genutze Angebot.
 
Jetzt soll ich nicht nur GEZ für dich bezahlen
Du zahlst GEZ nicht für mich, sondern für dich und die anderen Benutzer.

Wie ich bereits erwähnt habe bezahle ich bereits GEZ, somit zahle ich bereits für das durch mich genutze Angebot.
Leider bezahlst du offenbar zu wenig, weshalb ich dich bezuschussen muss - die dafür notwendige Zwangsgebühr wird von mir übrigens unter Haftandrohung erpresst. Ich hoffe doch, das ist dir dein Tatort wert?
 
Bei der derzeitigen Verfassung des ÖRR kann man nur eines ganz sicher konstatieren: Es wird zu 100% scheitern :D. Und ich freu mich drauf.
Schade eigentlich, dass die GEZ derzeit so eine üble Geldverschwendung ist, ich würd gerne GEZ bezahlen, wenn man dafür einen Gegenwert bekommen würde...
 
(...)
Leider bezahlst du offenbar zu wenig, weshalb ich dich bezuschussen muss - die dafür notwendige Zwangsgebühr wird von mir übrigens unter Haftandrohung erpresst. Ich hoffe doch, das ist dir dein Tatort wert?
Schonmal ne Arte Doku gesehen? Oder Kabarett (der ist in D quasi ausschließlich im ÖR)? Tagesschau geguckt oder die Website besucht? Ich denke nicht, dass du kein Nutzer bist .

Davon abgesehen klingt dein Post zwar schön martialisch ("Zwangsgebühr", "Haftandrohung"), vergisst dabei aber etwas:
Jede Gebühr oder Steuer kann schlussendlich auch zu Haft führen, wenn man sich weigert diese zu zahlen. Freiwillig sind Gebühren auch nie, also bleibt übrig, dass du eine Gebühr zahlst.

Als Radfahrer zahl ich aber auch für deine Straßen, unter Haftandrohung!
Ich hoffe das sind deine Autobahnen dir wert xD.
 
Bevor man diese Schnapsidee umsetzt, sollte man erstmal alles daran setzen den Verwaltungsapparat zu straffen wo es nur geht. Wenn wir an einem Punkt sind, wo die Abgabe nur noch 5€ im Monat beträgt, dann kann man über so einen Quatsch nachdenken!
 
Ich frage mich ja, warum man überhaupt Konkurrenz zu Streaminganbietern sein muss. Der ÖRR krankt nicht daran, dass er keine Konkurrenz zu Streamingdiensten darstellt. Muss er auch gar nicht, da sich der ÖRR allein schon durch die Rundfunkgebühren quasi automatisch finanziert. Das sind die wohl sichersten Einnahmen, die man sich vorstellen kann. Dazu kommen ja noch Werbe- und Sponsoreneinnahmen.

Der ÖRR hat (Stand 2014) ca. 22 Fernsehkanäle, 67 Radiokanäle und auch einen ziemlich annehmbaren Auftritt im Internet (z.B. Mediatheken, Social Media). Hier herrscht ein sehr breites mediales Angebot. Von einer medialen Grundversorgung, die der ÖRR eigentlich darstellen sollte, ist hier kaum mehr zu reden. Aber genau das soll er ja eigentlich sein: eine Grundversorgung.

Dazu kommt aber noch: Wenn ich durch die Fernsehkanäle schalte, dann sehe ich in der Regel immer die gleichen Sendungen, die ziemlich oft beinahe zeitgleich laufen. z.B. ARD, ZDF, MDR usw. Das sind völlig unnötige Kosten, die da entstehen, obwohl man vieles auf einen, höchstens drei Kanäle zusammenstauchen könnte. Gleiches gilt für etliche Radiokanäle und -sender. Aber was da so abgeht, ist völliger Quatsch.

Die Gehaltsstruktur - vor allem der führenden Ebenen - sollte auch noch mal gründlichst überdacht werden, da auch hier unnötigerweise Millionen drauf gehen. Wir sprechen hier von mehreren hunderttausend/Jahr Verdienst pro Kopf innerhalb der führenden Etage. Dass führende Ebenen mehr verdienen, geschenkt. Aber wo genau hier das Verhältnis ist, wird mir ein Außenstehender mit oher Wahrscheinlichkeit nicht sagen können.

Durch solchen Firlefanz entstehen Kosten, die man ganz simpel vermeiden könnte, wenn man vernünftigen haushalten würde. Dann müsste man auch nicht fast 20 Euro pro Monat zahlen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der ÖRR muss dringendst gründlich reformiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Propaganda? Dicker mach mal halblang. Ist schon krass genug wie politisch durchseucht einige Kommentare hier gehen. Klar gibt es genug Dinge die man an der GEZ kritisieren darf und soll aber hiermit bist du nicht weit weg vom Alt-Right-Spacko-Jargon.
Öhm. Er hat aber schon recht. Siehe Corona. Erst "Hau drauf auf die Ungeimpten" dann gerade anders herum. Die ÖRR sind extrem unter dem Pantoffel unserer Regierung und werden von denen in die gewollte Richtung gelenkt. Und ja. Das IST Propaganda.
 
Öhm. Er hat aber schon recht. Siehe Corona. Erst "Hau drauf auf die Ungeimpten" dann gerade anders herum. Die ÖRR sind extrem unter dem Pantoffel unserer Regierung und werden von denen in die gewollte Richtung gelenkt. Und ja. Das IST Propaganda.
Hau drauf auf die Gemimpften hab ich noch nicht gesehen. Und ich bin schon d'accord mit einem anderen User gegangen, dass nicht alles was dort berichtet wird astrein ist. Es war aber schon immer so, dass jeder Bürger angehalten ist, sich mehrerer Quellen zu bedienen und sich daraus eine Meinung zu machen. Hab ich sogar in einer öffentlichen Schule gelernt. Nur mal so, weil die ist ja auch Teil unseres bösen Staatsapparates... Viele Printmedien sind ebenso parteilich gefärbt. Man muss auch leider zwischendurch die graue Masse einschalten. Hilft durchaus.

PS da kann man auch prima einen Bogen zu der Review-Landschaft im Gaming/Hardwarebereich schlagen. Sich nur auf eine Quelle zu verlassen ist töricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück