News Kampfansage an Netflix: ARD möchte "relevantester Streaming-Anbieter in Deutschland" werden

Um das so zu verallgemeinern gibt es einfach viel zu viel Schrott an Reportagen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, die genau so schlecht recherchiert sind und vor Polemik nur so strotzen. Öffentlich-Rechtlich muss nicht zwingend auch seriös sein.
Dann mach' mal ein Beispiel, bei welchen anderen Streaming-Diensten Beiträge gut recherchiert sind und nicht vor Polemik strotzen...
 
Wenn eine Partei gegen die zwangs GEZ gebühren vorgeht hat sie meine stimme.
Das Gesetz muss geändert werden und alles Privatisiert.
Jeder schaut und zahlt wofür er Lust hat ganz einfach.

Die Reform lässt schon zulange auf sich warten.
 
Die meisten Abos in DE haben sie ja eh schon. Ob diese Abos freiwillig sind interessiert ja keinen. Schonmal ein Plus für die Statistik Kappa.
 
Ich muss GEZ bezahlen
Es wird davon ausgegangen das ich ARD & ZDF schaue - Was ich nicht mache

Wenn ich sehe wieviel "Freie Journalisten " auf der Gehaltsliste der Parteien stehen muss ich mir die Nachrichten auch nicht mehr anschauen die daraus entstehen


ARD&ZDF sind vollgemüllt mit Werbung wie die Privaten
Jedes Bundesland hat Regonale Sender und TV Programme - Wofür?

Und jetzt will man mit unseren zwangs GEZ Geldern auch noch dem Markt verändern ?

Die Öffentlichrechtlichen Sender sind doch nur noch Auffangstationen für ausgediente Politiker und deren Anhang finanziert mit GEZ Geldern
 
Zuletzt bearbeitet:
für die gen 60-70+ könnte der plan der ARD funktionieren... haben ja einen demografischen wandel ^^ also immer mehr alte leute (ohne jetzt respektlos den älteren gegenüber werden zu wollen)...

der hört sich aber schon selbst zu, hoffe ich? oder wurde er vorher von Sony gefeuert (der vergleich mit Sony wegen lächerlicher, öffentlicher äußerungen)?

wie siehts denn mit abschaffung des rundfunkbeitrags und klärung der skandale beim ÖR aus? nein, man wird noch gieriger und will noch mehr marktmacht mit einem einschläfernden programm, das schon seit eh und je für ältere personen maßgeschneidert war... und dass man da etwas an der programmqualität ändern möchte, um überhaupt eine grundlage zu haben, damit man mit netflix+co. konkurrieren kann, da hat der "gute" offensichtlich nichts erwähnt...
Ich werde im September 61 und mich locken die mit dem Müll den die servieren NICHT(!) hinterm Ofen hervor, im Gegenteil. Wegen meiner kann dieser ganze Unfug ÖRR auf das absolute Mindestmaß nämlich auf Nachrichten und Informationen reduziert werden.
Gute Spielfilme liefern die schon seit Jahrzehnten nicht mehr, Science Fiction schon gar nicht und wenn dann erst weit nach Mitternacht und noch gekürzt, dafür dann über 18€ verlangen zu wollen ist an sich schon eine Frechheit, schaue ich mir dann an das die Vorstände wie die Könige leben und dort Pensionen gezahlt werden oftmals nur für´s Tür aufmachen dann frage ich mich warum niemand einschreitet und dem Spuk endlich ein verdientes Ende setzt.

ich schaue mir Filme die ich sehen möchte auf SKY oder Disney+ an weil ich gezwungen bin dort das zu schauen was die ÖRR oftmals aus ideologischen Gründen nicht senden wollen.
 
?
Wenn Du seriösere Infos suchst, bspw. in Dokumentationen oder Reportagen, bieten sie (die öffentlich-rechtlichen...) doch tatsächlich bessere Inhalte an. Bei Spielfilmen oder Serien fehlt dagegen natürlich viel.
Die Privatsender sind ja eh keine Gegner für die öffentlich rechtlichen.
Von daher ist es logisch, dass man sich die Streaming Dienste als Gegner ausgesucht hat.
Und die bieten auch Dokus und Reportagen, dazu aber eben gute Serien und Filme und genau hier fehlt es der ARD (und dem ZDF).
Dazu muss das ZDF endlich mal minimum auf Full HD gehen, 720p ist 90er.
Ich weiß nicht, ob die Sender genug Geld haben, aber die Sendestrukturen sind immer noch uralt. Da ist noch gar nichts in 2023 angekommen.
Ich will das xte Tatortteam sehen oder noch eine langweile Krimiserie schauen. Es gibt genug deutschsprachige Romane, die man verfilmen könnte. Man muss sich aber auch trauen.
 
Und ich dachte ich sei der Wahnsinnige, aber der andere Kai scheint wohl auf Koks zu sein, das wir ihm finanzieren.
Anders kann ich mir diesen Größenwahn nicht erklären.
Schaut euch mal die Verfilmung von Der Schwarm an. So eine unterirdische schauspielerische Darbietung und Regie habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Schuster bleib bei denen Leisten. Beschränkt euch lieber auf gute Dokumentationen und Satiresendungen.
Der Rest ist rausgeschmissenes Geld. Aber das macht ja nichts, die nächste Beitragserhöhung kommt bestimmt bald. :slap:
 
Der Druck auf den ÖR ist je inzwischen so groß, dass sogar die eigenen Leute öffentlich von Zusammenlegung und "Gesundschrumpfung" sprechen.

Das käme bei den Beitragszahlern auch deutlich besser an, denke ich. Sich erst einmal wieder auf den Auftrag besinnen und die Politiker aus den Führungsgremien entfernen. Den Redaktionen den Freiraum geben, wirklich unabhängig die Beitragszahler/Wähler zu informieren. Wäre jedenfalls die deutlich bessere Alternative zu den privaten Medien, die aufgrund nicht funktionierender Geschäftsmodelle einfach wegbröseln und sich mit Clickbait über Wasser halten müssen.

Dann kann man sich auch über Streaming Gedanken machen.
 
Dann mach' mal ein Beispiel, bei welchen anderen Streaming-Diensten Beiträge gut recherchiert sind und nicht vor Polemik strotzen...
Das ist richtig, Auch Streaming Dienste haben eine Klo Kiste, wo gerne mal reingegriffen wird.
Aber die guten Inhalte gibt es, auch wenn die öffentlichen bei den politischen Themen vorne sind.
 
ARD möchte "relevantester Streaming-Anbieter in Deutschland" werden. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.......HAHAHAHAHA. Die Leben alle in einer Fantasiewelt. Und nochmal....HAHAHAHAHAHA
 
Wir sollten langsam einfach mal alle aufhören die Gebühren zu zahlen...
 
Ich schaue täglich ARD und ZDF, Bergdoktor, Bergretter, etc. pp, alles rauf und runter. Habe dadurch internationale Qualität für einen geringen monatlichen Beitrag. Eine Ausweitung des Angebots würde ich begrüßen.

Danke Herr Gniffke.
 
Das öffentlich-rechtliche oder die Zwangsgebühr gehört abgeschafft.
Denn Bullshit kann sich nur jemand mit Hirnschaden geben.
Ich könnte gar nicht oft genug auf den Schädel fallen um den Müll gut zu finden.
 
Ich zahle gerne GEZ, finde den Preis angemessen und nutze auf vielfältige Art und Weise das Angebot der ÖR:
  • Podcasts
  • Radio
  • Youtube (auch "Game Two" von Funk oder StrgF)
  • Die Mediatheken
  • TV
Ich kann mir im TV keine privaten Sender ansehen, wer will den BigBrother, Let's Dance oder DSDS sehen... von mir aus kann das weg, dann lieber ÖR.
Da begrüße ich die Pläne in denen von Technologieinfrastruktur ausbau und nicht neue Serienformate die rede ist. (Das habe ich raus gelesen).

Sinn der GEZ-Abgabe ist es auch unabhängige Medien zu schaffen, wie wichtig sowas ist sollte spätestens seit Trump bekannt sein. Klar ist aber auch Verfehlungen und Misswirtschaft sollte aufgeklärt und verfolgt werden.

Für das Geld was ja jeder Haushalt zahlen muss findet sich bestimmt auch im Progromm für jeden etwas, man sollte mal rein sehen ... Zahlen tut man es ja sowieso :fresse:
 
Für welche Zielgruppe?

Ich Mein Klar sollten sie es versuchen. Schmeißen ja genug Geld in den Rachen. Nur sollten sie dann ein Breites Angebot, haben, auch von guten Ausländischen Serien und Filmen. Die Eigenproduktionen ziehen nur bedingt die Wurst vom Teller
 
Ich zahle gerne GEZ, finde den Preis angemessen und nutze auf vielfältige Art und Weise das Angebot der ÖR:
  • Podcasts
  • Radio
  • Youtube (auch "Game Two" von Funk oder StrgF)
  • Die Mediatheken
  • TV
Ich kann mir im TV keine privaten Sender ansehen, wer will den BigBrother, Let's Dance oder DSDS sehen... von mir aus kann das weg, dann lieber ÖR.
Da begrüße ich die Pläne in denen von Technologieinfrastruktur ausbau und nicht neue Serienformate die rede ist. (Das habe ich raus gelesen).

Sinn der GEZ-Abgabe ist es auch unabhängige Medien zu schaffen, wie wichtig sowas ist sollte spätestens seit Trump bekannt sein. Klar ist aber auch Verfehlungen und Misswirtschaft sollte aufgeklärt und verfolgt werden.

Für das Geld was ja jeder Haushalt zahlen muss findet sich bestimmt auch im Progromm für jeden etwas, man sollte mal rein sehen ... Zahlen tut man es ja sowieso :fresse:
Die Privaten sind auch nichts für mich. Nur finde ich, die Öffis müssen sich breiter aufstellen. Die Können ja gerne TV für die Alten machen. aber die Jugend, und die Nicht ganz so alten, haben halt andere Ansprüche. Eben nicht nur deutsche Filmen Serien. Blockbuster zu normalen Zeiten.
Wenn sie mal reformieren würden, wäre Geld da, aber aktuell gilt eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.
 
Zurück