Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Weiß ich nicht. Du hast damit angefangen grundlos über Vodafone herzuziehen und dich dabei in Widersprüche verwickelt. Eigentlich so, wie du es in jedem Thema hier machst.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

ich muss für Kabel z.z. nichts zahlen .

Lesen und verstehen.... :stupid:

Das Kasperletheater machst du und kannst wohl auch nicht rechnen ,
2 x VF 1 x UM, UM ist VF => 3

Das 2+1 drei ergibt, hat auch niemand in Frage gestellt :lol:
Seine gesammelten Zitate von dir, sprechen ja wohl für sich. :daumen:

und was hat das mit dem Thema zu tun ?

Deine Beiträge und du selber haben nichts, mit dem Thema zu tun.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Weiß ich nicht. Du hast damit angefangen grundlos über Vodafone herzuziehen und dich dabei in Widersprüche verwickelt. Eigentlich so, wie du es in jedem Thema hier machst.

Das ist nicht Grundlos,
mal angenommen jemand anders hatte auch Ärger mit denen und kann keine Sat Schüssel aufstellen hat kein Internet und Kabel TV über die Nebenkosten und möchte gern HD Sender schauen und nicht bei VF mehr direkter Kunde werden , Er darf nicht wechseln zu einem anderem Kabel Anbieter.

Ich habe generell was gegen Monopolisten weil das andere Mitbewerber Ausgrenzt und das kein freier Wettbewerb ist.
z.b Firma A hat Monopol gibt sich keine mühe der Services ist schlecht wegen Monopol hat man genug Kunden die nicht wechseln dürfen , Firma B gibt sich mühe Services ist sehr gut und darf nicht wegen Monopolstellung und Kunden müssen Firma A nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Genauso könnte man argumentieren das die freie Anbieterwahl bei z.B Mobilfunk Quatsch ist, Wem die Leitungen Masten gehören der wird bezahlt.

Du kannst ja auch nicht Taxi mit Taxi West fahren und Uber bezahlen. :ugly:
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Das ist nicht Grundlos,
mal angenommen jemand anders hatte auch Ärger mit denen und kann keine Sat Schüssel aufstellen
LIES DIR DEN ARTIKEL DURCH! Es hat kein PROVIDER das RECHT die SCHÜSSEL zu VERBIETEN. Nur der VERMIETER hat die ENTSCHEIDUNG! Außer wenn man ein Haus hat und selbst der Besitzer/Eigentümer ist!
Satellitenschuessel in der Mietwohnung – Was ist erlaubt?

hat kein Internet und Kabel TV über die Nebenkosten und möchte gern HD Sender schauen und nicht bei VF mehr direkter Kunde werden , Er darf nicht wechseln zu einem anderem Kabel Anbieter.
Wenn man auf dem Dorf wohnt, hat man generell 1 - 2 Anbieter wenn überhaupt.
Wenn man einen Vertrag hat, und der Provider erfüllt seine Aufgaben nicht kann man das Sonderkündigungsrecht nutzen und zu einem Anbieter wechseln.
Wenn man aber das Pech hat wie im ersten Satz, dann muss man damit Leben.
ich hätte lieber an meiner Adresse einen anderen Kabel Provider als Vodafone , z.b Tele Columbus oder was es noch so gibt vielleicht
Tele Columbus gibt es nicht mehr. Primacom und Tele Columbus sind eins und die heißen PYUR.
Wenn Du wirklich wissen willst, was Kundenverarsche ist dann nimm den Provider.

Ganz ehrlich, Du hast keine Ahnung im Bezug auf allem was Du hier ablässt. Du Verurteilst alles und jeden, und bist kein Deut besser als der Otto Deutsche, der die ganze Zeit nur am Jammern und Meckern ist.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

LIES DIR DEN ARTIKEL DURCH! Es hat kein PROVIDER das RECHT die SCHÜSSEL zu VERBIETEN. Nur der VERMIETER hat die ENTSCHEIDUNG! Außer wenn man ein Haus hat und selbst der Besitzer/Eigentümer ist!
Satellitenschuessel in der Mietwohnung – Was ist erlaubt?
.

Dein Link interessiert mich nicht ,
ich kenne die Rechtslage und Aktuelle Urteile ,
es geht nicht um das nicht aufbauen dürfen, sondern das die Örtlichen Gegebenheit oft keinen Sat Empfang ermöglicht wenn man z.b ein Großes Haus oder Bäume davor hat
und quasi auf Kabel angewiesen ist um überhaupt ein paar Sender mehr zu bekommen als es bei DVB t2 HD gibt .
Nicht jeder hat einen Südbalkon mit freier Sicht .

ich finde PYUR gar nicht so schlecht von den Angeben hat man wenigsten noch die Auswahl in 3 Möglichkeiten bei TV ,
2 x mit Zwangsbox und 1 x CI+ Modul,

Also man kuckt sich Alle Kabel Provider an die es gibt und sucht
sich den passenden heraus der einem selber am meisten zusagt
und genau das wird einem hier verwehrt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Das ist nicht Grundlos,
mal angenommen jemand anders hatte auch Ärger mit denen

So wie in deinen lächerlichen Geschichten? :haha:

und kann keine Sat Schüssel aufstellen hat kein Internet und Kabel TV über die Nebenkosten und möchte gern HD Sender schauen und nicht bei VF mehr direkter Kunde werden , Er darf nicht wechseln zu einem anderem Kabel Anbieter.

Die Leitung gehört nunmal einem Anbieter. Es gibt ja Alternativen.
DVB T2? DSL? LTE? UMZIEHEN?
Oder in deinem Fall, auch einfach mal die Schuld, bei sich selbst suchen.


:rollen:

Dein Link interessiert mich nicht ,

Und genau das ist dein Problem..

ich kenne die Rechtslage und Aktuelle Urteile

Du überschätzt dich.

es geht nicht um das nicht aufbauen dürfen, sondern das die Örtlichen Gegebenheit oft keinen Sat Empfang ermöglicht wenn man z.b ein Großes Haus oder Bäume davor hat
und quasi auf Kabel angewiesen ist um überhaupt ein paar Sender mehr zu bekommen als es bei DVB t2 HD gibt .
Nicht jeder hat einen Südbalkon mit freier Sicht .

Es gibt immer Möglichkeiten. Wenn man die aber nicht in Betracht zieht, ist man selber schuld.

ich finde PYUR gar nicht so schlecht von den Angeben hat man wenigsten noch die Auswahl in 3 Möglichkeiten bei TV ,

Nicht dein ernst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Also man kuckt sich Alle Kabel Provider an die es gibt und sucht
sich den passenden heraus der einem selber am meisten zusagt
und genau das wird einem hier verwehrt .

Wie oft noch bis Du es schnallst ...
Wenn Du keine Möglichkeit hast, keinen weiteren Anbieter zu finden außer der, der Dir zur Verfügung steht (wenn überhaupt) dann hast Du Pech.

Entweder Du ziehst zur nächsten Kleinstadt um, oder gammelst weiter in deinem Mittelalter Kaff.
Ach stimmt ja, dann heißt es das Du ein Vertrag mit 24. Monate Laufzeit brauchst was Du "Knebelverträge" nennst. :lol: :lol: :lol:
Merkste was?
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

und genau das wird einem hier verwehrt .
Dann wende dich an den Hauseigentümer da Gemeinschaftsanschluss oder, da du irgendwann mal was von einer Eigentumswohnung geschrieben hast, bring das Thema Erneuerung Kabel bzw. Schüssel aufs Dach, bei der nächsten Wohnungseigentümerversammlung auf den Tisch. Keiner der ganz bei Trost ist, außer irgendwelche Wohnungskonzerne, lässt so die Hausinfrastruktur vergammeln.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Heute kam ein Brief zu mir das UM nun Vodafone ist und ich sollte Mal anrufen damit man neue Tarife aushandeln kann. Man könnte schnelleres Internet haben und nicht viel mehr bezahlen. Ein kostenloses Upgrade wäre mir lieber^^
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Mich Ärgert die Monopol Stellung dieses Unternehmen und das man als Verbraucher keine Auswahl hat und mit der Übernahme von Unitymedia die Monopol Stellung noch größer geworden ist !

In diesem Sinne werde ich interessiert verfolgen, wie sich O2 da von der Seite mit in die Übernahme reinzeckt und was die für Konditionen bieten werden.
Evtl. ein günstigeren Kombivertrag, über Kabelanschluss + Mobilfunk ?

Allerdings möchte ich gerade O2 mobil kündigen und ganz zu "Funk" wechseln, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass man auch kleinere, schwächere Konkurrenten mal nutzen und unterstützen sollte, da sich sonst an der Quasi-Monopolstellung der größten Anbieter nix ändert und die Preise nur sehr langsam nach unten gehen, wenn überhaupt.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Heute kam ein Brief zu mir das UM nun Vodafone ist und ich sollte Mal anrufen damit man neue Tarife aushandeln kann. Man könnte schnelleres Internet haben und nicht viel mehr bezahlen. Ein kostenloses Upgrade wäre mir lieber^^

Kostet nicht Kabel TV der Basis Tarif bei TV Kabel
bei Unitymedia 20.99 EU und bei Kabel Vodafone 18.99 EU ?

wenn da einen Neuen Vertrag macht kommst sicherlich günstiger bei weg, aufpassen das einem kein andere ungewollter Vertrag unter geschoben wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Es gilt auch weiterhin der Preis von Unitymedia.
Es ändert sich also beim Kabelanschluss erstmal nix.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Wenn die Leute angeschrieben werden wegen dem Alt Vertrag und man deswegen anruft ist das was anders, wenn VF einen Alten teuren Vertrag auflöst und einen Neuen abschließt ändern sich auch die Kosten und Neue Vertragslaufzeit .

Fragen kostet nichts Alt Vertrag und alles schriftlich Bestätigen lassen und sicherlich wird auch die Gelegenheit genutzt andere Neu Verträge ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

In diesem Sinne werde ich interessiert verfolgen, wie sich O2 da von der Seite mit in die Übernahme reinzeckt und was die für Konditionen bieten werden.
Evtl. ein günstigeren Kombivertrag, über Kabelanschluss + Mobilfunk ?

Vodafone zeckt sich ja auch in das Telekom Netz und in Sachen Ausbau kommt da nichts.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Wenn die Leute angeschrieben werden wegen dem Alt Vertrag und man deswegen anruft ist das was anders, wenn VF einen Alten teuren Vertrag auflöst und einen Neuen abschließt ändern sich auch die Kosten und Neue Vertragslaufzeit .

Fragen kostet nichts Alt Vertrag und alles schriftlich Bestätigen lassen und sicherlich wird auch die Gelegenheit genutzt andere Neu Verträge ...

Geh mal zu Vodafone, da findest du das hier.
Unitymedia ist jetzt Teil von Vodafone
Kabel läuft momentan immer noch als Unitymedia.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Wenn du im Einzugsgebiet von Unitymedia bist, wirst du automatisch zu Unitymedia weitergeleitet.
Sieht man auch auf der Karte, dass das Kabelangebot weiter von Unitymedia kommt.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Vodafone zeckt sich ja auch in das Telekom Netz und in Sachen Ausbau kommt da nichts.

Mir ging's nur um andere, vor allem günstigere, Angebote.
Und da ja O2 dann das exakt gleiche Netz nutzen darf/soll, damit die nicht ihre 80% Marktanteil gnadenlos ausspielen können, bin ich halt gespannt, was da ab 2020 kommen wird und werde so lange natürlich nichts an meinem Unitymedia Vertrag ändern, oder erneuern, damit ich im Zweifelsfall eine möglist kurze Kündigungsfrist habe, falls da was günstiges von O2 anrollt.

Kunden können künftig wählen, ob Sie beim britischen Telekommunikationsunternehmen Vodafone oder dem spanischen Konkurrenten Telefonica/O2 einen Vertrag abschließen möchten. In beiden Fällen werden exakt die gleichen Kabelleitungen genutzt.

Und da es genau die gleiche Verbindung ist und nur ein anderer Anbieter, würde der einzige Unterschied natürlich beim Preis sein.
Mal schaun, wie günstig es möglich sein wird(seitens O2), da ich nicht erwarte, dass Vodafone irgendwas senkt.

Mobil hab ich eh weiterhin vor, komplett zu "Funk" zu wechseln und meinen O2 Vertrag zu kündigen.
Dann könnte ich ab nächstes Jahr ja als Ausgleich, von Unitymedia/Vodafone Kabelnetz (400er Leitung) zu O2 wechseln, dann vielleicht mit irgendwas um die 150-250 Mbit, was mir im Grunde auch reicht, rein zum zocken/Laden und höchstens noch 1 Serie gleichzeitig streamen.

400er Speed ist zwar geil, aber zukünftig wollte ich doch wieder einen tick mehr auf Preis-/Leistung gucken und nicht unbedingt einfach das best mögliche(bei mir) buchen.

Ich hatte übrigens heute auch dieses Willkommensgeschenk von Vodafone im Briefkasten.

Ein mobiler wlan router(also der Gutschein dazu lag im Briefkasten), wie ich schon lange einen habe, mit irgendwas mobile Daten von Vodafone.
Nee, brauch ich nicht. Danke. :)
Hab schon genug Zeugs in der Richtung.


edit:

O2 TV geht ja jetzt schon als Stream übers Netz auf allen möglichen Geräten.
Was kost' das ? 5€, oder 10 ?

Und wenn die so eine Art Komplettpaket anbieten, aus Mobil-Flat inkl. Datenfalt mobil, Internetflat zu Hause über Kabel(z.B. 250er Speed) und Streaming TV und das halt zu einem Knaller Konkurrenzpreis, könnt' ich mir vorstellen, das da was interessantes möglich ist.
Was weiß ich .... 60€/Monat für Mobil Flat(auch Daten) für unterwegs, Kabelanschluss zu Hause inkl. und TV streaming(O2 TV) mobil und zu Hause inkl. ?

Das wär doch mal was. Für 2020 hört sich das für mich möglich an.

Ich meine, ne mobile Datenflat gibt es doch schon für 30€/Monat(*mit Einschränkungen). Dazu noch für 5€, oder 10€ extra so ein Streaming TV buchen und zu hause noch einen mittelschnellen Kabelanschluss dazu ? 60€ dafür .... is möglich denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Vodafone und Unitymedia Kunden so wie auch andere
dürfen sich vielleicht bald über

einen 100 Euro teuren Anschluss freuen .

Sorry wegen so was mache ich jetzt kein Neuen Thread auf,
nur als Information hier gedacht ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück