Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Deine Aufzählung lässt sich andersrum besser machen. Fast alles was momentan bei Streamingdiensten läuft, kannst du gar nicht und teilweise auch niemals im TV schauen. Wenn du auf alten Krempel stehst, ist das dein Ding, ich brauche Omas Komödien nicht und aufnehmen schon gar nicht. Die Zeiten sind schlicht und einfach vorbei. Zeit ist egal. Ich schaue, wenn ich Zeit habe und brauche mich dabei nicht an vorgeschriebene Zeiten der Sender halten. Das funktioniert per Streaming btw. auch mit TV-Sendungen bei vielen Sendern.

Über mein Equipment mach dir mal keine Sorgen, darüber kannst du gar nichts wissen.

Wenn Kabel ausfällt, habe ich eine Schüssel auf dem Dach, die zwei Satelliten zeitgleich ansteuert. Irgendwas mit Werbung wird dann schon laufen. :rollen:

Zum Nutzen von Streamingdiensten sollte man allerdings einen anständigen Knebelvertrag haben, denn je nachdem, was sonst noch so vernetzt ist, kommt da einiges an Daten zusammen.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Bei den Streamingdiensten ist nichts was mich interessiert und das bezahlen ist mir einfach zu umständlich so wie auch Aktiveren mit Ellen Langen Cods und Text über die TV Fernbedienung woi alle Tasten doppelt belegt sind nee :wayne::daumen2: ,
Receiver brauch ich nur einfach anschalten und vor programmieren und muss mich um nix weiteres kümmern und wenn dein Internat für eine weile nicht geht liest du sicherlich wieder ein Buch :D wie in der Steinzeit wo man noch keinen TV hatte :wall::sabber::cool:

Filme von 2014 bis 2019 sind sicherlich nicht Alt und so was gibt es auch beim Klassischen TV .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Ich gehe nicht ins Internat, dafür bin ich zu alt. An den letzten Internetausfall kann ich mich nicht erinnern, so lange muss das her sein. Außerdem kann ich mich anders bedienen, wie ich schon schrieb, du aber nicht begriffen hast.

Du kannst gar nicht beurteilen, ob dich das interessiert, weil du gar nicht weißt, was läuft.

Bücher sind also Steinzeit, ja? Darum verkaufen sich Kindle und Co. so gut. Das erklärt einiges.

Nur weil du die Dienste nicht nutzen kannst, weil dir kein ISP einen Vertrag gibt, brauchst du nicht darüber herziehen. Es wird einen Grund haben, warum du keinen Vertrag bekommst.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Nur weil du die Dienste nicht nutzen kannst, weil dir kein ISP einen Vertrag gibt, brauchst du nicht darüber herziehen. Es wird einen Grund haben, warum du keinen Vertrag bekommst.

ich könnte es mir holen dauert 3 , 4 Tage bis ich VDSL 50 habe Festnetz , nur habe ich auf eine 24 Monate Vertragsbindung keine Lust ,
Netlix ist nix dabei was interessiert daher lohnt auch schnelles VDSL hier nicht , Bücher sind noch langweiliger als alles andere .

Bei Netlix sind vll diesem Monat und nächsten Monate nur 4 Filme die interessieren ,
wenn ich das haben muss die kann ich mir auch im Laden kaufen und spare eine menge Geld .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Bücher sind noch langweiliger als alles andere .

Diese Aussage disqualifiziert dich endgültig. Erklärt aber zumindest deine Rechtschreibung, danke für den Einblick.

Netflix interessiert mich nicht und nutze ich nicht. Warum sollte sich mein schneller Anschluss deshalb nicht lohnen? Das ist ein Streamingdienst von vielen.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Streamingdienste interessieren nicht zu umständlich !

c1i@ Welche Streamingdienste sind denn so toll die man nur über deinen Kabel Anschluss nutzen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Wen interessiert das? Klar gibt es auch alte Sachen bei Streamingdiensten (Der Film ist von 2016). (Anmerkung: der Absatz über "Die Insel der besonderen Kinder" wurde von dir wegeditiert) Schließlich muss eine bunte Palette von Kunden bedient werden und wird es auch. Was soll die Frage "noch Fragen?"? (Anmerkung: wurde auch wegeditiert) Hast du nichts anderes zu tun, außer gegen Streamingdienste und Internetanschlüsse zu bashen? Seltsamer Weise sind das beides Dinge, welche du nicht nutzen kannst. Man sagt gerne, da spricht der Neid der Besitzlosen.

Du urteilst "zu umständlich" obwohl du es gar nicht beurteilen kannst. Aber wenn du das sagst, dann erkläre doch mal, was daran umständlich ist. Mach das mal, ich bin gespannt. Bisher habe ich jedenfalls nichts umständliches daran finden können. Ist nichts anderes als wie gewohnt den TV anzuschalten. Dank intelligenter Fernbedienungen werden das heute auch nicht mehr, falls man doch mal etwas nutzen mag, wofür es für den vorhandenen TV keine App gibt. So steckt bei mir z.B. ein Fire-TV-Stick im TV, da für diesen keine entsprechende App zu bekommen ist. Als Nebeneffekt kann ich direkt auf diesem Stick Apps anderer Streaminganbieter installieren und brauche diese dann nicht auf dem TV. Sollte ich mal den TV wechseln, stecke ich einfach den Stick um und alles ist eingerichtet. Wenn so etwas kinderleichtes von dir als umständlich eingestuft wird, so erklärt dich das erneut ein Stück.

Hast du eigentlich mal nachforschen lassen, was dich dazu bringt, gegen so Sachen extrem zu wettern, die du nicht haben kannst? Ist das Neid oder schwingt da schon Hass mit?

Welche Streamingdienste ich bevorzuge spielt keine Rolle und geht dich nichts an.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Es gibt einiges was es Online nicht gegeben hat und nicht geben wird und nur im Klassischen TV läuft und lief man muss ja nicht alles gugen und kann gezielt aufnehmen wenn man das Richtige Equipment hat , hat man es auch in Guter Bild und Ton Qualität ,
die letzte Dallas Folge von der 1. Staffel habe ich z.b auch noch leider in SD , die 2 Staffel war Schrott und schlecht, das Böse auf ArteHD, Lt Follows 3sat HD usw.. habe etliche Gute Filme die es nicht online gibt vor einer weile mal aufgenommen da lohnt auch das Archivieren u.a. auf BR Disk..
Das Boese Stream: alle Anbieter | Moviepilot.de
Wer streamt It Follows? Film online schauen
Wer streamt Dallas? Serie online schauen
Ja, es kostet Geld.
Aber einen Stream gibt es trotzdem.

Wie sieht es denn zB mit Stranger Things, The Expanse, Vikings, The Grand Tour etc aus?
Wann kommt das im Fernsehen?
die Sache kann man immer umdrehen und beim Stream muss ich nicht hoffen, dass es irgendwann mal im TV läuft oder gelaufen ist.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Den meisten heutzutage ist das TV Programm egal.
Es gibt viel bessere Alternativen.
Beide Aussagen würde ich mal extrem bezweifeln. Für viele, die sich hier in Online-Foren äußer, mag das ja nocht stimmen. Das sind aber bei weitem nicht die Meisten, die in Deutschland TV schauen.

(Und wer weiß wie manch einer hier selber in ein paar Jahrzehnten ist.)
Als ob nur alte Rentner nichts von Streaming-Zeug wissen wollen.

die Sache kann man immer umdrehen und beim Stream muss ich nicht hoffen, dass es irgendwann mal im TV läuft oder gelaufen ist.
Dafür muss man halt nur hoffen, dass der Streamingdienst auch dann noch die Sachen anbietet, wenn man sie selber ansehen möchte. Aufnehmen darf man das Zeug ja nicht und selbst zum Betrachten muss man exakt das richtige Equipment kaufen. Vermutlich sind meine Kollegen aber alle nur zu blöd dazu, von ihrem iPad aus Netflix und co. auf ihren Fernseher zu streamen.

Dann gibt man halt >100€ im Monat für 3-4 Dienste und nochmal soviel für einen Zoo an Zusatzgeräten aus. Sowas sind die Amis ja seit Jahrzenhten schon gewohnt, es muss also der richtige Weg sein.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Netflix läuft entweder schon als App auf dem Fernseher, man kann aber zB auch Fire TV nutzen.
Selbst mein 5 Jahre alter Fernseher kann das per App.
Das Apple teilweise ein komisches Süppchen kocht, ist ja nicht neues.
Es kostet auch 100€ im Monat für 3-4 Dienste, nicht mal die Hälfte.
Prime und Netflix belaufen sich bei mir im Monat auf knapp 17€.
Wobei bei Prime noch andere Dinge mit dabei sind.
Allein an gesparten Versandkosten, habe ich meinen Beitrag wieder raus.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Fire-TV-Stick im TV, an.

Ach so nur so ein Stick das geht bei mir eh nicht alle 4 HDMI sind belegt und werden benötigt ,
einen TV mit 5 Anschlüssen habe ich noch nicht gesehen .

Ich habe das deswegen wieder raus gemacht damit das nicht zu sehr zum OT wird weil es ja eigentlich um Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone geht .
Wenn etwas hier zu sehr zum OT wird löscht es der Admi eh irgendwann raus .

Und bitte nicht mehr was schreiben was nicht zu Thema gehört das war hier lang genug mit etwas OT Streamingdiensten.


oh man tut was weh, das sind aber nicht die Filme nur Ausschnitte
Trailer :wall::wall::wall:
Jetzt ist mir einiges klar bei dir wie du Filme kuckst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Streamingdienste interessieren nicht zu umständlich !
So?
MDR-Fernsehen im Livestream | MDR.DE
ARD Mediathek . MDR
Wahnsinnig umständlich zu bedienen... nicht.

Als ob nur alte Rentner nichts von Streaming-Zeug wissen wollen.
Zwar sind Netflix und Konsorten auch Streaming, aber nicht die einzigen. Auch die Mediatheken und Livestreams der ÖR sind Streaming. Ebenso Youtube, diverse Mindgeek-Seiten, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

.oh man tut was weh, das sind aber nicht die Filme nur Ausschnitte
Trailer :wall::wall::wall:
Jetzt ist mir einiges klar bei dir wie du Filme kuckst :D

Komm mal wieder klar.
Das sind einfach nur Seiten die dir sagen, welcher Film wo gestreamt wird.
Du musst dir schon die ganze Seite angucken.
 

Dann lies mal Richtig oder ist das mit deinem Internet Zugang nicht möglich ?
Nicht nur bei den Streamingdiensten auch bei den Mediathek sind die Inhalte nur für eine kurze Zeit Verfügbar , da nützt mir der Kabel oder schneller VDSL Anschluss rein gar nichts:wall: .
Und dauerhaft stellt das auch Vodafone nicht zur Verfügung in der eigenen Mediathek.

Übern Kabel TV Abschuss aufnahmen ist eh meist nicht so gut die SD Inhalte sehen da schlechter aus als über Sat, Kabel stärker auf Plattform Niveau komprimiert, damit wohl die Leute schneller zu bewegen sind für ein TV Abo ?
bei Sat ist es manchmal so das sich die SD HD Inhalte von einigen Filmen kaum unterscheiden von den HD Sender , diesen Pixel Matsch habe ich z.b. bei SD über Sat selten .

Komm mal wieder klar.
Das sind einfach nur Seiten die dir sagen, welcher Film wo gestreamt wird.
Du musst dir schon die ganze Seite angucken.

Richtig du kannst den Film für 6.98 EU kaufen und wo zu braucht man da Streamingdienst:wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Du kannst ihn auch für 3 Euro leihen.
Bist du früher nie in die Videothek gegangen?
Aber egal, zurück zum Thema.

Ich warte immer noch auf ein tolles Angebot von Vodafone.
Ausser nem günstigen Handyvertrag kam da noch nichts.
Mal gucken wann der Name Unitymedia verschwindet.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Nicht nur bei den Streamingdiensten auch bei den Mediathek sind die Inhalte nur für eine kurze Zeit Verfügbar , da nützt mir der Kabel oder schneller VDSL Anschluss rein gar nichts
76.gif
.
Wenn man keine Ahnung hat ... Je nach Inhalt von ein paar Monaten, über einige Jahre bis hin zu Jahrzehnten(!), wo es verfügbar ist.

Richtig du kannst den Film für 6.98 EU kaufen und wo zu braucht man da Streamingdienst
76.gif
76.gif
76.gif
Vorrausgesetzt es erscheint überhaupt auf einem Datenträger. Siehe u.a. "World 1-1" und "From Bedroom to Billions", welches m.W. nach nur bei Steam verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Wenn man keine Ahnung hat ist.

Genau wenn man keine Ahnung hat was du hier unterstellst ,
wenn ich den Film nicht hätte >> jetzt sehen will müsste ich bei Amazone eine langes Formular ausfüllen und warten :wall::wall::wall: und dafür Extra bezahlen :devil:
ich brauche hier aber nur auf Taste Film/PVR, Up/Down , Taste Play und kann den Film sofort kucken .

ich habe auch einige Bekannte die den ein oder anderen Film mal sehen möchten .


Du kannst ihn auch für 3 Euro leihen.

.

Wieso soll ich mir was leihen wenn ich es dauerhaft haben will bei einigen Filmen die sehr gefallen und die man öfters schaut lohnt das auch .

Und früher liefen kaum Filme im TV die interessant waren , heute ist das mit unter so viel das man das alles gar nicht an einem Tag alles kucken kann ,
früher müsste man in die Videothek gehen weil es im TV nur Tatort und sehr wenige Filme gab die interessant waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Dann lies mal Richtig oder ist das mit deinem Internet Zugang nicht möglich ?
Nicht nur bei den Streamingdiensten auch bei den Mediathek sind die Inhalte nur für eine kurze Zeit Verfügbar

Pauschal kann man das nicht sagen. Es ist unterschiedlich, manche sind Monate verfügbar, andere Jahre oder sogar unbegrenzt. Je nach Beliebtheit.

Deine ausreden sind echt lustig :P
Bangen und hoffen das es irgendwann mal im TV läuft, macht natürlich auch Spaß. Dann ist es endlich soweit und dann ist der Film geschnitten, damit mehr Werbung in das Zeitfenster passt. :fresse:

da nützt mir der Kabel oder schneller VDSL Anschluss rein gar nichts:wall:

Du hättest zum Beispiel weniger Probleme mit dem Forum.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Du hättest zum Beispiel weniger Probleme mit dem Forum.

Über Kabel Vodafone würde das Forum hier kaum noch laden , Kabel Speed darüber Tagsüber irgendwas mit 0.4 und Nachts 5.5,
naja bald kostet eh der Kabel Anschluss für Alle bis zu 100 Euro im Monat wo dann jeder einen Einzelvertrag abschließen muss wenn der Gesetzes Entwurf durch kommt ? Das mit bis 100 Euro was die News schreiben ist natürlich stark übertrieben der normale Einzel Anschluss kostet bis 20 Euro, der Kabel Neu Anschluss wird teuer , da muss dann jeder Jeder Mieter selber für aufkommen und eine schlechte Haus-Verkabelung wo die Hausverwaltung nichts tut gehört dann auch der Vergangenheit an .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Ob ich nun noch 20€ mehr bezahle, ist dann auch egal.
Wobei ich den Kabelanschluss eh schon selber bezahle.
 
Zurück