Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

100 Euro da ist selbst mein Mobil Stick Tarif deutlich billiger als das über Kabel was dann für Eich alle kommt :what: Weil TV über Sat und DVB T2 HD habe und ich unabhängig und frei bin .

Natürlich brüllt Vodafone mit am lautesten haben Angst viele Kunden zu verlieren und da sind ja noch die hohen Schulden wegen der Unitymedia Übernahme .:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Es geht ja noch weiter Klage: Kabelgebühren in den Nebenkosten - teltarif.de News
"Der Kabelnetzbetreiber ist für die Signal übertragung zu ständig, weshalb Mieter einen Vertrag mit Unitymedia abschließen müssen, um ins Internet zu kommen." "Darüber hinaus kritisiert die Wettbewerbszentrale, dass jeder Mieter quasi gezwungen sei, mindestens die Grund*gebühren für den Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung bezahlen zu müssen, ganz gleich, ob er den Anschluss nutzt oder nicht."(Wie bei der GEZ. Man nutzt es nicht und zahlt -_-) Das nenne ich zwang. Da wird nur Kabel verlegt, und wenn man DSL nutzen möchte, zahlt man doppelt. "Die Umlagefähigkeit der Kabelanschlussgebühren beeinträchtige laut Wettbewerbszentrale die Freiheit des Mieters bei der Auswahl eines Internetanbieters."
Das ist nicht rechtens, was dieser Verein an den Tag legt. Ich als Mieter möchte eine freie Auswahl an Internet-Anbietern. Wird mir das vom Vemieter nicht gewährt, dann viel Spass beim Vermieten.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Aber das ist doch das, was du willst. Du bist dann nicht mehr verpflichtet einen Kabelanschluss in der Wohnung zu zahlen, wenn du ihn nicht haben willst. Momentan bezahlst du ihn über die Nebenkosten (wenn er denn auch zum Fernsehen vorhanden ist) und kannst ihn nicht kündigen, sondern zahlst ihn immer schön über deine Nebenkosten weiter. Dagegen will man nun vorgehen.

Willst du allerdings den Anschluss, dann wird er teurer sein als bisher, da dadurch weniger Anschlüsse verkauft werden.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Es geht ja noch weiter Klage: Kabelgebühren in den Nebenkosten - teltarif.de News
"Der Kabelnetzbetreiber ist für die Signal übertragung zu ständig, weshalb Mieter einen Vertrag mit Unitymedia abschließen müssen, um ins Internet zu kommen."

Die Klagen sich ja auch Berechtigt man kann ja den Leuten nicht vorschreiben über welchen Weg sie TV nutzen , es gibt auch tatsächlich Leute die keinen TV haben nutzen über die NK Kabel Anschluss zahlen müssen .
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Deshalb habe ich damals eine Schüssel aufs Dach gepackt. Gut war auch nicht günstig aber immerhin die monatlichen fix kosten gesenkt.

Internet trotzdem bei Unitymedia

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Könnte aber sein, dass das dann einfacher wird, imho. Momentan kann man als Vermieter ja argumentieren: "Sie haben einen Kabelanschluss in ihrer Wohnung, daher gestatte ich das anbringen einer Schüssel nicht.". Wenn man allerdings seinen Vertrag für den Kabelanschluss dann selbst kündigen kann: Voila! Ein Argument weniger.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Könnte aber sein, dass das dann einfacher wird, imho. Momentan kann man als Vermieter ja argumentieren: "Sie haben einen Kabelanschluss in ihrer Wohnung, daher gestatte ich das anbringen einer Schüssel nicht." .

Aber wenn der Kabel Ausschluss Hausanlage so minderwertig ist wie bei uns das z.b nicht alle TV Sender durch kommen da nichts erneuert wird das Kabel Netz sehr oft ganz ausfällt , nicht mal ein ÖR TV Sender auf dem man einen Anspruch hat nicht über Kabel zu bekommen 3Sat HD .
Das Brechteig den Aufbau einer Sat Schüssel wegen Minderwertigen Kabel Anschluss .

Ich finde das eh eine Frechheit den Leuten zu verbieten eine Sat Schüssel hin zu stellen ,
man kauft sich einen Guten UHD TV und soll dann über den Kabel Anschluss damit die ollen SD TV Sender kucken .:wall: und im Kabel Netz gibt es nicht ein mal einen einzigen UHD TV Sender ,
heute/Täglich kommt gegen
19 Uhr Gute und Schlechte Zeiten auf RTL UHD.

Ob UHD Sinn macht ist wieder eine andere Sache,
wenn ich es im TV drin habe möchte ich es vll auch mal nutzen und nicht nur die olle SD Sender über Kabel gugen müssen ,
um schnell über Sat die Privat Sender in HD und Alle UHD Sender zu haben , 1 x zum Geizmarkt HD Plus Karte kaufen ein stecken und du hast sofort alles ,
bei Kabel kommt erst mal ein Unverständlicher Verwaltungsaufwand mit zu schicken und Versuche den Kunden zum ZwangsReceiver zu bewegen (obwohl der TV alles drin hat CI+ ) alles sehr lange dauert mit zuschicken und freischalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Huhu,

ich bin gespannt wie es weiter geht wenn wir Unytimedia Nutzer bei Vodafone sind. Eins ist gewiss, ich mache keine fortlaufenden Netzausfälle mit, in 6 Jahren Unytimedia bzw im ersten Jahr war es noch Kabel BW, hatte ich 2 Netzausfälle für weniger als eine Stunde, einmal waren Bauarbeiten an den Gehwegen schuld.
Ich war noch nie so zufrieden wie mit Kabel BW/Unytimedia. Beim letzten Umzug habe ich 3 Tage vor dem Umzug angerufen und diesen gemeldet, am Umzugstag stand Mittags um 14Uhr der Techniker in meiner Wohnung, er wäre sogar 2 Tage vorher gekommen, das war mir aber zu früh. Als am Sonntag mein Router verreckt ist stand am Montag der Techniker da und hatte einen neuen Router dabei.
Lange Wartezeiten am Telefon gibt es auch nicht, wenn das stört der lässt sich von Unytimedia anrufen.


Das mit dem TV ist mir Wurst, ich schaue die Hetze seit 1,5 Jahren nicht mehr an. :-)
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

TV Sender Ausfälle auf ein Jahr bezogen 2014 auf 2015,

Sat TV über Schüssel ca 15 bis 20/30 min Bedingt durch starkes Unwetter .
TV über Kabel VF 4 Tage und 240 min .

DVBT2 HD 2017 bis 2019 keine ,
erstaunlicherweise bei schweren Gewitter kaum bis gar nichts davon zu merken , bei DVB T2 braucht man nur eine Gute Antenne keine mit Verstärker die machen den Empfang kaputt weil der Verstärker auch die Störungen mit verstärkt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Aber wenn der Kabel Ausschluss Hausanlage so minderwertig ist wie bei uns das z.b nicht alle TV Sender durch kommen da nichts erneuert wird das Kabel Netz sehr oft ganz ausfällt , nicht mal ein ÖR TV Sender auf dem man einen Anspruch hat nicht über Kabel zu bekommen 3Sat HD .
Das Brechteig den Aufbau einer Sat Schüssel wegen Minderwertigen Kabel Anschluss .

Ich finde das eh eine Frechheit den Leuten zu verbieten eine Sat Schüssel hin zu stellen ,
man kauft sich einen Guten UHD TV und soll dann über den Kabel Anschluss damit die ollen SD TV Sender kucken .:wall: und im Kabel Netz gibt es nicht ein mal einen einzigen UHD TV Sender ,
heute/Täglich kommt gegen
19 Uhr Gute und Schlechte Zeiten auf RTL UHD.

Ob UHD Sinn macht ist wieder eine andere Sache,
wenn ich es im TV drin habe möchte ich es vll auch mal nutzen und nicht nur die olle SD Sender über Kabel gugen müssen ,
um schnell über Sat die Privat Sender in HD und Alle UHD Sender zu haben , 1 x zum Geizmarkt HD Plus Karte kaufen ein stecken und du hast sofort alles ,
bei Kabel kommt erst mal ein Unverständlicher Verwaltungsaufwand mit zu schicken und Versuche den Kunden zum ZwangsReceiver zu bewegen (obwohl der TV alles drin hat CI+ ) alles sehr lange dauert mit zuschicken und freischalten .

Ich lese bei dir eigentlich immer nur, "mimimi ich habe schlechtes Internet"... :lol:
Den meisten heutzutage ist das TV Programm egal.
Es gibt viel bessere Alternativen.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Nach Bibel TV jetzt auch noch Seifenopern...

Den meisten heutzutage ist das TV Programm egal.
Es gibt viel bessere Alternativen.
Kommt auf die Altersgruppe an und die (mindestens) grau melierten stellen einen nicht gerade geringen Teil der Bevölkerung. (Und wer weiß wie manch einer hier selber in ein paar Jahrzehnten ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

I
Den meisten heutzutage ist das TV Programm egal.
Es gibt viel bessere Alternativen.

Für dich wahrscheinlich das :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

^^^^ da gibt es bestimmt keinen Sendeausfall :D

Online ist alles nur SD bei HD kostet es genau so viel wie Kabel oder mehr wie Kabel über NK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Für dich wahrscheinlich das :D

Besser als Bibeltv allemal. :daumen:

^^^^ da gibt es bestimmt keinen Sendeausfall :D

Ne das nicht, da limitiert eher das Datenvolumen ;)

Online ist alles nur SD bei HD kostet es genau so viel wie Kabel oder mehr wie Kabel über NK

Super Vergleich :daumen:
Filme und Serien zu sehen, wann und wo man will ohne vorher auf eine Ausstrahlung im TV hoffen zu müssen, ist schon nicht schlecht. Solltest du mal ausprobieren.
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Super Vergleich :daumen:
Filme und Serien zu sehen, wann und wo man will ohne vorher auf eine Ausstrahlung im TV hoffen zu müssen, ist schon nicht schlecht. Solltest du mal ausprobieren.

Wie ich schon sagte beim Klassischen TV kannst du Aufnahmen bei dem Online Kram nicht , wenn weg dann weg
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Ich tue mir diesen werbeverseuchten Kram auch schon länger nur noch selten an und bin auf Streamingdienste umgestiegen. Reguläres TV höchstens im Schlafzimmer zum einschlafen. Und da ist mir die Bildqualität ziemlich egal, denn geschlossene Augen erkennen da keinen Unterschied. Nachrichten und Infos eher nur noch per Textform am PC, da bleibt der TV dann auch außen vor. Aufnehmen brauche ich nichts. Würde gar keinen Sinn ergeben, bei dem riesigen Angebot und außerdem stehe ich nicht auf Wiederholungen, da lege ich mir die nicht noch selbst zu.

Als Raucher ist's halt ne Umstellung, wenn die Werbepausen nicht mehr da sind, und in der Wohnung nicht geraucht wird, aber damit kann ich mich arrangieren. :D
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Es gibt einiges was es Online nicht gegeben hat und nicht geben wird und nur im Klassischen TV läuft und lief man muss ja nicht alles gugen und kann gezielt aufnehmen wenn man das Richtige Equipment hat , hat man es auch in Guter Bild und Ton Qualität ,
die letzte Dallas Folge von der 1. Staffel habe ich z.b auch noch leider in SD , die 2 Staffel war Schrott und schlecht, das Böse auf ArteHD, Lt Follows 3sat HD usw.. habe etliche Gute Filme die es nicht online gibt vor einer weile mal aufgenommen da lohnt auch das Archivieren u.a. auf BR Disk.

So schlecht ist das klassische TV nicht wenn man natürlich immer falschen Zeiten schaut laufen nur HZ4 und quassel Inhalte wo man den Zuschauer zu redet .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Wenn es soweit ist, dass ich Dallas gucken möchte, dann werde ich über den Sinn meines Lebens nachdenken, nicht über die Art, wie mein TV ein Bild empfängt. Und wie gesagt stehe ich nicht auf Wiederholungen. Aufnehmen ergibt für mich also keinen Sinn.

Dallas, ja? :stupid: Und anschließend vielleicht noch die Lindenstraße? :what:
 
AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Wenn Kabel Internet mal wieder ausfällt kann keiner darüber seine Filme kucken , vor lauter Frust dann mit ein paar Bierchen ins Bettchen wie beim Kumpel das war .

Ich verstehe eh nicht warum Kabel immer so oft anfällig für komplett Ausfälle ist,
im Grunde genommen ist Satelliten TV viel anfälliger der ganze Weltraum Müll der da oben rum schwirrt das Weltraum Wetter
mit Sonnen Stürmen Wetter Bedingen auf der Erde .
vll sitzen bei den Sat Sachen die Experten und bei den Kabel Sachen die Praktikanten ?

Mit der Übernahme glaube kaum das es da besser wird eher schlimmer weil noch Größer und überschaubarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück