Kabel Deutschland baut 100 MBit/s-Netz weiter aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zahdok schrieb:
über ne 2000er würd ich mich freuen :D
da die schnellste kabelverbindung hier ISDN wäre, haben wir uns Sateliten"DSL" geholt
hab im schnitt 10-15kbyte/s down mit einem ping von 2-3 sek :daumen:

Alta so wenig geht doch gar nciht wie kannst du hier was schreiben das dauert doch jahre...

Was mich mehr nervt ist das der Upload immer so stark begrenzt ist. Das nervt tierrisch wenn man mehrere Webprojekte am Laufen hat.

Kommt mal runter Jungs mit den greifen nach den Sternen! Ich bin der einzige, der für sein Internet bezahlt, ihr erschnorrt euch das :D Bezahle im Schnitt 100€ im Monat für ISDN! Und sagt mir nicht man brauch solch eine Imense Bandbreite, außer um auf diversen Seiten sich Inhalte anzuschauen oder Sonstiges, den alles was über DSL 16k ist, ist unnütz, außer ihr wollte TV über's Internet gucken und gleichzeitig 10 Rechner mit guten Ping und Bandbreite versorgen. Zahlt erstmal ordentlich für die Leistung die ihr bekommt! [Zum Teil Ironie, zum Teil ernst gemeint!]

Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es mit DSL ab 2k und FP habt ^^

Also ich versuche auch schon seit fast einem Jahrzehnt schnelleres Internet zu bekommen und jedes Jahr aufs neue verspricht die Telekom das ein Ausbau bei mir ansteht und ich mich noch ein halbes Jahr gedulden soll. (wie gesagt seit fast 10 Jahren) So sitze ich jetzt hier und träume immernoch von DSL 1000 während andere von 100.000er Leitungen reden weil ihnen 32k zu wenig sind. xD Ehrlich da versteh ich die Welt nichtmehr. :D

Aber auch bei mir ist ein Licht am Horizont erschienen vor 2 Wochen, Kabel hat bekanntgegeben das mit Ausbaumasnahmen ein Kabelanschluss jetzt möglich wäre aber hallo, selbst als leidgeplagter Low-Band-Internetnutzer muss ich mir das ganz genau überlegen ob ich bis zu 7500€ für den Anschluss meines Wohnhauses investieren soll oder ob ich einfach noch 1-2 Jahre länger warte und die Telekom die Arbeit machen lasse.

Als Eigenleistung soll man einen genauen Bauplan im Maßstab 1:1000 (oder so ähnlich) von seinem Haus einreichen und einzeichnen wo der Kabelanschluss ins Haus gelegt werden soll. Auf dem Plan vom Haus soll man den Ort für die Geräteinstallation markieren. Dann muss man denen mitteilen ob man bestimmte Dinge in Eigenleistung erbringen möchte, was den Preis drückt und dann muss man noch rund 6-8 Wochen warten bis die Bauarbeiten losgehen können. Also schon ziemlich umständlich meiner Meinung nach. Kosten belaufen sich zwischen 750€ und 7500€ je nach Einzelfall hat mir die freundliche Telefonistin mitgeteilt. Service ne glatte 1 aber bei Aussicht auf mehrere tausend €uro Kosten ist die Machbarkeit gleich 0. :( Dazu ist mir das Geld echt zu schade und stell mir lieber noch ein Auto in die Garage.

LG

Ich bin bei KabelBW und habe die 50 Mbit Leitung. Mehr brauch ich nicht, weil ich irgendwie mehr bekomme als bestellt (man kann es eh nicht zu 100% sagen, aber im schnitt lade ich mit 6,2 MB/s. Wenn irgendwas geladen wird, habe ich genüsslich Zeit einen Kaffee oder Tee zu trinken, damit der Download fertig ist :)
Bei 100 Mbit, wenn ich den Speed überhaupt durchbekomme, hätte ich nicht mal Zeit für die anderen Tätigkeiten und würde nur noch am Rechner hängen :X

Oh man...
wie Froh ich wäre wenn ich eine schnellere Leitung als DSL 1500 hätte :(:(:(
Überall bauen die aus, in Großstätten von 32k auf 50k dann auf 125k und so
Und bei mir.. nichts... :(

Du Glückspilz. Das kostet mich meine 6k bei der Telekom.
Findest Du ?? Zu den 30 kommt noch HD-TV +10,90, + Kabelgebühren die über die Miete abgerechnet werden knappe 10€.
Dann bin ich schon bei über 50€, ein Entertainment-Paket mit VDSL25 kostet bei der Telekom 55€, mit der Möglichkeit für
14,95 LigaTotal dazu zu buchen - Geht bei KD nicht :(

Vielleicht bezahle ich als Glückspilz im Vergleich zu Dir eine höhere Miete, reine Vermutung, ob ich nun ein Glückspilz bin, K.A. ;)

Es ist auch bei KD nicht alles Gold was glänzt :huh:

@ kazzig: Faustregel: 50000 : 8 = 6250kb/s ;) das gleiche mit dem Upload und du bekommst deine "realen" Zahlen :daumen:

Trifft nicht immer zu. Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist aber in Irland gibt es einige Angebote wo der Upload = Download ist. Wahrscheinlich gibt es in Deutschland den einen oder anderen Anbieter der das auch so hat.

bei q-dsl gibt es 20Mbit/s SDSL für schlappe 899€ im monat ;)
allerdings nur bei einer laufzeit von 36 monaten

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit August 2010 bei Kabel Deutschland und habe vor einem Monat von 32 auf 100 MBit aufgestockt. Klar, wirklich BRAUCHEN tu ich es nicht...aber der dreimal höhere Upstream ist mir den Aufpreis wert. Mittlerweile ist die Internetanbindung eins meiner wichtigeren Kriterien bei der Wohnungssuche. Ich benötige eine Anbindung zwingend fürs Studium, und auch sonst bin ich auf eine Internetverbindung schlichtweg angewiesen. Ich hatte zuletzt jahrelang 2 MBit - damit komme ich zwar auch klar, große Downloads legt man dann halt in die Nacht - aber 100 MBit sind schon ein schöner Luxus, den ich mir gerne gönne.

MfG Jimini

Verdammt! Jetz hab ich extra n 450mbits usb und netgear n900 betreibe beide in 5ghz und 3 streams und was kommt bei raus über 7m....

Nur so 70 max!! Von normal 85-100
Naja es ist ja freitagnachmittag, hoffen wer mal dass es morgen früh besser geht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Unitymedia 64.000 und wenn ich mal einen flotten Server erwische, dann bekomme ich ca. 8,3 Mb/s. Es werden manchmal auch 9,5 angezeigt, aber das halte ich für einen Messfehler. An sich ist so eine dicke Leitung eine feine Sache. Mein Ping liegt bei 16 bis 21 ms, für Gaming natürlich auch ein angenehmer Wert. Trotzdem scheint es im Alltag kein "Must-have" zu sein, denn beim normalen Surfen merke ich den Unterschied zur 32.000er Leitung kaum und der Ping ist gleich gut. Allerdings hat sich bei meinem "mal eben etwas runterladen" auch schon so mancher Gast die Kinnlade ausgerenkt :ugly:
Eigentlich halte ich diese Bandbreite aber für (momentan noch) nicht notwendig.

Trifft nicht immer zu. Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist aber in Irland gibt es einige Angebote wo der Upload = Download ist. Wahrscheinlich gibt es in Deutschland den einen oder anderen Anbieter der das auch so hat.

Was labberst du da? Ich habe da nur von den "realen" Downloadraten bzw. Uploadraten gesprochen und zwar in MB/s und nicht wie es Maketingtechnisch in Mbit/s angeben wird.

Beispiel: Download: 6000MBit/s : 8 = 750kb/s

oder

Upload: 1000Mibt/s : 8 = 125kb/s

Was anderes habe ich NIE gemeint ;)

@ topic

schön mal zu lesen, dass die sich hier im süden engagieren.

habe zwar "offiziell" dsl 16k, schwankt aber zwischen 1k und 12k.

von mbit/s träume ich nur :ugly:

wie schon gesagt, schön dass die hier einsteigen und sich dem thema widmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück