Kabel Deutschland baut 100 MBit/s-Netz weiter aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
Kabel Deutschland baut sein schnelles Glasfaser-Koaxialkabelnetz weiter aus. Ab sofort kommen weitere Haushalte in Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, im Saarland und in Schleswig-Holstein in den Genuss eines 100 MBit/s-Internetzugangs.

Durch den Ausbau werden folgende Gemeinden mit einem 100 MBit/s-Anschluss versorgt: Ahrensburg, Barmstedt, Elmshorn, Germersheim, Großhansdorf, Herzberg, Saarlouis, Sonthofen, Straubing und Wörth sowie umliegende Städte können nun anstatt 32 MBit/s mit 100 MBit/s versorgt werden. Der angebotene Anschluss mit 100 MBit/s Downstream und 6 MBit/s Upstream stellt die Speerspitze des Internetangebots von Kabel Deutschland dar. Insgesamt können nun mehr als 8,5 Millionen Haushalte in 13 verschiedenen Bundesländern mit dem schnellen Anschluss angebunden werden.

Im nächsten Jahr plant Kabel Deutschland das gesamte, aufgerüstete Verbreitungsgebiet mit 100 MBit/s zu versorgen. Des Weiteren sollen bis Ende März 2013 1,1 Millionen Haushalte in ländlichen Gebieten an das schnelle Kabelnetz angebunden werden.

Die Standorte der aktuellen Ausbaustufe im Detail:

Bayern:
Sonthofen sowie die umliegenden Gemeinden Bad Hindelang, Blaichach, Burgberg, Fischen, Immenstadt, Missen-Wilhams und Oberstdorf
Straubing und Bogen
Niedersachsen:
Herzberg sowie die umliegenden Orte Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Duderstadt, Hattorf, Osterode, Walkenried und Wieda
Rheinland-Pfalz:
Germersheim und Wörth sowie die umliegenden Orte Bellheim, Herxheim, Jockgrim, Kuhardt, Rheinzabern und Rülzheim
Saarland:
Saarlouis sowie die umliegenden Orte Beckingen, Bous, Dillingen, Ensdorf, Nalbach Rehlingen-Siersburg, Saarwellingen, Schwalbach,
Überherrn, Wadgassen und Wallerfangen
Schleswig-Holstein:
Ahrensburg und Großhansdorf sowie die umliegenden Orte Ammersbek, Hoisdorf, Kasseburg, Kuddewörde, Lütjensee, Siek und Trittau
Elmshorn und Barmstedt sowie die umliegenden Orte Horst und Kiebitzreihe

Quelle

Wenn ich bei mir den Kabelanschluss Verfügbarkeits-Check durchführe, bekomme ich das Ergebnis:

"An Ihrer Adresse ist Kabel Deutschland nach Durchführung von Baumaßnahmen verfügbar"

Hat jemand hier schon sowas durchgeführt?
Wie hoch sind die Kosten für die Baumaßnahmen?

Würde sehr gerne 100Mbit/s haben :hail:

Das mit den Baumaßnahmen kann a uch einfach nur heißen, dass das Erdkabel schon liegt, aber eine Anbindung an dein Haus/ Wohnung noch erfolgen muss. Im Normalfall bezahlt das Kabel Deutscland bei Auftragserteilung und verlegt dir das Kabel bis in die Wohnung kostenlos.

nee das glaub ich nicht. nichts ist kostenlos ;)
hatte mal vor langer zeit danach gegoogelt und alle mussten die kosten für die baumaßnahmen selber tragen. der eine mehr der andere weniger. aber wie ist es jetzt?
muss ich wohl doch da anrufen und/oder den antrag stellen und auf den kostenvoranschlag warten...

16Mbit/s ist für nicht mehr zeitgemäß...wird auch langweilig nach der zeit (habe 16Mbit/s schon seit 8 Jahren)
und man gewöhnt sich daran...ist wie ein schnelles auto...hab mich an meinen GTI auch schon dran gewöhnt...

Ich würde auch kein Internet unter 32 Mbit mehr haben wollen. 100 Mbit sind bei mir im RLP auch verfügbar, obwohl ich in einem kleinem Vorort mit 3000 Einwohnern lebe. Richtig interessieren würde mich aber nur der höhere Upload.

also ichbin zwar unity media aber das was die mir anbieten is genial besitzen tue ich ne 64 Mbit leitung bei einem downspeed von 8,2mb und einem upspeed von 700kb aber ich werde wohl auch ne 100 Mbit leitung zulegen *_*

Hab jetzt seit ca. 2 Jahren eine 32Mbit von KD, nur was soll ich mit einer 100Mbit Leitung ? Die 32er wird schon kaum ausgelastet und kostet
monatlich knappe 30€, wenn die 100er verfügbar sein sollte ca. 10€ mehr. Heißt 10€ mehr für eine Leitung die ich nicht im entferntesten
Auslasten könnte geschweige überhaupt nutzen würde.

Jaja jetzt kommen dann die Filehoster wo es Sinn machen könnte, aber selbst da wird die 32er nicht komplett ausgelastet und dann eine 100er - LOL !

10€ verschenkt an KD, brauche ich nicht ^^

P.S. Wenn es die 100er dann irgendwann für Lau geben sollte, okay nimmt man mit auch wenn nicht nutzbar - Die 32er wird noch ziemlich lange reichen ;)

ich wüste garnicht wofür ich so ne schnelle Leitung brauch.
Ich lade keine Filme, ziehe nichts mehr bei Rapidshare und uploade keine 5 GB (mehr), die Zeiten sind vorbei.
Wozu also 100Mbit? Beim Zocken reicht die 32iger auch völlig, und auch sonst kann ich nicht meckern.
Zudem will Kabel D ja sicher dafür auch wieder ordentlich Geld, ist doch genauso wie mit HD, dafür wollen sie auch zusätzlich Geld, obwohl es fast schon zum Standart gehören sollte.

Wie ist das eigentlich? Anscheinend liegt bei mir vorm Haus Kabel vor, nur ist unser Haus nicht angeschlossen. Die Internetseite von UnityMedia kennt aber nichtmal meine Straße, die vor ca. 9 Jahren neu gebaut und vor 6 Jahren das letzte Mal saniert wurde. Kann ich mein Haus jetzt ans Kabel anschließen lassen bzw. wieviel kostet das?

nee das glaub ich nicht. nichts ist kostenlos ;)
hatte mal vor langer zeit danach gegoogelt und alle mussten die kosten für die baumaßnahmen selber tragen. der eine mehr der andere weniger. aber wie ist es jetzt?
muss ich wohl doch da anrufen und/oder den antrag stellen und auf den kostenvoranschlag warten...

Bei mir war es vor zwei Jahren so.
Bei KD im örtliche Shop gewesen, Antrag ausgefüllt, geklärt wie das mit der Erschließung der Grundstückes ist. Und KD hat keinen Cent dafür verlangt, vom nächsten Verteiler eine Leitung zu mir in den Keller und dann in mein Wohnzimmer zu legen. Lediglich selbst neu einsähen musste ich den 50cm Streifen im Garten :D

Naja für ne 100 MBit/s Leitung ist der Upstream von 6 MBit/s schon kläglich, wenn ich drann denk was bei Kabel wirklich ankamm. Da bleib ich lieber weiterhin beim Rosa-Riesen und hab den 50 VDSL mit nem 10 MBit/s Upstream der wirklich funktioniert.

Ich war das letzte halbe Jahr bei meiner Freundin in der Schweiz, dort ist DSL 20-25 Mbit inz. Standard.
Wir ziehen bald zusammen und werden ihren Provider wechseln, ganz unkompliziert, und bekommen für weniger als sie nun bezahlt, inkl. Tele und TV, DSL 50 mit einem feinem Upload.

Ich möchte das nie mehr missen, denn immer mehr Anbieter stellen den Downspeed auch inz. bereit.
Ich finde es so schade, denn bei meinen Eltern in der Mainzer Gegend, oder wo ich lebte in Garmisch-Pa. gibt es meißt immer noch DSL 3000.

Auch in Stuttgart kam ich meißt nie über DSL 16000 raus, außer KAbel BW, aber da waren mir die Preise zu horrend. Ich meine wir sind hier in der BRD was das entspricht noch zu rückständig, leider.

EDIt: Ich sehe ja in LTE+ einen Zukunft, aber solange z.B diese Bandbreitenbegrenzung herrscht wird ds nix, aber das dachte ich auch schon anno 2005 , als DSL noch die 5 GIb Begrenzung hatte, :D, alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab seit knapp 7 Monaten die 100mbit von Kabel Deutschland. Zwar meinen einige 32mbit reichen vollkommen aus, jedoch wenn man einmal die 100mbit erlebt hat denkt man anders.
Download mit bis zu 12 Mb/s sind schon ein Traum. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist.

P.S. Die volle Bandbreite bekommt man nur wenn man direkt mit 1GBit Lan ans Modem geht oder sich noch einen anderen GBit-Router (100mbit Router wird von Kabel D. mitgeliefert) kauft

Grüße

Naja für ne 100 MBit/s Leitung ist der Upstream von 6 MBit/s schon kläglich, wenn ich drann denk was bei Kabel wirklich ankamm. Da bleib ich lieber weiterhin beim Rosa-Riesen und hab den 50 VDSL mit nem 10 MBit/s Upstream der wirklich funktioniert.

Die 6 mbit kommen auch bei Kabel an, zumindestens fast -es sind so 5,8 MBit :).
ich habe zwei Freunde mit VDSL 50, hierzu kann ich nur sagen, dass man die volle Geschwindigkeit nur
bekommt, wenn man unmittelbar in der Nähe einen Knotenpunkt hat. Bei Kabel beklagen sich einige Freunde
über häufigere Verbindungsabrüche -was ich zum Glück gar nicht habe. Somit hat jeder Anbieter
mit anderen Problemen zu kämpfen, nur der Kunde muss es ausbaden... :)

Grüße

Hab jetzt seit ca. 2 Jahren eine 32Mbit von KD, nur was soll ich mit einer 100Mbit Leitung ? Die 32er wird schon kaum ausgelastet und kostet
monatlich knappe 30€, wenn die 100er verfügbar sein sollte ca. 10€ mehr. Heißt 10€ mehr für eine Leitung die ich nicht im entferntesten
Auslasten könnte geschweige überhaupt nutzen würde.

Jaja jetzt kommen dann die Filehoster wo es Sinn machen könnte, aber selbst da wird die 32er nicht komplett ausgelastet und dann eine 100er - LOL !

10€ verschenkt an KD, brauche ich nicht ^^

P.S. Wenn es die 100er dann irgendwann für Lau geben sollte, okay nimmt man mit auch wenn nicht nutzbar - Die 32er wird noch ziemlich lange reichen ;)

Wenn du bereits 32er KD Leitung hast bezahlst du 29,99€. Die 100er Leitung kostet nur 32,99€ im ersten Jahr. Im zweiten dann 39,99€. Falls es dir aber am Ende des Jahres net gefällt, kann man auf 32mb Leitung zurück.

Ich hatte gerade ca 1/2 Jahr 100Mb und bin jetzt weg von KD. Die rüsten alle umliegenden Gebiete auf. Das heißt, dass die die umgerüstet werden, nun auf meinem Verteiler lagen (da ich schon aufgerüstet war). 3fache Auslastung als üblich. Ich konnte ab 18 Uhr bis 1 Uhr nachts rein gar nichts mehr machen mit dem Netz. Manchmal 20kbits down und 0 kbits up. Wochenende war es dann auch kaum mehr nutzbar den ganzen Tag über. Das ging seit Anfang September so ohne Aussicht auf Besserung. Die HomeBox2 (Fritzbox von KD) resetet sich auch dazu noch die ganze Zeit neu. Ein Firemwareupdate steht seit Oktober bereit, stellt KD aber noch nicht zur Verfügung. Nun bei telekom VDSL50 mit noch schnellerem Upload. =) Sonst war ich super zufrieden mit KD.

Ach wie schön dass unsere Gemeinde sich endlich entschlossen hat, Glasfasern zu verlegen. Und das in einem 1500 Einwohner Dorf:ugly::P
+weitere Ortsteile. Der Kernort darf aber weiter mit seinen Kupferleitungen rumgammeln:what:
Btw. mit FTTH (Glasfaser bis ins Haus) wären dann mehr als 1GB möglich:P:P:P
Naja, in einem Jahr bekommen wir an den Ortseingang das Glasfaserkabel, was dann mit den Kupferleitungen verbunden wird--> statt 0,09MB/s ham wir dann halt 6MB/s:ugly:. Parallel wird dann das Glasfaserkabel verlegt. ach wie ist das schön:D#
Dann ist ne 50.000 Leitung halt auch tatsächlich 50MB/s, gestern war der Vortrag :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück