Just Cause 3 im Techniktest: Bombenstimmung bei Grafikkarten und Prozessoren

50 Frames empfinde ich aber als relativ unangenehm.:D So richtig flimmerfrei ist es erst in 4K, hier hätte Nvidias TXAA sehr geholfen, das hilft sehr gut gegen Vegetationsflimmern.

Ich warte mal auf ein paar SweetFX Presets.

SweetFX hilft nicht gegen Flimmern, es unterstützt kein temporales AA. Was sinnvoll sein kann, ist der Deband-Filter von ReShade. In der Skybox gibts leider jede Menge Banding.
Problem ist, dass das SMAA 2xT des Spiels einfach nichts taugt. Mit vernünftigem TAA wie in Battlefront oder Fallout 4 wär das Bild wesentlich ruhiger. TXAA taugt nichts, weil moderne Spiele nur noch schlecht zusammen mit MSAA funktionieren und es neben dem temporalen Filter kein vernünftiges PP-AA hat.

Bin ich der Einzige bei dem das Spiel in 3840x2160 nicht richtig funktioniert, da offensichtlich die Maus nicht richtig in die höhere Auflösung "übersetzt" wird und sich verhält als wäre das Display nach wie vor auf fullHD eingestellt?

Bin ich der Einzige bei dem das Spiel in 3840x2160 nicht richtig funktioniert, da offensichtlich die Maus nicht richtig in die höhere Auflösung "übersetzt" wird und sich verhält als wäre das Display nach wie vor auf fullHD eingestellt?

Hatte ich auch kurzzeitig in 1440p - einmal raus und wieder reintaben hat das Problem bei mir behoben und bisher ist es nicht wieder aufgetreten

Läuft super mit meinen Acer Predator XR 34" mit freesync. Ohne freesync ist es unspielbar wegen den arg schwankenden FPS. Die Werte vom Test kann ich allerdings nicht nachvollziehen. In 3440x1440 mit einer fury x komm ich nie unter 40 FPS meist zwischen 50 und 75. Durch das Freesync läuft es aber immer butterweich :daumen:.

ps: einmal mit Freesync gezockt, nie wieder ohne

Das Syndrom hinsichtlich des geringeren Speichertaktes bei Maxwell ist mit dem 361.60 Hotfix-Driver gefixt.
Werden die Benchmarks dahingehend vielleicht noch geupdatet?

hey Leute.. ich hab mir heute JC3 geholt.. verzweifle aber an den fps einbrüchen die es unspielbar machen.
fps normal 30-60, wenn was passiert bleibt da sbild bzw das ganze spiel kurz hängen.
GPU ist laut msi afterburner auch nur max 80% ausgelastet :(

Hab ne 7870, nicht übertaktet
hatte den neusten 15.301 treiber drauf

was kann ich machen?

danke!

Schonmal probiert das Spiel zu reparieren?
Hab bei steam die Spieldateien überprüft.. nichts..

auch bei 1280x800 gibt es noch die ständigen kurzfreezes
und bei der mittelentfernten landschaft texturfehler, also dass immer so dreiecke in der landschaft transparent sind..

in anderen spielen hatte ich sowas nie...

Hab bei steam die Spieldateien überprüft.. nichts..

auch bei 1280x800 gibt es noch die ständigen kurzfreezes
und bei der mittelentfernten landschaft texturfehler, also dass immer so dreiecke in der landschaft transparent sind..

in anderen spielen hatte ich sowas nie...
Wie siehts mit den Temperaturen aus?

Wie siehts mit den Temperaturen aus?
2016-01-17 (1).png 2016-01-17.png
so siehts aus wenn ich spiele, wie kann das bitte sein
far cry 4 usw war immer 97% auslastung und ca 70 grad

komisch dass msi catalyst 15.8 anzeigt und das amd tool 16.1 beta version.. hatte auch schon 15.30 drauf, war dasselbe

Könnte an dem 16.1 Treiber liegen, der macht ja auch bei Dirt Probleme. Würde mal den mal runterschmeissen und es mit 15.12 versuchen.

Könnte an dem 16.1 Treiber liegen, der macht ja auch bei Dirt Probleme. Würde mal den mal runterschmeissen und es mit 15.12 versuchen.
hat sich nichts geändert...
ist so komisch
fühlt sich jedes mal an wien halber bluescreen, weil der sound auch so hängt und sich wiederholt.., bild bleibt einfach stehn

Sieht das etwa so auch aus bei dir ? https://www.youtube.com/watch?v=U3BrVamGY70
Scheint grössere Probleme mit der Karte und dem Spiel zu geben. Vielleicht nochmal mit und ohne V-Sync testen ob das ein Unterschied macht.

Ganz Genau so! :wall: danke für das video :)

ich glaube durch v sync aus ist es etwas besser geworden, aber immernoch fast unspielbar..
Wie kann das sein dass es nur bei der Karte so ist?? Ich kauf mir nie mehr ne AMD! Alle haben gesagt so schlimm sind die Treiber nicht.. sind sie wohl doch -.- Hab noch n paar andere komische Effekte manchmal:hmm:

Kein Problem :)
Versuch nochmal den Tessellation-Modus über den Treiber zu forcieren. Anwendungseinstellungen überschreiben und Tesselation auf 8 x festsetzen und V-Sync im Game auf off.

Zurück