Whoosaa
BIOS-Overclocker(in)
PCGH schrieb:Weder Nvidia noch AMD können somit kein SLI- beziehungsweise Crossfire-Profil anbieten.
Also doch?
PCGH schrieb:Weder Nvidia noch AMD können somit kein SLI- beziehungsweise Crossfire-Profil anbieten.
Die Industrie?
Hinter SC steckt kein großer Publisher, das ist schonmal ein Unterschied.
Schade für die Leute die zwei Karten im Rechner haben ist die mangelnde Unterstützung natürlich...Zwei "günstige" Karten bringens nicht, da eine sehr schnelle Karte GTX 980Ti / Fury X meistens ähnlich viel leistet und auch preislich im gleichen Rahmen liegt. Gut, mit zwei sehr schnellen (und teuren) Karten kann man mehr FPS rausholen... aber vom Preis her wirds dann natürlich heftig.

Nur leider gibt es Szenarien wo eine starke Karte auch nicht ausreicht...eine starke Karte bleibt das Nonplusultra.
SLI und Crossfire ist und bleibt eben nichts weiter als Gefrickel, bei dem man sich einen Vorteil und viele Nachteile ins Haus holt. Absolut nicht erstrebenswert, eine starke Karte bleibt das Nonplusultra. Just Cause 3 wird nicht das letzte Spiel sein, bei dem mGPU erst nach nachträglich gepatcht oder nie funktionieren wird.

Sorry, die Bilder entstanden heute Nacht, nach der Arbeit. Da überlegte ich nicht lange und nahm das erste Gerät in die Hand was mir einfiel. Das war halt das Handy. Es geht ja auch nicht darum einen schönheits Preis mit den Bildern zu gewinnen sondern die Einstellungen und dann ingame die fps zu sehen. Und beides sieht man recht gut.ein Screenshot zu machen ist auch verdammt schwierig in 2015, vor allem dauert das auch immer so lange.
Es macht aber aus nVidia Sicht wenig Sinn. Die sollten ja eher daran interessiert sein mehr Grafikkarten zu verkaufen. Am besten in jeden PC 2+.Und wieder einmal für alle Flimmer-HD-Liebhaber: MGPU-Systeme bestehen in der Regel aus 2 High-End-GPUs, nicht aus zwei Einsteiger-Grakas., weil kaum jemand so blöd ist, für zwei schwache Grakas mit den bekannten Nachteilen das gleiche Geld, wie für eine schnelle auszugeben...ABER es gibt eben auch andere Spieler (ja, mehr als 10 pro Land):
Weil wir, die wieder rum so dämlich sind viele tausend Euro alleine für zwei Grakas und oft auch noch 6-Kern+ CPUs um diese hinreichend auslasten zu können ausgeben, einfach nicht in FullHD ohne Kantenglättung/Downsampling zocken wollen.
Da stehen dann eben ein UHD-TFT, 3 TFTs oder sogar 3 UHD-TFTs auf dem Schreibtisch und dafür reicht eben nun mal eine Grafikkarte in den jeweils aktuellen Top-Titeln nicht aus! Selbst gnadenlos überteuerte Prestigemodelle á la Titan XYZ ruckeln sich da mit teils unter 30FPS einen ab und sind somit nicht akzeptabel.
Es ist eben für Menschen wie uns sehr ärgerlich, dass wir bereit waren und sind zusätzlich in Hardware zu investieren, die es uns erlaubt jenseits unscharfem Konsolenpixelbrei und beschränktem Sichtfeld zu spielen, dass aktuell viele Publisher, die mit Geld bezahlt wurden um ihre Spiele zu optimieren, welches ausgerechnet von den Hardwareherstellern kommt, denen vor allem wir überproportional viel pro Person gezahlt haben.
@Topic: Ich bin mir nicht sicher, aber mal anders Betrachtet scheinen in jüngster Vergangenheit vor allem! Gameworkstitel unter mangelndem MGPU-Support zu leiden. Die wenigen Spiele die mit beiden Entwicklern oder AMD "optimiert" werden haben da weniger Probleme mit...
Zur Verdeutlichung...
-RS Siege (Gameworks): Kein SLI/CF
-JC3 (Gameworks): Kein SLI/CF
-Batman AK (Gameworks): Kein SLI/CF
-Fallout 4 (Gameworks): Kein bzw sehr schlechtes SLI/CF
-Far Cry 4 (Gameworks): Kein bzw sehr schlechtes SLI/CF
Hingegen:
-Black Ops 3 (kein Gameworks): sehr guter SLI/CF-Support
-Battlefield 4/HL/BF (kein Gameworks): sehr guter SLI/CF-Support
-Crysis 3 (kein Gameworks): sehr guter SLI/CF-Support
[Verschwörungsmodus /ON]
Nvidia versucht da doch nicht etwa mal wieder die eigenen Kunden zu verar***en? Also, ist ja nicht so, das das Unternehmen gerne mal unauffällig gegen die eigene Kundschaft entwickelt bzw. vermarktet...
[Verschwörungsmodus /OFF]
Gruß
[Verschwörungsmodus /ON]
Nvidia versucht da doch nicht etwa mal wieder die eigenen Kunden zu verar***en? Also, ist ja nicht so, das das Unternehmen gerne mal unauffällig gegen die eigene Kundschaft entwickelt bzw. vermarktet...
[Verschwörungsmodus /OFF]

Ist das nicht sehr unhygienisch?Ich hab meins noch und brech aktuell permanent auf meine Tastatur,