Just Cause 2 Demo - Benchmark

Ich möchte hier mal meine Zweifel an den Benchmark von yellow anmelden.

Ich erreiche mit der Selben Taktrate der Graka und 3,9 GHZ auf der CPU bei weitem nicht so viele Frames zusammen. Und das obwohl ich einen Kern mehr habe.

dann schmeiß mal amd fusion an das quetscht die letzten FPS raus^^

und außerdem ist mein Nickname nicht "yellow" sondern yello oder yello7676

Ich habe alle Profile ausprobiert und auch selber welche erstellt. Ohne erfolg. Die CPU lief auf 3,8 und die Graka lief höher als bei deinen Takt. Also schon auf 5780 Niveau und denoch hab ich deine Werte nicht erreicht. Sorry aber ich halte die Werte für einen Fake. Ich kann sie nicht nachvollziehen da sie einfach viel zu hoch sind. Selbst mit XP schaft man das mm nach nicht. Und selbst meine 5850 läuft schneller stock als viele andere. Aber solche Frame zahlen bekommt sie nicht zusammen. Nichtmal mit takten. Erst wenn ich eine geringere Auflösung nehme dann komm ich auf diese Werte.

Da hast du schon recht. Mein 720er ist höher getaktet, habe eine 5870, nicht 5850, und Diese mit mehr Takt. Aber weniger FPS.
Da stimmt was nicht.

also ich ahbe zwar kein video weil ich keine vernüftige Kamera habe (um ein Video zu machen) aber dafür habe ich ein gutes bild gemacht :)

PS:Ich habe auf den Bilder aber 2fps weniger da ich meine auf 2,8ghz takten musste da ich den 4.ten kern fregeschaltet habe :D vorher war die CPU auf 3,4ghz mit 3 Kernen

Ne also sorry ich halt es immer noch für einen Fake....
Ganz einfach weil ich gesehen habe das meine CPU auf 3,9 GHz und die Graka auf genau diesen einstellungen nicht soviele Punkte gebracht haben. Und da kann ich es mir nicht vorstellen das jemand der ne schwächere CPU hat mehr Frames bekommt als ich sorry aber da stimmt etwas nicht. Aber ich will noch keine konkreden Anschuldigungen verlauden da ich zz keine voll funktionierende CPU habe. Aber wir werden sehen.

Eigenartig ist das schon, daß mußt Du zugeben. Als ich das erste mal die Tabelle genauer beäugt hab, hab ich mich an der ein oder anderen Stelle gewundert.

Allerdings ist das Spiel auch ein Konsolenport, von daher würd ich mich nicht groß an diesem Bench hoch ziehen.

Hab heute mal den 9.12 installiert, da ich mit "Panzers - Cold War" momentan Ärger habe, und mußte feststellen, daß der Treiber gleich mal 5 FPS weniger bringt.

Selbst wenn es an den Kernen liegt müsste ich mit 3,9 GHz deutlich mehr Frames haben. Als mit nur 3 en auf 3,4 oder 4 auf 2,8.... Wirklich irgendetwas ist faul ich kann es nur noch nicht beweisen.

Kein Benchwindows am Start?

Ich habe noch einmal Windows 7 und auch Windows XP installiert nur zum benchen.
Das ganze hat den Vorteil, das es nicht zugemölt ist mit diversen Programmen und Antiviren Proggis.

ich Bench einfach mal ohne übertaktung und ohne amd fusion

ich gebe wohl zu das die FPS doch schon extrem hoch sind aber wenn es so ist dann ist es halt so.

@Nobody 2.0 ist dir schonmal aufgefallen das Sentinel1 mit nem i7 920 @ 4,0 GHz Gebencht hat und auf weniger fps kommst als du??? Damit will ich sagen das es kaum bis gar nicht auf die CPU ankommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja nichts vorwerfen. Da ich es noch nicht beweisen kann. Aber ich finde es komisch. Sehr Komisch da es meines erachtens nicht sein kann. Es gehtb ja nichtmal um die CPU. Sondern mehr um die Graka. Ich hab ein Frisches Windows. Und da soll meine 5850 die @ stock besser ist als andere 5850, auf den Takt wie deine Langsammer sein ? Und das mit nen stärkeren Prozessor ? Ne also da fehlt mir die Vorstellungskraft. Ich werde aber Warten müssen bis meine CPU da ist bis ich weiter Testen kann. Und ja ich habe auch Fusion genommen.

Zurück