Joystick - Um die 50€

Naicheben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Joystick - Um die 50€

Hey, ein Freund bräuchte einen neuen Joystick und bevor ich ihm ein Schrottteil empfehle, wollt ich besser mal hier nachfragen. Welche könntet ihr denn in dem Preisbereich empfehlen?

Wenn er ein neuen joystick haben will sollte er im geschäft mal welche probieren von der handhabung. Da manche total labberig sind und manche gutes feedback geben beim zocken. Habe einen für 30euro im laden gekauft und habe darauf geachtet wie er in der hand ist wieviele tasten er hat und ob er nicht zu labberig ist.

Mfg

AW: Joystick - Um die 50€

Ich hab diesen hier und mit dem eigentlich ganz zufrieden:
Logitech Extreme 3D Pro PC Joystick: Amazon.de: Computer & Zubehör
Den Xbox-Controller. Gibt nichts besseres!
als Gamepad ist der Microsoft X360 Controller für Windows schwarz, USB (PC/X360) (52A-00005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das beste, und Joystick brauchst du vielleicht nicht
Was soll man mit dem Gamepad wenn man z.B. Flugsims zocken will? :schief:

Yeah. Saitek/MadCats Mehrweg Hardware. :D Die gute,alte Hardware gibts heute nicht mehr.

?
Leider funktioniert der Link (zumindest bei mir) nicht so, wie er wahrscheinlich soll.
Ich bekomme nur die Kategorien-Übersicht.
Nachtrag: Wenn ich schnell genug hinschaue, dann blitzt im Adressfeld was von Speedlink (ich hab doch schon nen Competition Pro ;)) auf, dann kommt eine rakuten.de-Übersicht.

Gute Hardware gibts wohl noch - aber nur für sehr gutes Geld, da wird man etwas blass um die Nase.
Und FF für Joysticks ist praktisch tot.

Zuletzt bearbeitet:

Mit guter, alter Hardware bei Joysticks meinte ich eher sowas wie die Microsoft FFB Sticks. Die waren bezahlbar und richtig gut. Ok. Es gibt von Thrustmaster ja Hotas Teile. Aber da kostet es ja direkt richtig.

Ich hab meinen leider weg geschmissen. Einfach deswegen weil die Anschlüsse am Rechner nicht mehr gepasst haben und ich von Flugsims weg bin. :D

Ist klar - FluSis sind eben nichts für Bodenkriecher mit Höhenangst. :devil:
Die zockeln lieber möglichst niedrig über den Asphalt. :)

Aber mal im Ernst: Abseits des extrem übersichtlichen FluSi-Angebots gibt es kaum vernünftige Flug-Action, die nicht total arcademäßig ist.
Wenn es mich gelüstet, krame ich "Lock On" oder "IL-42" raus, die sind wenigstens etwas fordernd - und bieten FF.

Über die AVUS reell? :D Ach nee, hat die nicht Tempolimit?

Das einzige Spiel hier im Regal mit Gummirädern, dass man zu Simulation zählen kann, ist Grand Prix Legends - von 1998.
Wenn es in einer zeitgemäßen Neuauflage zu bekommen wäre, könnte ich mich vielleicht wieder für das virtuelle Fahren erwärmen. ;-)

Zurück