News Quickshot 2: Joystick-Legende der Heimcomputer-Ära ist zurück

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Retro Games und Plaion legen mit dem Quickshot 2 einen der legendärsten Joysticks aus der Heimcomputer-Ära der 1980er- und 1990er-Jahre für moderne Gaming-PCs neu auf und wollen damit authentisches Retro-Gaming in die Neuzeit bringen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Quickshot 2: Joystick-Legende der Heimcomputer-Ära ist zurück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hatte damals sowohl den Quickshot 1 als auch 2 und den Competition Pro. Die Ergonomie des QS2 war super, die Auto-Fire-Funktion eine extreme Erleichterung bei den Shoot em Up´s (Space Invasion, Terra Cresta, 1942, SlapFight...). Bei Summer-/Winter-/World-/California-Games und diversen anderen Sportspielen kam eher der Competition zum Einsatz (nach "zerstörender Prüfung" mehrerer QS1-Joysticks u.a. durch Decathlon....), auch wenn der etwas schwergängiger war.

Mein Gott der Quickshot wieder in Aktion, ne Danke das Ding war damals einfach nur Müll :-)

Kein vergleich mit den Competitions die Super waren und ewig gehalten haben.

Weil es "heut" mehr als genug wirklich bessere Joy Sticks gibt.
Ja natürlich gibt's die, aber darum geht es doch auch gar nicht. Genau so ist das auch mit dem kommenden Full Size Amiga oder dem C64 Maxi. Das geht alles genau so gut oder sogar besser mit einen Emulator. Aber mit der Re-Design Hardware kommen für viele Menschen, die früher bereits die Original Hardware in Händen hielten entsprechenden Erinnerungen auf, so einfach ist das. Look and Feel.

Ich fand den Quickshot früher grausam 😄 war auch ein Competition Fan, find's trotzdem cool, das es ein Remake gibt 🙂

Genau so ist das auch mit dem kommenden Full Size Amiga oder dem C64 Maxi.
Nich wirklich denn so ein C64 Amiga macht ja noch irgendwo Sinn aber so ein Joystick nich wirklich.
Zum Thema Erinnerungen, Erinnerungen haben Erinnerungen zu bleiben sonst sind es keine nur Erinnerungen mehr.

PS: Must du nich unbedingt verstehen. ;)

Ja natürlich gibt's die, aber darum geht es doch auch gar nicht. Genau so ist das auch mit dem kommenden Full Size Amiga oder dem C64 Maxi. Das geht alles genau so gut oder sogar besser mit einen Emulator. Aber mit der Re-Design Hardware kommen für viele Menschen, die früher bereits die Original Hardware in Händen hielten entsprechenden Erinnerungen auf, so einfach ist das. Look and Feel.

Ich fand den Quickshot früher grausam 😄 war auch ein Competition Fan, find's trotzdem cool, das es ein Remake gibt 🙂

Mit einem Fullsize-Amiga kann man sich in eine Zeit zurückversetzen, in der ein Amiga einfach nur geil war und ungeahnte Möglichkeiten eröffnete.
Aber mit einem Quickshot? Ich muss zugeben, dass ich die Hochzeit dieser Joysticks knapp verpasst habe, aber soweit ich aus der Kurz-Danach-Perspektive oder aus damaligen Gesprächen mit Ex-Nutzern entnehmen kann, waren dessen Probleme schon damals einfach nur offensichtlich und die Sehnsucht nach besserem groß. Nicht umsonst enden auch hier die meisten Anekdoten mit Ausfällen/Nachkäufen.

Zurück