Nur mal interessehalber... wie kommt ihr darauf, dass der S775 aussterben sollte? Gibt es da irgendwelche Quellen?

Der ist gut![]()

naja, aber dein gedankengang ist da nicht so ganz richtigIch finde solange man das Performance-Plus nicht gerade von Berufswegen braucht, macht es keinen Sinn von einem QC auf einen lediglich etwas schnelleren QC der selben Plattform umzurüsten.
Zumal ein i7-920 schon für deutlich weniger zu bekommen ist, die gesparten ~60€ dann noch zum Erlös der alten Komponenten dazu und schon haste ein i7 System...
wenn er sich jetzt nur einen Q9650 kauft (mittlerweile für gut 295€ zu haben) dann wars das an kosten. wenn er aber nen i7-920 für 245€ kauft, dann brauch er noch ein neues MB, sagen wir mal 200€ und dann noch neuen DDR3 Ram, auch nochmal ca 100€. 

Kann durchaus sein, aber schauen wir mal:naja, aber dein gedankengang ist da nicht so ganz richtig![]()
Möglichkeit 1: 300€ für einen Q9650.wenn er sich jetzt nur einen Q9650 kauft (mittlerweile für gut 295€ zu haben) dann wars das an kosten.
Möglichkeit 2: i7-920 für 250€, Mainboard 200€. RAM 100€ - Gesamt: 550€.wenn er aber nen i7-920 für 245€ kauft, dann brauch er noch ein neues MB, sagen wir mal 200€ und dann noch neuen DDR3 Ram, auch nochmal ca 100€.
Wenn wir bei deinen Zahlen bleiben wären das also 550€ für das i7 minus 240€ Erlös vom alten Rechner = 310€.sagen wir mal er hat sich damals ein mb für 100€ gekauft, dafür bekommt er noch sagen wir mal 70€, dann den ram, beispielsweise 4gb - 20€? (gibts ja neu auch schon für 40€) und für den Q6600 vllt 150€ (max) dann wären wir bei 240€. ein neues i7 system kostet dagegen rund 550€![]()
dann brauch er noch ein neues MB, sagen wir mal 200€ und dann noch neuen DDR3 Ram, auch nochmal ca 100€.
. Selbstverständlich läßt sich sowas auch so hinstellen/vorrechnen das es keinen Sinn macht.Wo bekomme ich ein S1366 Board für 200€? Und Ram, also wenn dann natürlich 6GB zwecks Triplechannel um der Sache überhaupt einen Sinn zu geben und da wir ja ein OC Forum sind muss es natürlich auch OC Speicher sein. Macht also mindestens 150€ nochmal für den Ram.
Selbstverständlich läßt sich sowas auch so hinstellen/vorrechnen das es keinen Sinn macht.
Fakt ist:
Ein Sockel 1366 Mainboard gibt es schon ab 170€, und da X55 only (von Gigabyte btw) mit Sicherheit nix schlechtes. Und 3x2GB DDR3 gibts schon für 100€... (was ebenso ausreichend ist)

Beom Gigabyte Board hast du recht, 200 stimmenda. Nur ich kann iwie net glaube das es einen Speicher (3 x 2 GB) mit den richtigen I7 Spannungen für 100 Euro gibt?!ohaSpaßvogel, rechnest bei I7-920 den erlös der Q6600 mit 150 Euro ab aber beim Q9650 nciht!
Was sind denn bei dir "richtige i7 Spannungen"? 1,5v "Standard"? Die drei günstigsten im Vergleich gelisteten 6GB Tri-Kits (um 100€) werden mit 1,5v beworben, zwei davon sind btw DDR3-1333. ( PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de )Nur ich kann iwie net glaube das es einen Speicher (3 x 2 GB) mit den richtigen I7 Spannungen für 100 Euro gibt?!
ich wusste doch, dass deine vorrechnung irgendwie nicht stimmen konnteoha
Jetzt wo du es sagst... *schäm*
aber mir ist es beim lesen auch nicht aufgefallen, dass du vom Q9650 nicht den erlös des Q6600 eingerechnet hast.
oha
Jetzt wo du es sagst... *schäm*
Was sind denn bei dir "richtige i7 Spannungen"? 1,5v "Standard"? Die drei günstigsten im Vergleich gelisteten 6GB Tri-Kits (um 100€) werden mit 1,5v beworben, zwei davon sind btw DDR3-1333. ( PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de )
MFG