BL4CK_92
PCGH-Community-Veteran(in)
Jetzt noch ne DSLR! (max 400€)
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera die auch was taugt. Ich selber hab leider von Fotohardware keine Ahnung, deswegen wende ich mich an euch.
Ich will:
-Das Ding auch mal meiner Freundin in die Hand drücken können, die sich mit Sicherheit nicht einlesen wird, und es sollten trotzdem hübsche Bilder rauskommen.
-Point and Shoot, nennt man das so? Also mal schnell auspacken und knipsen eben.
-Auch bei dunkleren Lichtverhältnissen was erkennen.
-Nicht in 3 Jahren wieder was neues kaufen müssen.
Ihr merkt, ich suche eher so ne Backpack, Ausflug, Urlaub, Party Kamera, deswegen mag ich auch nicht unbedingt ne DSLR.
Wenn es was gibt womit der "Normalo" auch für unter 300€ zufrieden sein kann, immer her damit.
Vielen Dank für eure Hilfe!
EDIT: Da ihr mir jetzt schonmal toll geholfen habt, nochmal Thread recycling.
Such ne DSLR (Kit) bis 400€; angeguckt hab ich mir schon die Canon 1200D; Sony SLT-A 58 K; Pentax K-50.
Was gibts sonst noch cooles, und welche würdet ihr empfehlen?
Grüße!
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera die auch was taugt. Ich selber hab leider von Fotohardware keine Ahnung, deswegen wende ich mich an euch.
Ich will:
-Das Ding auch mal meiner Freundin in die Hand drücken können, die sich mit Sicherheit nicht einlesen wird, und es sollten trotzdem hübsche Bilder rauskommen.
-Point and Shoot, nennt man das so? Also mal schnell auspacken und knipsen eben.
-Auch bei dunkleren Lichtverhältnissen was erkennen.
-Nicht in 3 Jahren wieder was neues kaufen müssen.
Ihr merkt, ich suche eher so ne Backpack, Ausflug, Urlaub, Party Kamera, deswegen mag ich auch nicht unbedingt ne DSLR.
Wenn es was gibt womit der "Normalo" auch für unter 300€ zufrieden sein kann, immer her damit.
Vielen Dank für eure Hilfe!
EDIT: Da ihr mir jetzt schonmal toll geholfen habt, nochmal Thread recycling.
Such ne DSLR (Kit) bis 400€; angeguckt hab ich mir schon die Canon 1200D; Sony SLT-A 58 K; Pentax K-50.
Was gibts sonst noch cooles, und welche würdet ihr empfehlen?
Grüße!
Zuletzt bearbeitet:
.

... Aber nicht auf unserem Planeten. Eine DSLR ist für jemanden, der sich mit der Fotografie befassen möchte IMMER die bessere Wahl. Nutzt man sie richtig, bekommt man in 95% der Fälle damit das bessere Bild! Mal von den vorhandenen Freiheiten bei Einstellungen und Objektivwahl abgesehen. 
)