Jetzt noch ne DSLR! (max 400€)

AW: Jetzt noch ne DSLR! (max 400€)

Gibts bei dir in der Nähe keinen Fachhändler der auch gebrauchte Kameras / Objektive im Angebot hat?
Wäre vlt erst mal der beste Weg...

Ist eine K-S1 cool? In Japan bestimmt.
Naja... die K-S1 ist in erster linie klein. Am design selbst störe ich mich dagegen nicht so.
also, da mich der look nicht abschreckt, denke ich bei dem Preis kann man hier zuschlagen: PENTAX K-S1 Body weiß + PENTAX SLR-Tasche weiß
fehlt noch ein objektiv.
Wenn du sie ggf. wieder verkaufen willst würde ich mir das mit dem weiß nochmal überlegen. Ich könnte mich jedenfalls nicht dazu durch ringen mit einer weißen kamera durch die gegend zu laufen. (sprich, schwarz dürfte sich am besten wieder verkaufen)
Gibts bei dir in der Nähe keinen Fachhändler der auch gebrauchte Kameras / Objektive im Angebot hat?
Wäre vlt erst mal der beste Weg...
Generell ist es gut erstmal ein paar modelle in die hand zu nehmen vor allem, wenn man noch nie eine DSLR in der hand hatte.
Und ja, zum spielen und probieren tut es auch erstmal eine gebrauchte wobei man aber auch sagen muß, das bei regionalen händlern das angebot an marken recht eingeschränkt sein dürfte.

Leider gibts bei mir lokal quasi nix mehr im Foto Bereich. Und ich glaube beim MM oder Saturn muss ich mir keine Hoffnungen auf was gebrauchtes machen.

Geh aber mal angrabbeln um ein Gefühl für die Größe zu bekommen.

Die Entscheidung:

Sony Alpha 58 oder Pentax K-S1

Für die Sony spricht das klappbare Display, für die Pentax der Preis.

Was sind eure Meinungen?

Wirf 'ne Münze. Oder besser: sieh dir an, welcher Sucher dir besser gefällt. Der von Pentax ist optisch, der von Sony elektronisch. Die Frage ist rein subjektiv zu beantworten und kann Glaubenskriege auslösen. Ansonsten nimm einfach irgendeine. Die Chance, dass du das perfekte Kamerasystem für dich sofort findest, geht gegen Null. Ich würde meine Kamera aktuell nach Augen-Autofokus, Fokuspunktverteilung und Blitzsystem auswählen. Da wäre ich vor vier Jahren garantiert nicht in den Sinn gekommen.

Hast du denn mal beide anfassen und ausprobieren können?
Wenn ja, welche lag besser in der Hand, hatte besser Fotos, fühlte sich einfach besser an? Und wie sind die Bedienungen?
Bei der Sony sollte man noch sagen, dass sie zwar einen Klappbildschirm hat, dafür aber einen schlechteren.

Zurück