Jetzt noch gtx 470 kaufen?

lol2k

BIOS-Overclocker(in)
Moin!

Hätte die Möglichkeit für:
- 200€ eine Gigabyte GTX 470 SOC zu erwerben - oder alternativ für
- 180€ eine EVGA GTX 470 SuperClocked

Was meint ihr - lohnt sich das nach dem Release der GTX 560 Ti überhaupt noch? :ka:

Gruß lol2k

Naja also ich finde jetzt ja nicht das die GTX 560 soo wahnsinnig viel schneller ist als ne GTX470 und wenn du günstig an eine neue GTX470 kommst, wieso nicht? Man muss aber auch dazu sagen das men ne GTX460 schon ab gut 220€ bekommt. ;)

Ob dir ein bisschen Mehrleistung ein paar Euro mehr wert ist, musst du wissen.

Also in den meisten Fällen ist die 470 nur rund 10% schlechter als eine 560 Ti. Allerdings sprichst du ja von einer SC Version. Deswegen dürfte der Unterschied noch geringer ausfallen. An deiner Stelle würde ich mir lieber mal die 6950 anschauen.
Die ist preislch etwas teurer, lässt sich aber dank Dual-Bios ohne Risiken zu einer 6970 flashen. Das wäre mal eine Überlegung wert.

MfG

Die GTX 470 lohnt sich nur, wenn sie (irgendwann) deutlich unter 180€ kostet. Würdest du jetzt ein Schnäppchen für 160 oder sogar 150 Euro ausbaldowern, würde ich da unbedingt zuschlagen. Ich habe zu einem Zeitpunkt wie dem jetzigen zum Beispiel 2009 meine GTX 260 für knapp 150€ klargemacht. Das war noch lange Zeit danach ein echter Glücksgriff. =)

Bei 180 oder sogar 200€ lohnt dann aber wieder mehr der Griff zur GTX 560Ti, ganz klar. Die Vorteile wurden genannt. Erhältlich ist sie auch schon ab 200€.

Jup, all eure Argumente schwirrten mir auch schon im Schädel rum - gut, dass ihr diese nochmals bestätigt! Vielen Dank für eure schnellen Antworten :daumen:-pcgh forum rockt :D

P.S. AMD fällt bei mir diesmal ganz raus - zZ. werkelt noch eine 4890 in meiner Kiste - diesmal solls aber eine Nvidia werden!

180€ find ich noch relativ viel, die gibts bestimmt im Marktplatz billiger! Da kannste auch lieber gleich zu einer 560er greifen!

Ich selbst hab zB ne 5870 für 160€ ergattert, sollte auch bald da sein, und die hat ne höhere Leistung als die GTX470...
Von meiner jetzigen GTX460 ganz zu schweigen!

Wenn überhaupt würde ich zur SOC greifen, weil sie einen anständigen Kühler hat. Tendentiell aber eher zur GTX560...

180€ find ich noch relativ viel, die gibts bestimmt im Marktplatz billiger!

Ich selbst hab zB ne 5870 für 160€ ergattert, sollte auch bald da sein, und die hat ne höhere Leistung als die GTX470...
Von meiner jetzigen GTX460 ganz zu schweigen!

Nö gibt es nicht billiger und das ne 5870 "besser" ist, stimmt auch nicht...das kannst du so nicht stehen lassen...es gibt so viele Punkte warum man die Gtx nehmen sollte. Und der Preis ist doch ganz gut...man kann z.B keine PNY die 220€ kostet mit einer EVGA oder Gigabyte vergleichen die dann mehr kosten...mal so als Beispiel.

Also ich besitze ja die Gigabyte GTX470 SOC und ich kann nur sagen das das eine TOP Graka ist. Bleibt unter Last leise und kühl (ist praktisch nicht zu hören).
Ich hatte sie vor 3 Monaten noch für 250€ gekauft und bereue das auch nicht... klare Kaufempfehlung :daumen:
Du musst nur aufpassen, dass in deinem Gehäuse auch genügend Platz ist... Die ist ca. 30cm lang!!!

Grüße

also macht es durchaus noch Sinn, ne 470 GTX zu kaufen? Für die 560iger gibt es ja kaum Wasserkühler und die Gpu soll auf jeden wieder unter Wasser. Will wieder zu Nv wegen dem höheren AF usw.

hab auch eine oc-version von gigabyte und bin äußerst zufrieden.
und für nen preis von mittlerweile unter 200 flocken ist eine 470 definitiv zu empfehlen.
Gruß,
Stief

jup aber würd dann lieber paar euros draufpacken und mir ne 480 holen die fallen auch grad im preis oder gebraucht bei ebay 470er gehen für 140€ weg z.T nur 1 oder 2 monate alt ...
480er würd ich aber neu holen da bei ebay die dinger gebraucht immernoch für ~240€ weggehen obwohl im mom ne neue asus 480 beim händler für ~260€ zu haben ist...ebay halt es gibt immer dumme die dort überteuert kaufen

ich kann dem voll zustimmen, die 470 und mom die 480 fallen enorm im preis und deshalb sollte man jetzt zuschlagen wenn man ne gute karte möchte.
stief

Japp ich hab eine neue Evega SC GTX 470 für 165,90 ing .Versandt und eine Zweite für 179,95 bekommen. Abzüglich das was ich für meine alten Grafkas bekommen hab liegt das SLI Gespann bei 203 euro das war günstig

die sc war bei ebay drinn oder? hatte ich der beobachtungsliste. hab mir mal die preise so reigezogen bei ebay uber ein monat beobachtet hatte 140 karten in der beobachtungsliste ;) z.T gehen dort 480er für 215€ übern tisch die nichtmal 3 monate alt sind. 470er dagegen fand ich ziemlich teuer im schnitt 150€ gerade aber evga's gehen aber teurer weg zB ne 470 sc+ für 180€ ... neu gibts ne sc schon für 180€

Zurück