Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

AW: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

1. Ich finde es schonmal gut zu wissen, dass kritische Beiträge (auch wenn sie potentiell Kunden abschrecken könnten) hier stehen bleiben! Sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht! :daumen:
2. Was viele beim Preis nicht beachten: Es ist nicht nur der Versand der verschiedenen Komponenten, sondern auch Nerverei beim zusammenzubauen, Probleme, wenn was kaputt ist (allein die Frage WAS kaputt ist, kann auch mal nicht trivial sein: Schön ist z.B. Probleme mit Spannungswandlern auf dem Board o.ä.). Ich hatte lange Zeit Spaß das alles selbst zu machen und wem es so geht, sollte auf jeden Fall einzelne Komponenten kaufen, aber mittlerweile sind mir Zeit und Nerven den Aufpreis sicher wert!

Außerdem sollte man beachten, dass man ein System mit leisen Komponenten bekommt und dazu noch die wichtigen Benchmarks direkt dabei, sodass man wirklich weiß, was man bekommt. Und das ist auch etwas wert. Ich habe jedenfalls wenig Lust mir für jeden Lüfter die Testberichte reinzuziehen...

PS: Bevor jemand fragt: Ich habe nichts mit PC Games Hardware zu tun und lese nicht einmal das Magazin. Im Gegensatz zu anderen verkaufe ich auch keine Hardware und versuche hier meine eigene Werbung als Kommentar reinzuschummeln... :daumen2:

AW: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

Danke Dekay. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :)

Hallo zusammen,

habe vor mir den PCGH-High-End-PC zuzulegen und hätte dazu noch eine Frage: Wie sieht es mit USB 3.0 aus? Bin nicht so der Schrauber und wollte deshalb mal wissen, welche Möglichkeiten es gibt, beim PCGH-PC USB 3.0-Anschlüsse nachzurüsten und ob das auch für einen Anfänger machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

habe vor mir den PCGH-High-End-PC zuzulegen und hätte dazu noch eine Frage: Wie sieht es mit USB 3.0 aus? Bin nicht so der Schrauber und wollte deshalb mal wissen, welche Möglichkeiten es gibt, beim PCGH-PC USB 3.0-Anschlüsse nachzurüsten und ob das auch für einen Anfänger machbar ist.

Hi, also der Rechner hat 2x USB-3-Anschlüsse an der Rückseite direkt am Mainboard. Nur an der Gehäusefront sind keine USB-3-Anschlüsse...

Hey Daniel,

danke für die schnelle Antwort. Wenn an der Rückseite schon Anschlüsse sind, ist ja alles Bestens. War mir bisher nicht klar, dass die bei dem Gehäuse schon dabei sind.

Hallo,
erstmal danke an das PC-Games Hardware Team, das nenne ich mal Service!
Bin am Überlegen mir dieses Gerät bei Alternate zu kaufen, da ich seit 6 Jahren aus der ,,PC-Szene´´ raus bin und ich mir das Selbstzusammenbauen nicht mehr zutraue.

Habe nun ein Paar Fragen:

1. Ist der Zusammenbau + Installation (von Win7) im Preis schon Enthalten? (1.159 Euro)
2. Warum ,,liegt´´ die SSD-Festplatte so komisch auf dem Gehäuse-Boden (sieht aus als sie mit dem Boden Festgelötet ist?)
3. Warum sind bei CPU-Kühlung zwei Lüfter angegeben? (Scythe Mugen 3 + SY1225SL12L)
4. Ist der Transport des Komplettsystems mit einem so schweren CPU-Lüfter nicht extrem riskant?
5. Die CPU wird als 2500K angegeben, ich möchte nicht Übertakten, muss ich dann trotzdem manuell in Bios und den ``K``-Wert einstellen???

Danke für die Hilfe!

P.S. Unglaublich was heutzutage so für 1000 Euro verbaut wird.

In gewissen Lebensphasen hat man vielleicht genügend Zeit, sich aus den unzähligen Shops im Internet denjenigen herauszusuchen, bei dem das Mainboard drei Euro weniger kostet, sich alles nach Hause zu bestellen und dann dort zusammen zu bauen.
Wenn ich die Arbeitszeit, die dabei verballert wird, zusammen rechne und dabei den Stundensatz kalkuliere den ich im täglichen Arbeitsleben dem Kunden in Rechnung stellen würde, kaufe ich mir dafür zwei Komplett PCs.
Just my 0,02€...

Hallo,
erstmal danke an das PC-Games Hardware Team, das nenne ich mal Service!
Bin am Überlegen mir dieses Gerät bei Alternate zu kaufen, da ich seit 6 Jahren aus der ,,PC-Szene´´ raus bin und ich mir das Selbstzusammenbauen nicht mehr zutraue.

Habe nun ein Paar Fragen:

1. Ist der Zusammenbau + Installation (von Win7) im Preis schon Enthalten? (1.159 Euro)
->Ja Windows und Treiber sind hier bereits installiert und man kann sofort loslegen.
2. Warum ,,liegt´´ die SSD-Festplatte so komisch auf dem Gehäuse-Boden (sieht aus als sie mit dem Boden Festgelötet ist?)
->Die SSD wird von unten festgeschraubt, daher sieht das vielleicht komisch aus.
3. Warum sind bei CPU-Kühlung zwei Lüfter angegeben? (Scythe Mugen 3 + SY1225SL12L)
->Wir ersetzen den lauten Lüfter vom Mugen 3 durch einen anderen Lüfter, um den Lärmpegel zu reduzieren, inzwischen ist vom Mugen 3 auch die PCGH-Edition verfügbar, da ist das zukünftig also nicht mehr nötig.
4. Ist der Transport des Komplettsystems mit einem so schweren CPU-Lüfter nicht extrem riskant?
->Transportschäden gibt es immer wieder, aber dafür haftet dann nicht der Käufer. Alles wird in einem großen Umkarton verpackt, sollte also relativ sicher sein
5. Die CPU wird als 2500K angegeben, ich möchte nicht Übertakten, muss ich dann trotzdem manuell in Bios und den ``K``-Wert einstellen???
->Wenn du nicht übertakten möchtest, lasse einfach alles wie ist es, es müssen also keine Einstellungen vorgenommen werden

Danke für die Hilfe!

P.S. Unglaublich was heutzutage so für 1000 Euro verbaut wird.

Hi KurtK, danke für das Lob! Ich habe die Antworten mal direkt zu deinen Fragen geschrieben.

Hallo Schraubendreher,

schick mir mal bitte deine PC-Konfiguration die du bei Alternate bestellt hast. Ich bin nämlich gerade dabei mir auch einen PC zusammenzustellen.

Hallo Daniel,

wollte mir den PC Ende Oktober endlich zulegen. Sehr schade, dass die PCGH-Edition des Antec-Gehäuses gerade nicht lieferbar ist...
Wie kommt es eigentlich, dass der Rechner bei ALTERNATE (trotz ollerem Gehäuse) auf einmal 1.129 Euro, also mehr als die technisch angeblich identische NVIDIA-Edition kostet? Könntet ihr dazu mal ein Statement abgeben?

Greetz

Hallo Daniel,

wollte mir den PC Ende Oktober endlich zulegen. Sehr schade, dass die PCGH-Edition des Antec-Gehäuses gerade nicht lieferbar ist...
Wie kommt es eigentlich, dass der Rechner bei ALTERNATE (trotz ollerem Gehäuse) auf einmal 1.129 Euro, also mehr als die technisch angeblich identische NVIDIA-Edition kostet? Könntet ihr dazu mal ein Statement abgeben?

Greetz

Hi Greetz,

ich muss zugeben ich bin von der Preiserhöhung auch überrascht und Alternate hat das mit mir nicht kommuniziert. Das liegt wohl an der Euro-Schwäche, da Hardware ja in Dollar eingekauft wird. Die Nvidia-PCs sind also besser und günstiger und kosten weniger, weil hier anscheinend noch keiner den Preis umgestellt hat. Eine Bestellung jetzt lohnt sich also auf jeden Fall.

Gruß,
Daniel

Nachdem mein alter Rechner (auch einer von PCGH) nun fast 2 Jahre alt ist und Skyrim bald erscheint, hab ich mich dazu entschloßen diesen Rechner zu bestellen.

Jetzt hab ich aber eine Frage bzgl. des Updates vom 04.10.:
PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 120-GB-SSD [Anzeige] - komplett-pc, schnäppchen

Dort steht:
"Da die PCGH-Edition vom Antec Three Hundred aktuell nicht lieferbar ist, wird die nächste Charge mit dem Standard-Antec-Gehäuse ausgeliefert werden."

Laut diesem Link:
Antec Three Hundred PCGH-Edition mit schwarzer Innenraumlackierung und Silent-Lüftern verfügbar [Anzeige] -
unterscheiden sich die beiden Versionen u.a. in den Gehäuselüftern:
"Die Lüfter in der PCGH-Edition basieren auf den True-Quiet-Lüftern von Antec. In der Standard-Edition kommen Tri-Cool-Lüfter zum Einsatz. Während die Tri-Cool-Lüfter einen Lärmpegel von mindestens 0,4 Sone erzeugen, ist beispielsweise der 120-mm-Lüfter in der PCGH-Edition mit 0,1 Sone nahezu lautlos."

Ich weiß jetzt noch nicht, wie sich das in der Praxis auswirkt und ob ich das subjektiv als störend wahrnehmen werde.

Wenn es mich stört, hätte ich nicht unbedingt ein Problem damit diese Gehäuselüfter selbst auszutauschen (auch wenn ich so spontan nicht wüßte gegen welche und mir ein Kauftipp willkommen wäre). Jedoch frage ich mich, ob durch so einen Austausch und das Öffnen des Gehäuses meine zweijährige Garantie verfallen würde.

Denn diese ist u.a. ein Hauptgrund dafür, warum ich mir überhaupt einen Komplett-PC kaufe. Wenn nämlich mal etwas kaputt geht, will ich nicht mehr selbst auf Fehlersuche gehen müssen. Das hatte ich früher bei selbstgebauten PCs oft genug und deshalb schätze ich mittlerweile einen kompetenten Kundendienst.

Deshalb wäre es schonmal wichtig für mich zu wissen, ob die Garantie dadurch verfallen wird.

Sollte das der Fall sein und sollten mir die Standardgehäuselüfter zu laut sein, werde ich den PC dann vermutlich innerhalb der 14-Tagefrist zuschicken müssen. :(

EDIT:
Mittlerweile hat sich die Garantiefrage geklärt, da mir Alternate per E-Mail geantwortet hat. Garantie bleibt bestehen, solange ich beim Umbau nichts beschädige. Sehr löblich wie schnell die Antwort kam.

Stellt sich nun nur die Frage, welche leisen Gehäuselüfter als mögliche Alternativen in Frage kämen. Kann mir da vielleicht jemand mit mehr Fachwissen und Marktüberblick weiterhelfen? Seitdem ich selbst keine Rechner mehr zusammenbastel, habe ich doch so ziemlich den Überblick über sowas verloren...

Zuletzt bearbeitet:

EDIT:
Mittlerweile hat sich die Garantiefrage geklärt, da mir Alternate per E-Mail geantwortet hat. Garantie bleibt bestehen, solange ich beim Umbau nichts beschädige. Sehr löblich wie schnell die Antwort kam.

Stellt sich nun nur die Frage, welche leisen Gehäuselüfter als mögliche Alternativen in Frage kämen. Kann mir da vielleicht jemand mit mehr Fachwissen und Marktüberblick weiterhelfen? Seitdem ich selbst keine Rechner mehr zusammenbastel, habe ich doch so ziemlich den Überblick über sowas verloren...

Also wenn man die Lüfter einzeln vergleicht, hört man den Unterschied, im Komplett-PCs inkl. Festplatte, Grafikkarte und Co. wirst du die Lüfter aber kaum hören. Also vielleicht vorher einfach mal ausprobieren. Ansonsten kann ich dir die sehr leisen und auch günstigen Lüfter von Enermax empfehlen: http://www.alternate.de/html/search.html?searchCriteria=TL9X02&x=0&y=0

Den verwenden wir oft bei PCGH-PCs, wenn wir einen lauteren 120er Lüfter austauschen. Hoffe das hilft :)

Danke für den Tipp!

Der Rechner ist gestern angekommen und nach meinem bisherigen Eindrücken stören mich die verbauten Gehäuselüfter nicht. D.h. ich werde sie erstmal nicht austauschen.

Was mich hingegen schon stört, ist, dass der Rechner bei einigen Spielen ständig und fast sofort abstürzt. Namentlich wären das derzeit Fallout New Vegas, Deus Ex Human Revolution und Dead Island. Alle lassen sich normal starten, stürzen aber spätestens nach ein paar Minuten direkt auf den Desktop ab.

Duke Nukem Forever läuft hingegen fast problemlos. Nur hin und wieder stockt das Spiel kurz, der Bildschirm wird für einen kurzen Moment schwarz und danach sind für einen weiteren Moment alle Texturen unscharf bis sie wieder nachgeladen wurden. Ob das bei Duke Nukem normal ist, weiß ich nicht, da ich das Spiel auf meinem alten Rechner nicht angetestet habe

Die drei vorher genannten Spiele hingegen, liefen dort alle problemlos und stürzten nie ab.

Kleine Indie-Titel wie Minecraft oder Terraria hingegen laufen problemlos.

Keine Ahnung was das Problem ist und ob es an den Spielen oder am Rechner liegt. Der Rechner selbst ist mit dem vorinstallierten Windows und Treibern angekommen und ich habe nur besagte Spiele installiert. Mal sehen, ob es noch bei weiteren Spielen Probleme gibt. Mehr als die genannten Titel hab ich nämlich noch nicht getestet.

EDIT:
Nachdem ich jetzt noch einige andere Spiele getestet habe, würde ich mal ausschließen wollen, dass es an den Spielen selbst liegt, sondern der Rechner hier das Problem ist. Ob Hardware oder Software kann ich leider nicht sagen.

Das Problem läßt sich allgemein quasi so beschreiben, dass leistungsfordernde Spiele wie die oben genannten entweder sofort abstürzen oder instabil in der Form laufen, dass sie in hoher Regelmäßigkeit einen kurzen Moment einfrieren, das Bild ein paar Sekunden schwarz wird und man danach weiterspielen kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man hierbei machen kann? Welche Tests oder Maßnahmen sinnvoll sind?

(Eigentlich hab ich mir genau wegen solchen Problemen einen Komplett-PC gekauft, um so eine nervige Fehlersuche nicht mehr machen zu müssen. Sollte sich das Problem nicht finden lassen, landet der Rechner in der 14 Tage-Frist wieder bei Alternate...)

Zuletzt bearbeitet:

Urlaubsbedingt etwas verspätet eine Antwort: Also das klingt für mich auch eher nach einem Hardware-Defekt. Ich würde den Rechner also entweder innerhalb von 14 Tagen gegen Kaufpreisrückerstattung zurück schicken oder danach an Alternate zur Reparatur schicken. Mainboard oder Grafikkarte könnten beispielsweise defekt sein.

Hallo,
ich hab jetzt mal am Wochenende meinen Rechner platt gemacht und Windows neu installiert (inkl. allen neuen Treibern).
Ich hatte vor dem neu aufsetzen noch folgende Software installiert:
Intel(R) Rapid Storage Technology Driver Software V10.5.0.1026 for Windows XP 32bit & 64bit.

Muss man die Software installieren?
Ich hatte nämlich gestern nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand einen Bluescreen....
Kann das damit zusammen hängen? Vorher hatte ich mit dem Rechner noch nie einen Bluescreen!

Ich hab jetzt bei z.b. Computerbase die Version Intel Rapid Storage-Technologie 10.6.0 gefunden. Diese ist aber im Gegensatz zur "Asushomepageversion" statt 250 MB nur 12 MB groß.
Bei Intel die Software ist ebenfalls "nur" ca. 12MB groß.Gruß Hexo

Urlaubsbedingt etwas verspätet eine Antwort: Also das klingt für mich auch eher nach einem Hardware-Defekt. Ich würde den Rechner also entweder innerhalb von 14 Tagen gegen Kaufpreisrückerstattung zurück schicken oder danach an Alternate zur Reparatur schicken. Mainboard oder Grafikkarte könnten beispielsweise defekt sein.
Ja, es war ein Hardware-Defekt. Letzten Mittwoch kam der Rechner nach knapp ner Woche von der Reparatur und die Grafikkarte wurde ausgetauscht. Seitdem läuft es in Spielen bisher problemlos.

Einmal hatte ich jetzt jedoch nen kurzen schwarzen Bildschirm im Windows-Betrieb, weil der Grafikkartentreiber abgestürzt ist. (Das war auch vorher in den Spielen immer der Fall, weil es irgendwelche Probleme mit der alten Grafikkarte gab.)

Naja, mal sehen, ob das ne einmalige Sache bleibt. Nvidias aktuelle Grafikkartengeneration scheint wohl nicht grad stabil zu laufen...

Hallo,
ich hab jetzt mal am Wochenende meinen Rechner platt gemacht und Windows neu installiert (inkl. allen neuen Treibern).
Ich hatte vor dem neu aufsetzen noch folgende Software installiert:
Intel(R) Rapid Storage Technology Driver Software V10.5.0.1026 for Windows XP 32bit & 64bit.

Muss man die Software installieren?
Ich hatte nämlich gestern nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand einen Bluescreen....
Kann das damit zusammen hängen? Vorher hatte ich mit dem Rechner noch nie einen Bluescreen!

Ich hab jetzt bei z.b. Computerbase die Version Intel Rapid Storage-Technologie 10.6.0 gefunden. Diese ist aber im Gegensatz zur "Asushomepageversion" statt 250 MB nur 12 MB groß.
Bei Intel die Software ist ebenfalls "nur" ca. 12MB groß.Gruß Hexo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Software installieren muss. Du kannst ja mal auf der Mainboard-CD nachschauen, ob da auch so eine Software drauf ist und ob es ein Update gibt.

Ja, es war ein Hardware-Defekt. Letzten Mittwoch kam der Rechner nach knapp ner Woche von der Reparatur und die Grafikkarte wurde ausgetauscht. Seitdem läuft es in Spielen bisher problemlos.

Einmal hatte ich jetzt jedoch nen kurzen schwarzen Bildschirm im Windows-Betrieb, weil der Grafikkartentreiber abgestürzt ist. (Das war auch vorher in den Spielen immer der Fall, weil es irgendwelche Probleme mit der alten Grafikkarte gab.)

Naja, mal sehen, ob das ne einmalige Sache bleibt. Nvidias aktuelle Grafikkartengeneration scheint wohl nicht grad stabil zu laufen...
Danke für das Feedback, hoffen wir das es so bleibt, aber von Software-Abstürzen bleibt keiner komplett verschont.

Danke für das Feedback, hoffen wir das es so bleibt, aber von Software-Abstürzen bleibt keiner komplett verschont.
Stellt sich nur die Frage, ob da mehr die Software (also der Nvidia-Treiber) oder die Grafikkarte schuld sind. Diese Treiber-Abstürze scheinen ja bei der aktuellen Nvidia-Karten-Generation kein so seltenes Problem zu sein, wenn man Google und den Forenbeiträgen traut. Auch die Umstände unter denen sie auftreten wechseln wohl von PC zu PC.

Bei manchen stürzt es einmal nach Systemstart ab und dann gehts problemlos weiter. Bei anderen beim Surfen mit Firefox. Oder andere, zu denen auch ich gehörte, in Spielen und dann auch so permanent und ständig, dass man gar nicht spielen kann.

Ich nutzte Nvidia-Karten jetzt schon seit der RivaTNT2 Ultra und solche Probleme hatte ich bisher bei keiner Grafikkarte. Da könnte ich glatt auf die Idee kommen beim nächsten PC auf eine ATI zu wechseln...

Aber gut. An all dem hat weder PCGH noch Alternate irgendeine Schuld und mit dem Service und Support bin ich auch vollkommen zufrieden. Ich möchte gar nicht wissen, was ich für einen Ärger und Aufwand gehabt hätte, wenn ich mir den PC selbst zusammengebaut hätte und vor diesem Problem gestanden hätte.

hast du genau daten welche grafikkarte drinn war
und welche du jetzt hast ?

Zurück